1 Kundendienst

262,- mit Bremsflüssigkeitswechsel und Softwareupdate bei meiner RF.

Hey wie gesagt die Preise sind abhängig von Region und noch weiteren Faktoren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo wir gerade dabei sind, die 10000er steht bei mir demnächst an, in welcher Größenordnung kostet die denn?
€ 250 bis 300 ist realistisch,
@Picke
Die Richtzeit für der 20000 ist nur für kontrolle, falls mann einstellen muss ist eine zusätzliche zeit aufwand vom 45 Min pro zylinderbank, Glaub mir leute die Richtzeiten sind sehr knapp bemessen,
Ich hab schön in einen thread im frühjahr erwähnt das kein zwei Motorräder gleich sind, darum kann es zu preisschwankungen kommen, wie z.b. einen RSV 4 der öfters auf der Renne ist, da haben wir die 20000 er gemacht und fast alle ventile waren vom spiel her nicht messbar ( zu eng ) , da macht mann die ganze arbeit und kalkuliert welche shims mann einsetzten muss, dann misst mann und stellt fest das ein teil immernoch ausserhalb der toleranz bereich ist, da muss mann nockenwellen aus und einbau nochmals machen, Es ist einfach zeitaufwendig,
Wir machen bei uns auch viel Japaner , Triumph und Ducati in der Werkstatt, und im vergleich zu anderen ist bei Aprilia alles im grünen bereich was preise angeht, Frag Armin1 was er bezahlt hat für sein 20000 insp an sein DVT Multistrada, Ich glaub 1400 stand auf der Rechnung,
und was stunderverechnungssätze angeht, Roland und Ich liegen bei 70-75 € stundenlohn Brutto, wir haben ein BMW Werkstatt zwichen uns im Grevenbroich die nehmen €141 und eine im Krefeld mit €130 Stundenlohn, oder Ducati in Düsseldorf €99,
wir sind schön eigentlich am unterem limit was Werkstatt preise angeht.

..... oder um es etwas ab zu kürzen, die Leute sollten sich Mopped's kaufen die zu Ihrem Geldbeutel passen!!

Wer seine Arbeit sauber und gründlich ausführt, wird nicht bloß stumpf nach Liste Häkchen setzten, der kennt die "Problemzonen", weiß wo Er schauen muß und das dauert ggf. halt mal etwas länger, spart den Kunden aber ein haufen Ärger, Ausfälle und Streß.

Das Hauptproblem, viele Händler drücken dem Kunden das Bike in die Hand, die Rechnung dazu und kommunzieren nicht wie, was, warum usw. alles gemacht wurde, warum es ggf. länger gedauert hat, entsprechend mehr kostet ...... und dann gibts Unstimmigkeiten.

..... oder um es etwas ab zu kürzen, die Leute sollten sich Mopped's kaufen die zu Ihrem Geldbeutel passen!!

Wer seine Arbeit sauber und gründlich ausführt, wird nicht bloß stumpf nach Liste Häkchen setzten, der kennt die "Problemzonen", weiß wo Er schauen muß und das dauert ggf. halt mal etwas länger, spart den Kunden aber ein haufen Ärger, Ausfälle und Streß.

Das Hauptproblem, viele Händler drücken dem Kunden das Bike in die Hand, die Rechnung dazu und kommunzieren nicht wie, was, warum usw. alles gemacht wurde, warum es ggf. länger gedauert hat, entsprechend mehr kostet ...... und dann gibts Unstimmigkeiten.

1000€ Differenz bei nem KOSTENVORANSCHLAG für ne Standard Inspektion ohne das Bike, den Zustand und noch evtl auftretende Probleme berücksichtigen zu können hat nix mehr mit passendem Geldbeutel zutun.

1000€ Differenz für eine "Standart" Inspektion??? Was was Reden wir jetzt, Lambo oder Ferrari oder was??
Wie kommst Du bei einer "Standart" Inspektion auf diese Differenz??????

1600€ würde Kurvensau als Preis von seinen Händler genannt, daher auch die 1000€ Differenz.

ah jetzt weiß ich was Ihr meint ;-)) Müsst auch der sein der bei der MV1000F4 1500€ für's Ventile einstellen nimmt ... weil das ist so aufwendig bei MV's, ....... dumm nur ... ich hab selber so eine Mühle und Ventile einstellen ist bei der Kiste einfacher wie bei den meisten Japsen ;-) Aber wer's zahlt ...... selber Schuld!

Aber irgendwie merke ich gerade ............. ich muß DRINGEND meine Preise erhöhen ;-)

Wie kommst du auf 4,5 Stunden ???
Ich habe hier mehrfach den Inspektionsplan geposted hier im Forum, Richtzeit Tuono V4 20000 er Insp sind 410 Minuten, d.h. 6,83 Stunden, plus 45 min pro zylinderbank wenn mann die Nockenwellen ausbauen muss um einzustellen,
macht max 8,33 Stunden, Die braucht mann aber auch wenn mann Einstellen muss,
Ein preis zwischen € 600 & € 800 ist ziemlich realistisch

So ein Käse.
Die 1400 Euro werden unter anderem auch für die Einstellung der Desmodromik fällig.
Die Einstellung einen solchen ist bedeutend komplexer als die von Ventilen.

Im Leben nicht.
Bzw was stellst du denn mit der Desmodromik ein, wenn nicht die Veltile? Einstellung der Desmodromischen VENTILSTEUERUNG ist nicht so aufwendig wie das Plättchen tauschen

Als Käse bevorzuge Ich Gouda, aber das ist ein anderes thema und Ich möchte nicht auch noch Halbwissen verbreiten, aber mit äpfel und birnen kenn ich mich besser aus :LOL:
Ich arbeite fast täglich seit 1994 mit Ducati Motoren und hab alles eingestellt vom Ducati 1 zylinder motoren bis hin zu die aktuelle Riemen gesteuerten motoren , und glaub mir da wird ein riesen Hype aufgebaut um diese Mythos " Desmo " , Wenn eine Desmo Motor Gut eingestellt ist, und auf der Straße benutzt wird kann mann davom ausgehen das mann der ventilspiel kontrolliert und in der regel stimmt es im 75 bis 80 % vom die geprüften ventile , was meinst du warum für 20 jahren würde empfohlen ventile alle 5000 KM zu prüfen und jetzt alle 24 bzw 30000 zu prüfen, es ist nicht wegen verbesserte material, Es hat damit zu tuen das bis mitte der 90 er haben motoren das werk verlassen ohne das die ventile richtig standen, damals müssten ca 50 % vom die dinge bei der erste insp tatsächälich eingestellt werden, Die haben seit 1996 die Qualitäits kontrollen im werk sowas vom verbessert das es nicht mehr notwendig ist zu prüfen bei der erste insp, und wie gesagt, wenn die einmal stehen, stehen die lange gut.
Es ist auch mit allem Hochleistungsmotoren eine penible konzentrations aufgabe die einzustellen, und der Aprilia V4 Motor ist so ein motor, und wer ein Motorrad in diese preisklasse kauft will auch das es richtig eingestellt ist, aber er muss auch bereit sein einen geschültes person der auch sein geld verdienen muss , zu zahlen.

Motoplex
Zurück
Oben