Aprilia und Image....

Ich versteh aber bis heute nicht wo das Image her kommt.
Hab mehrer v2 rotax aprilias gehabt.
Meine Rennmille hat nie was gehabt und hat als ich sie weg gab 26 tkm auf der Uhr gehabt. Davon 20 tkm reine Rennstrecke. Mal zu schweigen von den Straßenmotorrädern
Also woher das Image?
Aus der 2 Takte Zeit
 
wow, so etwas hab ich noch nie gsehen, innerhalb von ein paar stunden wird hier ne riesige unnötige prile diskussion gführt so wie sich frauen nur über ihre regel und kopfschmerzen austauschen..es lebe das erdinger weißbier:LOL:;)
Genau dadurch "Lebt" ein Forum. Ich kenne Foren in denen keiner was Schreibt weil er Angst hat es könnte jemand Angegriffen werden. Weiter so Jungs...
Übrigens sind nicht die 2009 er RSV4 beim Presselaunch alle Hochgegangen sondern die 2010 er R Modelle.

Gruß Roland
 
Fakt ist für mich, Aprilia hat kein gutes Image (zumindest in meinem Bikerkreisen),

Genau das meinte ich damit mit Anfang des Threads, ausgerechnet Aprilia erwischt es bei den Tests und leistet dem mäsigen Image wieder mal Futter.....
das war es einfach....nicht mehr nicht weniger...
Es wurde nie die Frage gestellt ob es ein Kupplungsproblem gibt....
Aber wie immer in einem forum schaukelt sich das dann hoch..Mann o mann dafür stehts ja auch in derPlauderecke....
 
Also, wie ich meine Bella letztes Jahr gekauft habe, habe ich überhaupt nichts von irgend einem Image gehört. Weder positiv noch negativ. Wäre mir auch total egal gewesen. Auch bis heute kann ich in meinem Kreis überhaupt kein Image zu Aprilia feststellen.
Eher wie beim kurzes Ausritt vorgestern. Mit einem Freund aufn Kaffee bei Polo getroffen.
Waren die einzigen mit nem Bike.
Fazit: Jeder, aber auch jeder ist an der Bella kurz stehen geblieben.Ich fand das schon cool. Mein Kumpel eher zum kotzen :D
Also, egal was Aprilia anscheinend für ein Image hat. Es macht wohl neugierig.
 
Wirklich spaßig....
ich habe hier in ein paar Tagen mehr Beiträge geschrieben, als in 5 Jahen BMW RR Forum und KTM- Forum....
In einem seit ihr alle gleich, ich verteidigt euer Bike wie eine Löwin ihr Junges....(y):D

Vielleicht werde ich am Ende der Saison....nur noch Lobhudeleien schreiben...;)
 
Wirklich spaßig....
ich habe hier in ein paar Tagen mehr Beiträge geschrieben, als in 5 Jahen BMW RR Forum und KTM- Forum....
In einem seit ihr alle gleich, ich verteidigt euer Bike wie eine Löwin ihr Junges....(y):D

Vielleicht werde ich am Ende der Saison....nur noch Lobhudeleien schreiben...;)
Glaub mir, das wirst du [emoji12]

Gruß Roland
 
Glaub mir, das wirst du
emoji12.png
Das wollen wir doch schwer hoffen!
Morgen ist Saisonstart bei meinem BMW Händler der wollte mir seit dem Herbst ne neue RR verkaufen...
auf dessen Augen bin ich gespannt wenn ich das Wort Aprilia in den Mund nehme.:ROFLMAO:
 
Na der wird sicher nix gutes sagen. Aber das wirst du die ja wohl schon denken
 
Das wollen wir doch schwer hoffen!
Morgen ist Saisonstart bei meinem BMW Händler der wollte mir seit dem Herbst ne neue RR verkaufen...
auf dessen Augen bin ich gespannt wenn ich das Wort Aprilia in den Mund nehme.:ROFLMAO:


kenn ich auch......Als ich bei uns im Club erzählt habe, ich habe mir ne Tuono geholt haben alle gesagt: wie kannst Du? Hält doch nicht..... Dann kam die erste gemeinsame Ausfahrt :D Jetzt wolle 2 Kollegen mal Probe fahren.
Man( n ) muss auch mal aushalten können :LOL::LOL::whistle::whistle: ... dann wird alles gut(y)
 
Na der wird sicher nix gutes sagen. Aber das wirst du die ja wohl schon denken
Logo!
Es war bei meinem KTM-Händler genauso....
Aber da mäkelt einer über den anderen.... nachdem wir jetzt (bald) drei Marken in der Garage haben ist das schon spannend..
Wobei wir lieben sie alle.....
Wenn in KW 14 die RF kommt machen wir ein schönes Gruppenbild für das Profil, mit RF umrahmt in trauter 3samkeit von Superduke und S 1000 R...;)
 
Noch ein kurzer Nachtrag, schlechtes Image Aprilia.
Meine Tuono war ja Niegelnagelneu, dann das Einfahrprozedere bis1000 km etc.
Das ich aber bis dahin 3mal, also ca. alle 300 km die dahmalige Regina Kette nachspannen musste,
blieb natürlich in den Köpfen der anderen hängen. :rolleyes:
Regina ausgebaut, AFAM Kette rein, und von nun an nur noch spannen nach dem Reifenwechsel.
Das dieser negative Umstand der Regina Kette zugesprochen werden muss und eigentlich nicht Aprilia,....(n)
wobei so etwas darf eigentlich nicht als Erstausrüster"Qualität" drauf sein!(n)

Dann noch, wo ich indirekt mitgeholfen habe, das Image nicht zu verbessern.
Ja mei, habe mich mit der Tuono kontrolliert abgelegt.:whistle:
Eigenes dummes verschulden, was blieb wieder in den Köpfen der anderen hängen?
Ah schau an, das wäre ihm mit der BMW nicht passiert blablabla........
aber ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.:p

Und trotzdem steht die BMW mehr in der Garage, ich behalte sie nur, weil sie der bessere Packesel für Touren zu zweit ist.
Ansonsten fahre ich nur noch mit der Bella Donner, ja auch mit Mutti hinten drauf, geht gut.
Habe aber ein wenig was verändern müssen, Sozia-Rasten 5 cm nach unten.
Aber ich komme vom Thema ab, gerade noch gemerkt und nix wie wech jetzt...................
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi....
Bin noch nie ein besseres Motorrad, als die 14er Tuono gefahren.
20.000 km ohne Probleme in 1 Jahr.
Sensationelles Fahrwerk, Kollegen mit Supersportler mussten auf der LS blöd aus Wäsche gucken.
Sensationeller Sound des V4 & jeder Biker, der hinter mir fuhr, dachte ich hätte den orig. Auspuff bearbeitet.
So viel Emotion, so viel "Erlebnis" bietet kaum ein anderes Naked Bike.

Fahre Motirrad seit 1988, Yamaha, Honda & Suzuki.
Die Aprilia ist ein Erlebnis.

Das Chasis sucht seiner gleichen.
Schweißnähte ein Traum.
Dieser dumme "Rassismus" in Bezug auf italienische Marken ist genau so unnötig, wie jede andere Form dessen...

Freundin von mir arbeitet bei BMW in Düssrldorf.
Die sagt ständig, dass ich nicht wissen möchte, was da mit S1R & S1RR abgeht.
Von deutscher Werzarbeit keine Spur, das gilt vor allem für Modelle vor 2015.
SO WHAT!

Besondere Dinge bedürfen besonderer Menschen & besonderer Begandlungen.

Wer einfach nur von A nach B fahren möchte, sollte sich eine GS kaufen.
Eventuell eine Bandit 1200.
(gutes & solides Bike)

Jedes Mal, wenn ich vor der RSV4 stehe & mir diesen wundervollen Rahmen ansehe, geht mir einer ab!
 
Das Chasis sucht seiner gleichen.
Schweißnähte ein Traum.

Eher wohl ein Alptraum!

Das war eine unbeschädigte Mille RP-Schwinge, jetzt ist sie ein Anschauungsmodell
an irgendeiner Uni.
Die beiden Schweißnähte waren schuld an dem Riss.
 

Anhänge

  • P1000586.JPG
    P1000586.JPG
    410,8 KB · Aufrufe: 62
Eher wohl ein Alptraum!

Das war eine unbeschädigte Mille RP-Schwinge, jetzt ist sie ein Anschauungsmodell
an irgendeiner Uni.
Die beiden Schweißnähte waren schuld an dem Riss.
Wow endlich mal was Negatives ausgegraben, ist zwar 14 Jahre her aber immerhin. Genau solche Alten Geschichten sind Schuld am Image von Aprilia, so lange Ihr das nicht aus den Köpfen verbannen könnt, kauft euch ne Gixxer (ach Mist da wurden die Rahmen ja nachträglich geklebt weil sie Risse bekommen. OK nehmt ne ZX10, aber achtet darauf das dass Vorderrad ausgetauscht wurde weil auch die zerbröselten) ich könnte so weiter machen.

Gruß Roland
 
Gebt mal im S1000RR-Forum das Stichwort "Motorschaden", "Defekte", "Garantiefälle" etc. ein, ihr werdet staunen ! ! !
Lest mal in der MOTORRAD die Langstreckentest´s zu BMW, ihr werdet staunen ! ! !
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die tatsächliche Qualität eines Produkts nichts mit dem Image zu tun hat :whistle:
 
Ich hatte vor meiner ersten Aprilia auch ein eher negatives Images von dieser Marke im Kopf. 2010 hab ich mir dann eine Tuono gekauft und das war in der Summe der Eigenschaften bisher das beste Motorrad, dass ich je hatte.
Damals hab ich dann mal die Erfahrung von der Probefahrt und dem Vergleich mit der damals neuen Z1000 zusammen geschrieben: http://www.apriliaforum.de/1000er-a...h/34666-tuono-vs-z1000-ein-selbstversuch.html

In meinem Bekanntenkreis zeigte meine positive Haltung zu Aprilia allerdings keine große Auswirkung. Da wird dann eher auf die Qualität aus Bologna vertraut :D
 
Gott sei Dank gibt es auch unbelasteten Nachwuchs. Mein Sohn ist 125er Fahrer. Wenn uns Mopedkumpels von Ihm besuchen,
wird auch immer in die Garage geguckt. 2xAprilia, 1xKawa, 1xYamaha, 1xTriumph, 1xGSX-R, 1xS1000rr.

Die Jungs springen fast nur um die Aprilia´s rum. Die finden die geil. Auch schon weil die Marke nicht an jeder Ecke steht und somit was Besonderes ist. Die haben noch kein festgerütteltes Imagebild der Marken. Hoffentlich bleibt es so.

bis bald
der Dirk
 
Das Image einer Marke baut sich nur über Jahre auf. Bei Opel hieß es bis in die 80er auch "Opel - der unverwüstliche" erst nach und nach durch verfehlte Modellpolitik und immer anfälligere Autos verlor sich dieses Image. Heute neuen sie wieder (so hört man jedenfalls) recht ordentliche, zuverlässige Autos. Verkaufen lassen die sich jedoch wegen der Probleme in den 90ern immer noch schlecht eben wegen des verlorenen Glaubens in die Marke.
BMW (Motorrad) arbeitet mit scheinbar mit Hochdruck daran das eigene Image zu zerbröseln. Noch hält sich das Image des unzerstörbaren Motorrades - eben wegen einer Zuverlässigkeit, die sie früher offensichtlich einmal hatten. Englische Motorradmarken sind genau daran in den 70ern zerbrochen.
Und sein wir mal ehrlich: italienische Motorräder waren immer schon exotisch, vom Design her herausragend aber eben auch (zu meist) unzuverlässig. Zumindest wenn man den Maßstab an den damals käuflichen Bikes a la´ CB 750, R90S usw. anlegt. Diese und andere Bikes begründeten das Image der Marken. Noch heute kommen Hersteller egal welcher Marke nur schwer aus solchen Erblasten heraus. Egal in welche Richtung. Erwischt es eine "gute" Marke mit einem Defekt heißt es schnell: kann mal vorkommen! Bei der Marke des Underdogs: War ja irgendwie zu erwarten...!
Wenn ich hier so im Forum stöbere - hier v.a. bei Motor, Elektrik, Fahrwerk kann Aprilia nicht schlecht sein. Warum sollten wir Probleme auch verschweigen?
Warum fahre ICH Aprilia? Weil ich auch nach dem Besonderen gesucht habe. Weil ich ein Motorrad wollte was NICHT an jeder Ecke steht! Weil ich ein Motorrad wollte was Power und ein gutes Fahrwerk hat! Weil ich ein Motorrad wollte was Emotionen in mir weckt! All das vereint meiner Meinung nach (und nur die zählt für mich) meine Tuono perfekt. Ergo bin ich und all die anderen überzeugten hier auch ein Markenbotschafter. Auch wir haben es in der Hand das Image dieser Marke zu verbessern. Ich lasse mir den Spass an meinem Bike nicht durch solche Tests nicht vermiesen.
in diesem Sinne schönes Wochenende
Cheers
 
Motoplex
Zurück
Oben