Abschied von der geilen RSV4

Glückwunsch, geiles Bike. Das Ducati-Weiss ist schon eine Wucht!

Solche Kunstwerke auf zwei Rädern können nur aus Italien kommen. 8-)
 
So, leider musste ich heute bis 4 Uhr arbeiten. Dann aber fix nach Hause, kurz in die Motorradkluft und die 1 KM mit der Panigale unternommen.
Und ich stehe ja auf lauten Auspuffsound und war mit einiges gewohnt von der RSV4, aber jetzt mal ganz ehrlich: was dieses Ding aus seinen 2 Töpfen ballert ist ja abartig..!?
Zum "Fahrverhalten" wenn man das so nennen kann bei diesen Temperaturen. Die Panigale ist knochiger und ruppiger zum fahren, aber das macht sie unglaublich geil! Von fehlenden Drehmoment kann ich nichts berichten, die RSV zieht bis 6'000 nicht mehr! Die "Motorrad" hat das gut ausgedrückt mit der Bezeichnung "Hochtieftal" Was aber der letzte Mist ist, ist der Sattel..
Ansonsten aber eine richtige Diva, so wie ich es mag!
 
Dann hoffen wir auf einen kurzen Winter..

Das mit dem Sound hängt bestimmt auch damit zusammen, dass die Gute direkt unter deinen Ohren in Boden donnert. Fiel mir bei meinem letzten Pani Ausritt auch auf und macht richtig Laune.

So wollen wir's ja, laut und unvernünftig: : )
 
Bin auch von RSV auf Pani umgestiegen, dank dem Kackfass hab ich nun 3 Schrauben im Körper!

Pleuelabriss :|

Kann dir nur Carillo Pleuel wärmstens empfehlen
 
Also als eingefleischter Ducatisti der jetzt seit nen dreiviertel Jahr ne Barilla bewegt muss ich sagen das für mich eine Panigale egal ob 1199 oder 899 keinen schönen V2 Klang mehr haben.
Das klingt einfach nur blechern und laut, aber ein schöner Sound ist das nicht mehr!!
Die barilla klingt da viel geiler, da hört man auch das da ein V4 werkelt.
Die letzte Duc die nen guten Sound hatte war die 1198 mit termianlage... just my 5 cent.
 
So wie versprochen melde ich mal meine Erfahrung seidt dem Umstieg von der RSV4 auf die 1199 Panigale. Der Anfangs unglaublich laute mechanische Klang wird langsam als wie ruhiger und der Sound wird dumpfer und weniger hart. Nun kann ich auch mal fahren gehen ohne Tinitus zu haben mach der Fahrt.. Am Anfang schrieb ich ja das man das Drehmomentloch nicht wahr nimmt!? Da wurde ich jetzt vom Gegenteil überzeugt. Beim Einfahren schlatet man einfach bei 6'000u/min und darum habe ich das gar nicht bemerkt. Nun kann ich ja volles Rohr geben und da stört/ oder merkt man es leider gut. Sie zieht bis 5k sehr gut und kräftig und "fällt" dann leider wirklich in diese Delle. Dies spürt man im sinne von, die Leistung steigt nicht, aber die Drehzahl.. Ist diese Delle überwunden, geht sie brutal zur sache und man vermisst die Wheeliecontroll.
Das Handling ist wirklich auch sehr gut, man fühlt sich allerdings nicht ganz so racig wie auf der RSV4 weil die Sitzposition anders ist. Anderst ist in diesem Fall weniger gut. Der Sitz war der letzte Mist und wurde durch den perfomance Sitz ersetzt. Die Fussrasten sind zu niedrig und weden bald auch durch Gilles ersetzt.
Schlussendlich ist es so wie ich am Anfang geschrieben habe. Der Motor ist nicht so ausegwogen, das gesamtpaket nur durch teure investitionen auf einen ähnlichen Stand zu bringen.
Was die Sitzposition auch nicht besser macht ist die fehlende Knieschale in Tank und Verkleidung..
So und trotz allem macht auch die Panigale spass..
Werd jetz nochmals 4- stellig ins Motormanagment investieren und die Drehmomentdelle reduziere .

Lg Dom
 
Bei dem was Du noch Geld in die Hand nimmst wäre vielleicht die 1299 die bessere weil ausgewogenere Variante gewesen ?!
Trotzdem natürlich viel Schbass mit dem Teil :p
 
Danke für den Bericht ! Glaube auch sone 1299 wäre was für dich [emoji14]
 
Jetzt klingst du wie mein Finanzberater..-heul:

Ich glaub ich weiss auf was du hinaus willst. Und ja, die Offerte für die RR mit Race Pack liegt mir bereits vor..
 
Jetzt klingst du wie mein Finanzberater..-heul:

Ich glaub ich weiss auf was du hinaus willst. Und ja, die Offerte für die RR mit Race Pack liegt mir bereits vor..
Kann ich nicht beurteilen, so was hab ich nicht :D ohne Finanzen, brauch ich auch keine Beratung[emoji23]

Ich dachte eher an eine Yamaha R6 ;) keine Rennstrecke, kein Unfall .... :D
 
Motoplex
Zurück
Oben