HEALTECH Switchable exhaust servo eliminator module für EU 5

Hallo, gibt es hier zwischenzeitig schon Erfolgsmekdungen?
 
Hallo, gibt es hier zwischenzeitig schon Erfolgsmekdungen
Ich würde die neuste Version nochmal bestellen und probieren, aber ich finde keinen Shop wo ich das Produkt auch wieder zurückgeben kann, und da mein letzter Versuch überhaupt keine Funktion hatte vermutlich auch wegen Gabro map wäre mir das Risiko zu hoch...
 
Dank Dir.
Ich hab da auch ein Map drauf, was beim einlegen die Klappe öffnet. Meins vor 6 Wochen bestellt. Kommt nicht…
 
Tuning Parts 24. sind jetzt sogar 8 Wochen. Die hatten mich aber snfsngs informier, dass Lieferschwierigkeiten sind.

Ich hab heute mal nachgefragt…
 
Tuning Parts 24. sind jetzt sogar 8 Wochen. Die hatten mich aber snfsngs informier, dass Lieferschwierigkeiten sind.

Ich hab heute mal nachgefragt…
ESE-SW-BM1 ?
Steht 4-6 Werktage aber bei denen scheint man das Teil zurückgeben zu können, ist nicht mehr bei allen Shops möglich..
 
Ich habe mein Modul auch bei Tuning Parts 24 bestellt.
Vor sechs Wochen habe ich das Teil zurückgeschickt und ich sollte ein überarbeitetes erhalten, doch bisher hat sich nichts getan. Ich habe zweimal nachgefragt, wie der Stand ist, und laut deren Aussage kommt Healtech nicht zu Potte.
 
Moin zusammen,

ich habe gestern Abend eine Mail an den Support von Healtech geschrieben, da ich mir den eliminator für die RSV4 zulegen wollte die ich mir letzte Woche gekauft habe.

Soeben kam die Rückmeldung, dass es vermutlich noch 1-2 Monaten dauern wird, bis die neue Version verfügbar ist, da es in Ungarn nicht all zu viele Motorräder zum Testen gibt.
 
Mal so eine Frage, wenn man den Stellmotor per Schalter deaktivieren würde, wie schnell wird es dauern bis eine Fehlermeldung erscheint und würde die nach Wiederaktivierung sofort weggehen?
 
Ich habe nicht getestet, ob die dann in den Notlauf irgendwann springt. Ich bin mit kaputter Klappensteuerung nach Hause geschlichen.
 
Wenn das bei der E5 auch so wäre dann kann man ja wirklich einfach nen Schalter zwischen setzen und im Falle des Falles den Stellmotor ausschalten
Dieses Vorhaben wird Probleme bereiten, habe mich etwas belesen das haben schon andere versucht zu realisieren.
Eine andere Idee wäre es ein Eliminator zu verbauen und den Stellmotor dann wirklich 100% unabhängig vom mal und per Schalter anzusteuern.
SIeht jemand Komplikationen?
 
Da ich ja mit Healtech in regem Austausch stehe und schon die zweite Version habe die auch nicht komplett funktioniert, hier mal eine Info für euch von Healtech:


Hallo Frank,

Wir haben erneut weitere Aprilia-Modelle getestet. Das Problem ist, dass die Servo-Steuerzeiten zwischen verschiedenen Modellen und Baujahren leicht abweichen. Auch die Firmware-Version des Steuergeräts hat hierauf Einfluss.
Dies führt dazu, dass bei einigen Motorrädern alles in Ordnung ist, bei anderen jedoch nicht.

Ihre Messungen haben bestätigt, dass alle Werte korrekt sind, Ihr Steuergerät benötigt jedoch andere Steuerzeiten (dies lässt sich mit einem Voltmeter nicht feststellen).

Das Servo-Rasseln scheint bei weniger als 1 % der verkauften Motorräder aufzutreten. Dies reicht jedoch aus, um die Produktion komplett einzustellen.
Wir möchten trotz dieser Abweichungen eine perfekte Lösung für alle Aprilia-Motorräder anbieten.

Um dies zu erreichen, müssen wir weitere Tests an mehreren Modellen durchführen.
Leider ist Aprilia hierzulande nicht so beliebt, daher ist es im Vergleich zu anderen Marken deutlich schwieriger, geeignete Testmotorräder zu finden.

Sobald wir ein aktualisiertes Testgerät zur Verfügung haben, senden wir es Ihnen zu.
Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Übersetzt aus dem englischen
 
Da ich ja mit Healtech in regem Austausch stehe und schon die zweite Version habe die auch nicht komplett funktioniert, hier mal eine Info für euch von Healtech:


Hallo Frank,

Wir haben erneut weitere Aprilia-Modelle getestet. Das Problem ist, dass die Servo-Steuerzeiten zwischen verschiedenen Modellen und Baujahren leicht abweichen. Auch die Firmware-Version des Steuergeräts hat hierauf Einfluss.
Dies führt dazu, dass bei einigen Motorrädern alles in Ordnung ist, bei anderen jedoch nicht.

