Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Zuletzt bearbeitet:
Dem Interviewer gebĂŒhrt der goldene Vollpfosten.

Anhang anzeigen 156456
Schau dir Mal das ganze Interview an und die Folgeinterviews. FĂŒr ugandische VerhĂ€ltnisse ist er sehr tolerant und aufgeschlossen und hat mit diesem Interview in einem Land, wo HomosexualitĂ€t und LGBTQ brutal verfolgt wird, Pionierarbeit geleistet. Da darf man auch Mal gerne ĂŒber ein paar eigenartige Fragen hinwegsehen.
 
Heute hat sie sich noch mal richtig eingeschleimt. Ist schon ein sehr geiles GerÀt.
Und das obwohl ich den mobilen Kompressor vergessen habe wieder abzuschrauben und nach 500m das Fahrverhalten gar nicht mehr so geil war.
Aber nachdem wir das in den Griff bekommen haben, kurz darauf feststellten, dass der Akkupumpe nichts passiert war, ging es dann ĂŒber eine lustige Hausrunde und nebenbei hab ich den WerkstattschlĂŒssel aktiviert. Auf die Jahresinspektion verzichten wir diesmal aber. Die letzte war schließlich erst vor 2500km.
1762965657771.webp1762965696160.webp
 
Ende einer Dienstfahrt.
Als sie dann das dritte Mal ausgegangen ist, weigerte sie sich erneut anzuspringen. Irgendwas mit Spritversorgung.
Die 100.000 auf den Tacho schaffe ich wohl dieses Jahr nicht mehr.
ZufÀllig war ich nur 3km von meinem HÀndler entfernt und der war so nett mich mit dem Transporter abzuholen und mir ein Leihfahrzeug zu geben.
Zu dem ist nicht so viel zu sagen. Es fehlen halt 2/3 der Leistung. Fahrwerk und Bremsen sind gar nicht mal schlecht. Also wenn die MĂŒhle erst mal rollt. Aber warum die Leute alle ein Windschild haben wollen, erschließt sich mir nicht. Das Ding ist ja mörderlaut.

1763055742631.webp
1763055765840.webp
 
Aber warum die Leute alle ein Windschild haben wollen, erschließt sich mir nicht. Das Ding ist ja mörderlaut.


Anhang anzeigen 156505
Aus meiner Erfahrung ist es eine Kombination aus Höhe des Helms und diesen extrem steil gestellten Windschildern. Ich hatte eine DesertX als Ersatzfahrzeug und das war nicht auszuhalten. Eine Ă€hnliche Anordnung wie bei der Honda. ZurĂŒck auf meiner Multi, egal ab das Windschild oben oder unten war, angenehme Ruhe ohne Verwirbelungen. Vielleicht soll man mit diesen Dingern auch meist stehend fahren. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ€”đŸ€Ł
 
Bei der Tracer hatte ich verschiedene WindfĂ€nger ausprobiert (mit dem Originalen war der Helm schön im Fahrtwind = schön laut 🙉). Letztendlich das kĂŒrzeste WS als „gut“ empfunden.
Mit der Duc, quasi NIX vorm Mann (nur Straße đŸ€ȘđŸ€©) bis 170 silenzio (schneller bin i no ned g’fahrn) = nackisch isch halt goil đŸ„°
 
Mein Onkel hat sich auch ein kĂŒrzeres Windschild auf die Tracer gebaut, weil es unertrĂ€glich laut war und sein Kopf hin und her gewirbelt wurde. Hat man sogar von hinten gesehen.
 
Die Höhe des Windschilds hat erstmal nichts ĂŒber LautstĂ€rke und Verwirbelungen zu sagen. Probier auf demselben Bike mit demselben Helm 5 verschiedene Windschilder von Race ĂŒber Standard zu Touring Alles durch und du hast 5 verschiedene, oft unerwartete Ergebnisse.
 
Aber warum die Leute alle ein Windschild haben wollen, erschließt sich mir nicht. Das Ding ist ja mörderlaut.
Bei der Tracer hatte ich verschiedene WindfĂ€nger ausprobiert (mit dem Originalen war der Helm schön im Fahrtwind = schön laut 🙉).
Die Tracer hatte ich auch mal auf dem Schirm. Bei der Probefahrt festgestellt, egal in welcher Stellung die Scheibe war, sehr laute WindgerÀusche
extrem nervig.

Warum man so eine große Scheibe an ein Naked dengelt, erschließt sich mir ĂŒberhaupt nicht. Will man stĂ€ndig mit 250 Km/h ĂŒber die Autobahn glĂŒhen đŸ€·â€â™‚ïž

Dazu ruiniere ich mir die gesamte Optik :sick: @nairolF, das wollen sicherlich nicht alle haben ;)

1763102214908.webp
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben