Da scheint leider etwas dran zu sein, kommt ja immer mal wieder vor.
@All: Bei einer V4 (insbesondere RSV4), die auf der Strecke getrieben wird weiß man ja, dass es hier mitunter schnell kritisch werden kann. Deshalb bleibe ich auch bei der Tuono, selbst wenn mir dadurch 25-30PS fehlen. Aus den Ecken drückt das Ding bei meinem Fliegengewicht trotzdem wie ein wildes Tier

Ich gehe aber einmal davon aus, dass
@halex das Motorrad lediglich 3TKM auf der Straße gefahren hat und dann ist das schon wirklich sehr ärgerlich.
Wir sind uns doch alle einig, dass insbesondere der Ventiltrieb bei den Aprilia V4 der Motorleistung nicht mehr wirklich gewachsen ist. Eine Ducati, MV etc. haben auch hohe Wartungskosten und tlw. ihre Problemchen, aber von den (meisten) Japanern hört man von derartigen Schäden recht wenig.
Natürlich bekommt man fast immer nur die negativen Beispiele mit, der Großteil der Karren funktioniert ja trotzdem, sofern man die Wartung nicht vernachlässigt, was hier nicht der Fall war.
Die 660 ist noch recht neu auf dem Markt und die Erfahrungen noch nicht so groß wie bei den V4. Ob das Konzept standfest ist, wird sich noch zeigen müssen. Kinderkrankheiten haben viele neue Modelle.
Ein Foto von dem Schaden wird m.E. wenig helfen, ich gehe auch weniger davon aus, dass es sich hier um Spam handelt.
Seitens Aprilia ist das Verhalten schon schwach, etwas Kulanz wäre da bei einwandfreier Historie schon angebracht.
Man muss auch nicht immer gleich die rosarote Aprilia Brille aufsetzen, wenn man Beiträge kommentiert. Ich bin da bzgl. Markenvielfalt eher neutral eingestellt, mag aber das Konzept insbesondere der Aprilia V4.
Der Kauf einer gebrauchten RS 660 für meine Tochter steht bei mir demnächst auch an, ich bin aber noch nicht bereit, die aktuell völlig überhöhten Preise für Gebrauchte zu bezahlen. Deshalb kommt auch ein Unfallschaden in Frage, soweit reparabel. Optik dabei eher zweitrangig.
Das Ding muss anfangs auf 48PS drosselbar sein und da wird die Luft an geeigneten Motorräder, wenn es auch mal auf den Track gehen soll schon dünn.