!!! ölverlust !!!

Gerch_25

kommt öfter vorbei...
So habe meine Bella(3700km)004.jpg gerade einmal 2 Tage, noch nicht einmal zugelassen! Nun habe ich nach einer kleinen Testfahrt gleich eine Rauchwolke abbekommen! Habe gleich die Verkleidung demontiert, und siehe da, am vorderen Zylinder etwas oberhald zwischen der beiden Krümmer hängt ein Öltropfen dran...:???: :(

ahh danke, werde gleich morgen einen werkstatt termin vereinbaren, da werde ich die bella wohl leider 50km so fahren müssen:(
wie ich gelesen habe, wird das auf garantie erledigt, werden dann gleich beide deckel erneuert?

auf was muss ich noch achten, da meine garantie im juli ausläuft!?

was macht jemand, der in den zwei jahren keine probleme hat, und das selbe nach der garantie auftritt?
des kann doch normalerweise nicht sein, dass man die kosten dann selber tragen muss, wenn man gerade mal 3000km gefahren ist!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind eigentlich alle RSV4 betroffen gewesen von der defekten Dichtung? Also alle RSV4-R und "Factory" ab 2009? Oder nur die "R"?

Kann mir das jemand sagen?

Gruss
Thomson

Meine RSV4R APRC, also eine Neue, hat jetzt 2000km runter und am hinteren Zylinder läuft Öl runter....bestimmt auch Ventildeckeldichtung.

-heul:

Meine RSV4R APRC, also eine Neue, hat jetzt 2000km runter und am hinteren Zylinder läuft Öl runter....bestimmt auch Ventildeckeldichtung.

-heul:
Und warum lachst Du Dich darüber schlapp? [EDIT - irgendwie verstehe ich die Smileys evtl. auch falsch]

Der Smiley heißt halt "Heul" und nicht "Rofl" oder so. Daher denke ich nicht das er vor lachen weint. Ich lache jedenfalls nicht wegen Ölverlust, Garantie hin oder her ;-)

Hallo Leute, mal ne Frage...

Ich war gestern meine Bella waschen, mit Hochdruck aber mit Vorsicht und Abstand...

Als ich wieder nach Hause gefahren bin, musste ich feststellen dass der vordere rechte zzylinder ölverlust hat... es sah aus als ob das öl mit wasser vermischt sei... kann es sein dass durch die 2 löcher im zylinder wasser eingedrungen ist...

habe danach öl weggeputzt und testfahrt gemacht von 15 min... da spuckte sie nichts mehr raus, alles wie normal...

hier noch ein Foto...
image.jpg

ist euch das bekannt oder hat jemand erfahrungen damit...

Gruss rsv88

Meine RSV sifft auch schon wieder. Jede zweite dritte Ausfahrt irgendwelche Flüssigkeitsverluste. So macht das echt keinen Spaß :-?

Hat vielleicht jemand einen Tipp was die Ursache für diesen Ölverlust sein kann? Scheint von recht weit oben zu kommen. Wenn ich zwischen Tank und Rahmen reinschaue, meine ich dort ein wenig Öl zu sehen. Ventildeckeldichtung?

leck.jpg

Hallo Leute, mal ne Frage...

Ich war gestern meine Bella waschen, mit Hochdruck aber mit Vorsicht und Abstand...

Als ich wieder nach Hause gefahren bin, musste ich feststellen dass der vordere rechte zzylinder ölverlust hat... es sah aus als ob das öl mit wasser vermischt sei... kann es sein dass durch die 2 löcher im zylinder wasser eingedrungen ist...

habe danach öl weggeputzt und testfahrt gemacht von 15 min... da spuckte sie nichts mehr raus, alles wie normal...

hier noch ein Foto...
Anhang anzeigen 2482

ist euch das bekannt oder hat jemand erfahrungen damit...

Gruss rsv88

Na da solltest du aber in Zukunft weniger Druck nehmen, das ist der Ablauf von der vorderen rechten Zündkerze!

Ich würde bei Gelegenheit mal die Kerzenstecker fetten.

mich hat es auch erwischt.. letzte Tour gefahren rsv4 fac 2009.. 2 Wochen in der Garage gestanden.. vorgestern erneut gestartet und auf einmal übler Qualm aus dem vorderen Krümmer-Bereich.. schnell mit der Lampe reingeleuchtet und erste Vermutung ist definitiv Ventildeckeldichtung:-(

Motoplex
Zurück
Oben