Eumel
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RS 660
- Modelljahr
- 2021
Eigentlich wollte ich ja nur einen Ölwechsel an der frisch gekauften RS 660 vorbereiten und dachte ich latsch schnell zum Louis und besorge mir Öl, Filter und ne Ablassschraube bzw. Dichtringe dafür.
Nach einiger Diskussion und viel googelei bin ich wieder heim mit Öl und Filter, ohne Dichtringe
Louis hat die Schraube nicht gelistet und auch Google konnte auf die Schnelle nicht helfen. Jetzt daheim mal in Ruhe gesucht und lustige Dinge gefunden:
Ich bin ja Kummer und "kreative" Lösungen von der Buell gewohnt aber ne falsche Ölablassschraube verbauen und das Problem mit DREI Dichtscheiben lösen ist schon sehr sehr Interessant.
Naja langer Rede kurzer Sinn, wer die Schraube bzw. die Dichtringe sucht, es sollte dieser Dichtring sein (M18 x 22 x 1,5):
www.louis.de
Oder diese Schraube (M18 x 1,5):
www.louis.de
Natürlich keine Garantie meinerseits! Getestet wird erst die kommenden Tage. Vielleicht hilft es jemand oder es kann jemand bestätigen, dass das die richtigen Teile sind.
Nach einiger Diskussion und viel googelei bin ich wieder heim mit Öl und Filter, ohne Dichtringe

Louis hat die Schraube nicht gelistet und auch Google konnte auf die Schnelle nicht helfen. Jetzt daheim mal in Ruhe gesucht und lustige Dinge gefunden:

Ich bin ja Kummer und "kreative" Lösungen von der Buell gewohnt aber ne falsche Ölablassschraube verbauen und das Problem mit DREI Dichtscheiben lösen ist schon sehr sehr Interessant.

Naja langer Rede kurzer Sinn, wer die Schraube bzw. die Dichtringe sucht, es sollte dieser Dichtring sein (M18 x 22 x 1,5):
Louis Aluminium Dichtring-Set für Ölablass- Schrauben, 5 Stück im Set
Louis Aluminium Dichtring-Set für Ölablass- Schrauben, 5 Stück im Set günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓

Oder diese Schraube (M18 x 1,5):
Louis MAGNET-OELABLASSSCHRAUBE M 18 X 1,5
Louis MAGNET-OELABLASSSCHRAUBE M 18 X 1,5 günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓

Natürlich keine Garantie meinerseits! Getestet wird erst die kommenden Tage. Vielleicht hilft es jemand oder es kann jemand bestätigen, dass das die richtigen Teile sind.