MOTO GUZZI V 100 ROADSTER

WSC-Neuss Shop
Nachdem heute immer noch grauselig schönes Wetter war, hab ich die Gelegenheit ergriffen, die V 100 probezufahren. Glücklicherweise ist der Vorführer keine S, sondern das Basismodell. Wo mir doch die Farbgestaltung der S nicht gefällt...

Fährt sich prima. Das Fahrwerk der S wird in der Presse als zu hart bekrittelt, davon war beim Basismodell jetzt nix zu merken auf den ca. 50 km, die ich durchs Fürther Land gesemmelt bin. Mir gefiel das Fahrwerk so wie es war, richtig gut! Der Motor brumselt fein vor sich hin, ab 3000/min gehts mit schönem Druck zur Sache, darunter ist er ein bischen rappelig.

Edit: Getriebe rastet schön sauber, k.A. wie der Quickshifter ist, war keiner dran. Einzig nervender Punkt: Der Leerweg des Hebels der hydraulische Kupplung war vieeeeeel zu lang. Die Kupplung selbst ist aber sehr harmonisch und kuppelt sehr sanft.

@nairolF weiß bestimmt, wo ich die Fotos gemacht hab...
Anhang anzeigen 109535Anhang anzeigen 109534

Leider war ich zu zu begeistert. Meins! 🤦‍♀️
Anhang anzeigen 109533
Na dann herzlichen Glückwunsch Corinna! Bin gespannt drauf, wenn ich die Mal live zu sehen bekomme. :giggle:
 
Glückwunsch Tuona !
Wenn ich mal ganz ganz doll im Geiste gefestigt bin, dann fahr ich bei Vince auch mal Probe.…. aber wirklich nur dann 😇
 
Hallo Tuona,

da Du ja weißt, wo ich beschäftigt bin und ich dazu ja seit Beginn meines Motorradfahrerdaseins ein bebeisterter Guzzi- Fan und Fahrer bin, gilt Dir hiermit einerseits mein besonderer Dank und andererseits wünsche ich Dir viel Spaß verbunden mit unendlich vielen KM en Fahrfreude mit Deinem neuen Motorrad.
Gruß,
Christian und willkommen im Club. ;)
 
Nachdem heute immer noch grauselig schönes Wetter war, hab ich die Gelegenheit ergriffen, die V 100 probezufahren. Glücklicherweise ist der Vorführer keine S, sondern das Basismodell. Wo mir doch die Farbgestaltung der S nicht gefällt...

Fährt sich prima. Das Fahrwerk der S wird in der Presse als zu hart bekrittelt, davon war beim Basismodell jetzt nix zu merken auf den ca. 50 km, die ich durchs Fürther Land gesemmelt bin. Mir gefiel das Fahrwerk so wie es war, richtig gut! Der Motor brumselt fein vor sich hin, ab 3000/min gehts mit schönem Druck zur Sache, darunter ist er ein bischen rappelig.

Edit: Getriebe rastet schön sauber, k.A. wie der Quickshifter ist, war keiner dran. Einzig nervender Punkt: Der Leerweg des Hebels der hydraulische Kupplung war vieeeeeel zu lang. Die Kupplung selbst ist aber sehr harmonisch und kuppelt sehr sanft.

@nairolF weiß bestimmt, wo ich die Fotos gemacht hab...
Anhang anzeigen 109535Anhang anzeigen 109534

Leider war ich zu zu begeistert. Meins! 🤦‍♀️
Anhang anzeigen 109533
Jetzt kapiere ich's au herzlichen Glückwunsch und in Rot sieht sie Geile aus 👍
 
