Ölmenge Schauglas Min / Max

WSC-Neuss Shop

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Moin,

weis einer von euch wie viel Öl zwischen den min / max strichen am schauglas ist ???

Gruß
Seb
 
wollte wissen was mein motor verbrannt hat... da ich noch nix zum nachfüllen habe...

aber 100ml wäre ja echt nix....
 
Also 100ml erscheint mir doch etwas wenig.

Glaub ich auch nicht. Bei meiner V2 Tuono ist es rund ein halber Liter zwischen Min und Max.
Das wird hier nicht viel anders sein.
Werde es aber bald wissen, da bei der V4 das Minimum auch erreicht scheint nach 5tkm.
Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe welches Öl, werde ich mir das besorgen und dann kann ich näheres mitteilen.
 
ich habe letzte jahr wie immer nen wechsel gemacht... war dann kurz unter max jetzt (ca. 4700km) später bin ich knapp über min ....
 
War geschätzt halt, denke aber nicht das es n halber Liter ist oder?
 
Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber als bei
meiner V4 Tuono das Öl bei min stand habe ich ca. 250ml + nachgefüllt und da war der
Stand im oberen Bereich von min/max.


Aber bitte nagelt mich jetzt nicht fest, ich geb da nicht soviel Acht darauf.

Tuten Gag
Andreas
 
Die Kernfrage ist doch auch was sie verbraucht hat... solange sie sich nicht 2L auf 1000 Km nimmt ist doch halb so wild... ob das nun auf 5k Km 100 oder 250 ml waren kann ja egal sein
 
Ja diese Kernfrage kann aber nur der Fiftybusty beantworten.

Mein Anton (11er Tuono) hat die ersten 10000km überhaupt kein Öl gebraucht.

Fifty haste jetzt schon nachgefüllt, mach ma Piiiiep.

Zahlmeit
 
also eben mopped ca 15km warm gefahren zwecks kontrolle des standes bevor ich öl nach füllen wollte... siehe da genau bei max... also hatte ich doch überhaupt keinen ölverbrauch!!!

ich hatte das mopped vor ein paar tagen als ich den stand knapp über min abgelesen hatte nur ca. 3 min im stand laufen lassen...

naja mich freuts....-prost-
wer brauch nen liter feinstes V300 Racing 5w40...hahahah
 
Kein Plan... Es steht ja auch im Handbuch soll warm gefahren werden und dann abgelesen werden... Denke mal das durch die Ausdehnung im warmen Zustand diverser Teile des Öl verdrängt wird und somit der Ölstand steigt....
 
Teste doch Selber mal... Schau im kalten Zustand und dann schau mal drauf wenn du wirklich gefahren bist und dr motor 1-2min aus war....
 
Hallo,

wie viel Öl kommt denn jetzt zwischen Min und Max rein.
Ich hatte 200ml aufgekippt, zum Händler gefahren und der erzählt mir, er hat auch nochmal 1L nachgefüllt.
 
Bei meiner 13er waren es ziemlich genau 300ml zwischen Min und Max.
Dann hattest du entweder falsch gemessen oder jetzt viel zu viel drin.
 
Motoplex
Oben Unten