Öhlins oder nicht, Unterschiede......

WSC-Neuss Shop
ich denke dass man jedes FB aufmachen kann, andere Shim-Pakete, öl, Kolben, Nadeln und auch Gasdruck ändern kann.
Aber unumstritten sind die Öhlins FWke mit das beste was man einbauen kann.

Anders könnt ich mir nicht erklären warum die in allen WSBK und GP etc. verbaut werden.
In der F1 aber haben viele Teams Sachs verbaut.
 
Genau, ganz der Müll ist dsa Sachs auch nicht.
Jetzt fahre ich mal Probe bei Bolzi und beschäftige mich mal mit den Einstellungen bei mir.

Grüße Gerd
 
Hallo Gerd,

Ich würde an Deiner Stelle das Fahrwerk hier überarbeiten lassen.
Ich empfehle diese Anbieter von Fahrwerksüberarbeitung

HH-Racetech
www.hh-racetech.com

Franz Racing Suspension
www.franzracing.de

Pepe Tuning
www.pepe-tuning.de

Vorteile...
A) Günstiger als ÖHLINS
B) Auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt.
C) Das Sachs bekommst Du nur schwer los; schätze ich mal.

Ich habe damals mein Fahrwerk an der Speed Triple bei HH-Racetech überabeitet lassen. Es war hinterher ein Traum!
Bei der zukünftigen Tuono werde ich es sehr wahrscheinlich auch machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ganz der Müll ist dsa Sachs auch nicht.

Der Franz, der das beruflich macht, hat mir gesagt, dass das Innenleben von einer schwedischen Firma ist..... nur mal so. Deswegen langt in meinen Augen eine Überarbeitung für uns normalsterbliche aus. Ich hatte es seinerzeit nicht bereut und ein neues Motorrad unterm Arsch gehabt.
 
Woran merkt man denn dass das Federbein "an seine Grenzen" kommt? Ich wiege mit Montur ca. 105kg und konnte bisher nix negatives feststellen.
 
Gute Frage, also ich fand meins zu schwammig (bei da BMW) aber viele brennen mich mit dem Original her.
Wer das Kabel allerdings am richtigem Ort richtig spannt der kann mit den heutigen Fahrwerken alles herbrennen.

Mich hat da mal da arne tode in alcarras auf na blade mit nummernschild und sonst nix drangeschraubt überholt,
dass ich glaubte ich fahr hier grad mit vollxreifen durch die gegend.
 
Motoplex
Oben Unten