Auch meinen Glückwunsch zur neuen Guzzi, Corinna. Ich bin schon auf deine Fahrberichte gespannt.
Wir waren ja auf der Messe in Friedrichshafen, da stand die auch und ich fand sie ganz schick. Meiner Frau hat sie auch gefallen die kaum noch mitfährt weil ihr mein jetziger Fuhrpark nicht bequem genug ist. Sie hat mich jetzt schon ein paar mal gefragt wann ich die denn kaufe, ich habe aber schon drei Mopeds die ich alle gerne habe und nicht verkaufen möchte, ein viertes wäre wohl übertrieben.😄
 
Auch meinen Glückwunsch zur neuen Guzzi, Corinna. Ich bin schon auf deine Fahrberichte gespannt.
Wir waren ja auf der Messe in Friedrichshafen, da stand die auch und ich fand sie ganz schick. Meiner Frau hat sie auch gefallen die kaum noch mitfährt weil ihr mein jetziger Fuhrpark nicht bequem genug ist. Sie hat mich jetzt schon ein paar mal gefragt wann ich die denn kaufe, ich habe aber schon drei Mopeds die ich alle gerne habe und nicht verkaufen möchte, ein viertes wäre wohl übertrieben.😄
Ein viertes Mopped kaufen, wo du hinterher gegen deine Regierung argumentieren kannst, dass sie unbedingt die Guzzi wollte? Ich verstehe das Problem irgendwie nicht 😄
 
Auch meinen Glückwunsch zur neuen Guzzi, Corinna. Ich bin schon auf deine Fahrberichte gespannt.
Wir waren ja auf der Messe in Friedrichshafen, da stand die auch und ich fand sie ganz schick. Meiner Frau hat sie auch gefallen die kaum noch mitfährt weil ihr mein jetziger Fuhrpark nicht bequem genug ist. Sie hat mich jetzt schon ein paar mal gefragt wann ich die denn kaufe, ich habe aber schon drei Mopeds die ich alle gerne habe und nicht verkaufen möchte, ein viertes wäre wohl übertrieben.😄
Wieso, Du willst doch deiner Frau zuliebe 😏,
Ne bessere Steilvorlage gibt es doch nicht.😁
 
Hmm, Parkraum in der Garage begrenzt?
Genau, du hast das richtig erkannt. Bei mir dürfen alle Moped im Haus in meiner Werkstatt stehen, nicht in einer schnöden Garage. Und weil ich nicht ganz so ordentlich bin, steht da noch alles mögliche andere drin, da wird es eng mit einem vierten Moped. :giggle:

Ich stell jetzt kein Bild rein wie es da aussieht, sonst muss der Kettensheriff gleich wieder seine Beruhigungspillen suchen.😁
 
Es gibt da doch so Automatik-Lagersysteme, womit du vielleicht eine zweite Ebene einziehen könntest, dann wäre vielleicht auch mit 4 Mopeds noch nicht Schluss... :p
Dann drückst du auf Knopf 1, 2, 3, 4 und das entsprechende Moped wird runtergeholt.🙂
 
Genau, du hast das richtig erkannt. Bei mir dürfen alle Moped im Haus in meiner Werkstatt stehen, nicht in einer schnöden Garage. Und weil ich nicht ganz so ordentlich bin, steht da noch alles mögliche andere drin, da wird es eng mit einem vierten Moped. :giggle:
Das sagt mir was. Ich sag nur Rasentraktor...
 
Über Fahrleistungen der V100 habe ich noch nichts gelesen.
Ich denke es sollte im Bereich einer RnT liegen.
 
Glückwunsch zur Guzzi. Werde sie demnächst auch mal probefahren. Bin schon gespannt
 
Falls jemanden interesse hat, wir haben mit eine dreherei bei uns vor ort, diese abgebildete gefrästen Achs Verziehrung / Schutz entwickelt für die V 100,

Ich wollte eigentlich einen Eingravierte Adler in der mitte haben, aber das mussen wir erst mit Piaggio klären ob wir das dürfen

Kostenpunkt €118 plus porto








P1010053.JPGP1010054.JPG
 
Motoplex
Oben Unten