Morgen Zusammen,
zu Gleichteilen kann ich leider nichts beitragen.
Ich hab mich eher mit den Unterschieden zwischen den Modelln 2014 und 2015 beschäftigt.
War zu Beginn ein wenig mühsam im Netz Details zu finden.
Nach der Probefahrt mit der 1100er hat mich am meisten interessiert was sich an der Geometrie geändert hat.
Hier die Infos welche ich gefunden hab für alle die es interessiert
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125 kW (170 PS) bei 11.500/min*, 112 Nm bei 9500/min (2014)
175 PS bei 11000/min, 120 Nm bei 9000/min (2015)
1000 cm³, Bohrung/Hub: 78,0/52,3 mm, (2014)
1177 cm³ Bohrung/Hub: 81 x 52,3 mm, (2015)
Lenkkopfwinkel: 63,0 Grad, Nachlauf: 107,4 mm, Radstand: 1445 mm, (2014)
Lenkkopfwinkel:25.1° auf 24.7° und der Nachlauf von 107.4 mm auf 99.7 mm reduziert. (2015)
Die Angaben unterscheiden sich , da es zwei unterschiedliche Möglichkeiten gibt den Lenkkopfwinkel zu messen. Gabel <-> Lenkachse oder Gabel <-> Boden
Die 2015er hat eine 6mm längere Schwinge
Die 2015er hat eine um 15 mm abgesenkten Sitzposition
Bei der Elektronik hab ich nur folgendes gefunden
"....werden neuerdings drei statt zwei verschiedene Motormappings angeboten. Auch die anderen elektronischen Fahrassistenzsysteme wie Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Launch Control und der Schaltautomat - von Aprilia unter dem Kürzel APRC zusammenfasst – sowie das renntaugliche ABS wurden entsprechend der Leistung und dem überarbeiteten Fahrwerk optimiert. Sie sind, ebenso wie das Motor-Mapping, in mehreren Stufen einstellbar."
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Die Infos sind von veschiedenen Hompages (Motorrad, 1000PS, usw) und in der Schweiz kann man auch etwas "mehr erfahren"
http://m.aprilia.ch/fileadmin/user_upload/tx_products/pdfs/Mehr_erfahren_Tuono_V4_1100_RR.pdf
Anhang anzeigen Mehr_erfahren_Tuono_V4_1100_RR.pdf
Gruß Nick