Auspuffklappe aushängen, wie ?

Ich hab bei den versuch versagt. Die schraube war so fest...ich habs kaputt gedreht und nicht 1mm gedreht <. <
 
Morgen Leute! So ich holl mal ein thema von den toten wieder auf. Ich würde gerne das ausprobieren mit der offene auspuffklappe, ich hab schon alles durchgelessen und die beschreibung von Veetuono ist sehr gut....das problem nur ist ich hab kein blassen schiemer wo das liegt am motorrad...dumme frage aber kann mir das jeman mit nen foto zeigen? :D

foto hab ich keins, aber einfach von der Klappe weg nach vorne zu den Zü
Ich hab bei den versuch versagt. Die schraube war so fest...ich habs kaputt gedreht und nicht 1mm gedreht <. <

Da biste nicht der Erste' dem's so geht.
Jetzt hilft nur noch ein Schlitz in die Schraube reindremeln oder sägen.
Anschließend großer Schraubendreher mit Scechskant hinten, passendem Gabelschlüßel und zwei weiteren Händen zu Halten - dann sollte das funktionieren.
Danach bei der neuen Schraube keine Sicherung mehr verwenden.
In der Bohrung ist so vie von dem Zeug dass das für's erste reicht

Viel Erfolg bei der OP
 
Die karre läuft doch wie n Sack Nüsse ohne Auspuffklappe oder nicht?

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Also als ich meinen Tacho getaucht habe und die klappe inaktiv war hatte ich Leistungsverlust.

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Bei meiner 2009er mit Uralt Mapping ist die Klappe immer auf Durchzug sobald ein Gang drin ist, kann also nichts zum Leistungsverlust sagen.

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ja, hat spürbaren Leistungseinbruch im Bereich 5-6000. Mit Rapid Bike Easy und ohne.
Aber manchem ist der Lärm wichtiger;)
 
Merkt man im T-Modus eigentlich nicht wirklich xD Meine fällt in letzter Zeit immer nach Vollgasetappen aus und funktioniert erst nach dem nächsten Tankstopp wieder kurzzeitig^^
 
Gut, wenn man den Drehzahlbereich nicht wirklich nutzt fällt es nicht auf.
Ich nutze den Bereich zw.5 und 6 T 1/min oft weil mit dem Rapid Bike und vor allem jetzt mit dem Akra Evo Krümmer
und der Race ECU geht die V4 dort spürbar besser als Original.
 
Ja, schnell aussehen und maximal laut sein ist für viele natürlich Prio 1 :D

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wen man vom stand stark beschleunigt, das motorrad brüllt so laut...ihr wollt mich doch nicht erzählen das die auspuffklappe da zu ist oder?
 
wie genau wird der healtech auspuff klappen servo eliminator angeschlossen? Am servomotor stecker raus und da den eliminator einstecken? Blöde frage ich weiß, ne oder :ROFLMAO:
 
Also ich würde als leihe mal behaupten das sie karre den Straudruck braucht. Heine hat bei seiner Abstimmung auch mehr Leistung mit dem originalen Pot und Cat erreicht als mit dem Bodis.

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wozu brauchst du den eliminator, häng einfach die züge aus, dann kommt auch keine fehlermeldung, der motor weiß ja nicht, ob die züge eingehangen sind oder nicht.

davon ab, ich hab klappe zu, das teil ist laut genug, wobei dazu gesagt, ich fahr den bodis sb1c :D mit großem killer
 
wozu brauchst du den eliminator, häng einfach die züge aus, dann kommt auch keine fehlermeldung, der motor weiß ja nicht, ob die züge eingehangen sind oder nicht.

davon ab, ich hab klappe zu, das teil ist laut genug, wobei dazu gesagt, ich fahr den bodis sb1c :D mit großem killer


wen du weiter oben ließt habe ich dabei versagt und der imbus ist durchgedreht auf der schraube
 
oh, das ist blöd, ja die blöde schraube ist mit loctite gesichert, wenn man da nich vorsichtig löst, bzw mit gutem werkzeug bei geht, wird das nix. da gibs dann nur noch zwei, bzw drei möglichkeiten ;) stellmotor ab, von der schraube den kopf abschleifen, dann kannste das sechseck auch abnehmen oder gar die schraube ausbohren, was ein bissel geschick erfordert ;)
 
Rausbohren würd ich definitiv erst als letzte Lösung wählen.
Wie ich bereits beschrieben habe:
Stellmotor abbauen, Schlitz mit sehr schmaler Scheibe reinflexen oder dremeln.
Dann hält Einer mit Zange den ganzen Antrieb, mit großem Schraubendreher mit Schlüßelaufnahme
und etwas Gefühl, sollte das dann gehen.
Ich hab´s bei meiner und bei nem Bekannten auf diese Weise gerettet.

Beim Bohren mußte halt immer aufpassen, dass das Gewinde nicht versaut wird, und ohne Ausdrehwerkzeug
geht bei der Menge von verwendeter Schraubensicherung dann eh nix.
 
ich hab jetzt das healtech eliminator gekauft, gleich geh ich das ding einbauen, hoffentlich beim richtigen stecker :D
 
Rausbohren würd ich definitiv erst als letzte Lösung wählen.
Wie ich bereits beschrieben habe:
Stellmotor abbauen, Schlitz mit sehr schmaler Scheibe reinflexen oder dremeln.
Dann hält Einer mit Zange den ganzen Antrieb, mit großem Schraubendreher mit Schlüßelaufnahme
und etwas Gefühl, sollte das dann gehen.
Ich hab´s bei meiner und bei nem Bekannten auf diese Weise gerettet.

Beim Bohren mußte halt immer aufpassen, dass das Gewinde nicht versaut wird, und ohne Ausdrehwerkzeug
geht bei der Menge von verwendeter Schraubensicherung dann eh nix.
ja ok, auhc noch ne lösung, aber stimmt schon, die menge, die benutzt wird an loctite, ist schon unnormal, eigentlich macht man nen kleinen tropfen ran und nich soviel, wo ich die mal gelöst hatte, war die komplette schraube voll, 4 gewindegänge war kein loctite
 
Also ich würde als leihe mal behaupten das sie karre den Straudruck braucht. Heine hat bei seiner Abstimmung auch mehr Leistung mit dem originalen Pot und Cat erreicht als mit dem Bodis.

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Mußt Du mal weiter oben lesen, die Behauptung hatten wir schon und auch die Antwort: Die Race Ecu macht die Klappe tot, sicher nicht, um Leistung zu nehmen. Und den Laien schreibt man eben so. ;)
 
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