Ihre Messungen haben bestätigt, dass alle Werte korrekt sind, Ihr Steuergerät benötigt jedoch andere Steuerzeiten (dies lässt sich mit einem Voltmeter nicht feststellen).

Das Servo-Rasseln scheint bei weniger als 1 % der verkauften Motorräder aufzutreten. Dies reicht jedoch aus, um die Produktion komplett einzustellen.
Wir möchten trotz dieser Abweichungen eine perfekte Lösung für alle Aprilia-Motorräder anbieten.

Um dies zu erreichen, müssen wir weitere Tests an mehreren Modellen durchführen.
Leider ist Aprilia hierzulande nicht so beliebt, daher ist es im Vergleich zu anderen Marken deutlich schwieriger, geeignete Testmotorräder zu finden.

Sobald wir ein aktualisiertes Testgerät zur Verfügung haben, senden wir es Ihnen zu.
Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Übersetzt aus dem englischen
Wenigstens geben sie nicht auf
 
Da ich ja mit Healtech in regem Austausch stehe und schon die zweite Version habe die auch nicht komplett funktioniert, hier mal eine Info für euch von Healtech:


Hallo Frank,

Wir haben erneut weitere Aprilia-Modelle getestet. Das Problem ist, dass die Servo-Steuerzeiten zwischen verschiedenen Modellen und Baujahren leicht abweichen. Auch die Firmware-Version des Steuergeräts hat hierauf Einfluss.
Dies führt dazu, dass bei einigen Motorrädern alles in Ordnung ist, bei anderen jedoch nicht.

Ihre Messungen haben bestätigt, dass alle Werte korrekt sind, Ihr Steuergerät benötigt jedoch andere Steuerzeiten (dies lässt sich mit einem Voltmeter nicht feststellen).

Das Servo-Rasseln scheint bei weniger als 1 % der verkauften Motorräder aufzutreten. Dies reicht jedoch aus, um die Produktion komplett einzustellen.
Wir möchten trotz dieser Abweichungen eine perfekte Lösung für alle Aprilia-Motorräder anbieten.

Um dies zu erreichen, müssen wir weitere Tests an mehreren Modellen durchführen.
Leider ist Aprilia hierzulande nicht so beliebt, daher ist es im Vergleich zu anderen Marken deutlich schwieriger, geeignete Testmotorräder zu finden.

Sobald wir ein aktualisiertes Testgerät zur Verfügung haben, senden wir es Ihnen zu.
Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Übersetzt aus dem englischen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was ich damals vermutet habe und es geht genau in diese Richtung. 🤔😉

Am Bike ist das Drehzahlsignal dann mit minimalen Schwankungen oder die Flanken des Signals sind nicht so schön sauber wie im Test und dann ist der kleine Microchip nicht so tolerant programmiert um genau solche Eigenheiten während des Betriebs zu egalisieren und schon fängt die Klappe an zu zittern.

Just my 2 Cents 🙂
 
leute... kaufts euch einen normalen Eliminator um ca. 50€ und einen stecker für den Motor von healtech dazu .. mikroschalter (taster) mit drei stellungen.... 2 drähte zum Motor verbauen und auf und zumachen wann immer ich will .. gibts schon bei Euro4 einen betrag dafür...ist derselbe motor bei E5... wer natürlich keine ahnung von Technik hat der sollte auch die finger von dem "switcher" lassen und fahren wie das moped halt ist ;)... ( der funkt eig. schon... nur da unten wird er zu heiß..das teil quillt sogar auf .... Kabel is zu kurz 😔) ... und bei eliminator ohne dem schalter gibts auch keine fehlermeldung egl wo der motor/klappe steht ... nach klappe offen einfach anshängen und fertig ( fragts bite jetza nicht wann die klappe offen ist :X3: )
Würdest du einen

Healtech ESE-A04​

nutzen für E5 ?
 
Würdest du einen

Healtech ESE-A04​

nutzen für E5 ?
jopp, pin 3 und 4 an den Schalter so anschließen das zum umpolen geht... so zumindest bei Euro 3 und Euro 4..beide gleich obwohl bei Euro 4 und 5... 6pins sind (Euro 3 nur 5 pin Stecker 🤷)
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, pin 3 und 4 an den Schalter so anschließen das zum umpolen geht... so zumindest bei Euro 3 und Euro 4..beide gleich obwohl bei Euro 4 und 5... 6pins sind (Euro 3 nur 5 pin Stecker 🤷)
Von wo hast du die Stromquelle abgegriffen?
 

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