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Ich würde die neuste Version nochmal bestellen und probieren, aber ich finde keinen Shop wo ich das Produkt auch wieder zurückgeben kann, und da mein letzter Versuch überhaupt keine Funktion hatte vermutlich auch wegen Gabro map wäre mir das Risiko zu hoch...Hallo, gibt es hier zwischenzeitig schon Erfolgsmekdungen
Wo hast du denn bestellt?Dank Dir.
Ich hab da auch ein Map drauf, was beim einlegen die Klappe öffnet. Meins vor 6 Wochen bestellt. Kommt nicht…
ESE-SW-BM1 ?Tuning Parts 24. sind jetzt sogar 8 Wochen. Die hatten mich aber snfsngs informier, dass Lieferschwierigkeiten sind.
Ich hab heute mal nachgefragt…
Wenn das bei der E5 auch so wäre dann kann man ja wirklich einfach nen Schalter zwischen setzen und im Falle des Falles den Stellmotor ausschaltenBei der E4 RSV geht die Lampe dann zwischen 5,5 und 6krpm an. Aus geht sie nach Zündung aus und wieder an.
Ich persönlich würde es nur im Falle einer einer Kontrolle verwendenIch habe nicht getestet, ob die dann in den Notlauf irgendwann springt. Ich bin mit kaputter Klappensteuerung nach Hause geschlichen.
Dieses Vorhaben wird Probleme bereiten, habe mich etwas belesen das haben schon andere versucht zu realisieren.Wenn das bei der E5 auch so wäre dann kann man ja wirklich einfach nen Schalter zwischen setzen und im Falle des Falles den Stellmotor ausschalten
Wenigstens geben sie nicht aufDa ich ja mit Healtech in regem Austausch stehe und schon die zweite Version habe die auch nicht komplett funktioniert, hier mal eine Info für euch von Healtech:
Hallo Frank,
Wir haben erneut weitere Aprilia-Modelle getestet. Das Problem ist, dass die Servo-Steuerzeiten zwischen verschiedenen Modellen und Baujahren leicht abweichen. Auch die Firmware-Version des Steuergeräts hat hierauf Einfluss.
Dies führt dazu, dass bei einigen Motorrädern alles in Ordnung ist, bei anderen jedoch nicht.
Ihre Messungen haben bestätigt, dass alle Werte korrekt sind, Ihr Steuergerät benötigt jedoch andere Steuerzeiten (dies lässt sich mit einem Voltmeter nicht feststellen).
Das Servo-Rasseln scheint bei weniger als 1 % der verkauften Motorräder aufzutreten. Dies reicht jedoch aus, um die Produktion komplett einzustellen.
Wir möchten trotz dieser Abweichungen eine perfekte Lösung für alle Aprilia-Motorräder anbieten.
Um dies zu erreichen, müssen wir weitere Tests an mehreren Modellen durchführen.
Leider ist Aprilia hierzulande nicht so beliebt, daher ist es im Vergleich zu anderen Marken deutlich schwieriger, geeignete Testmotorräder zu finden.
Sobald wir ein aktualisiertes Testgerät zur Verfügung haben, senden wir es Ihnen zu.
Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Mit freundlichen Grüßen
Übersetzt aus dem englischen
Da ich ja mit Healtech in regem Austausch stehe und schon die zweite Version habe die auch nicht komplett funktioniert, hier mal eine Info für euch von Healtech:
Hallo Frank,
Wir haben erneut weitere Aprilia-Modelle getestet. Das Problem ist, dass die Servo-Steuerzeiten zwischen verschiedenen Modellen und Baujahren leicht abweichen. Auch die Firmware-Version des Steuergeräts hat hierauf Einfluss.
Dies führt dazu, dass bei einigen Motorrädern alles in Ordnung ist, bei anderen jedoch nicht.
Ihre Messungen haben bestätigt, dass alle Werte korrekt sind, Ihr Steuergerät benötigt jedoch andere Steuerzeiten (dies lässt sich mit einem Voltmeter nicht feststellen).
Das Servo-Rasseln scheint bei weniger als 1 % der verkauften Motorräder aufzutreten. Dies reicht jedoch aus, um die Produktion komplett einzustellen.
Wir möchten trotz dieser Abweichungen eine perfekte Lösung für alle Aprilia-Motorräder anbieten.
Um dies zu erreichen, müssen wir weitere Tests an mehreren Modellen durchführen.
Leider ist Aprilia hierzulande nicht so beliebt, daher ist es im Vergleich zu anderen Marken deutlich schwieriger, geeignete Testmotorräder zu finden.
Sobald wir ein aktualisiertes Testgerät zur Verfügung haben, senden wir es Ihnen zu.
Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Mit freundlichen Grüßen
Übersetzt aus dem englischen
Am Bike ist das Drehzahlsignal dann mit minimalen Schwankungen oder die Flanken des Signals sind nicht so schön sauber wie im Test und dann ist der kleine Microchip nicht so tolerant programmiert um genau solche Eigenheiten während des Betriebs zu egalisieren und schon fängt die Klappe an zu zittern.
Just my 2 Cents![]()
Würdest du einenleute... kaufts euch einen normalen Eliminator um ca. 50€ und einen stecker für den Motor von healtech dazu .. mikroschalter (taster) mit drei stellungen.... 2 drähte zum Motor verbauen und auf und zumachen wann immer ich will .. gibts schon bei Euro4 einen betrag dafür...ist derselbe motor bei E5... wer natürlich keine ahnung von Technik hat der sollte auch die finger von dem "switcher" lassen und fahren wie das moped halt ist... ( der funkt eig. schon... nur da unten wird er zu heiß..das teil quillt sogar auf .... Kabel is zu kurz
) ... und bei eliminator ohne dem schalter gibts auch keine fehlermeldung egl wo der motor/klappe steht ... nach klappe offen einfach anshängen und fertig ( fragts bite jetza nicht wann die klappe offen ist
)
jopp, pin 3 und 4 an den Schalter so anschließen das zum umpolen geht... so zumindest bei Euro 3 und Euro 4..beide gleich obwohl bei Euro 4 und 5... 6pins sind (Euro 3 nur 5 pin SteckerWürdest du einen
Healtech ESE-A04
nutzen für E5 ?
Von wo hast du die Stromquelle abgegriffen?jopp, pin 3 und 4 an den Schalter so anschließen das zum umpolen geht... so zumindest bei Euro 3 und Euro 4..beide gleich obwohl bei Euro 4 und 5... 6pins sind (Euro 3 nur 5 pin Stecker)