10000 Inspektion

Hab bei meiner 10000er auch das Ventilspiel kontrollieren lassen. 6 Ventile mussten eingestellt werden. Also es ist auf jeden Fall empfehlenswert es kontrollieren zu lassen.
 
Ich werde es auch machen lassen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein 10.000 er war nun auch fällig und der Händler wollte von mir 330€ für Öl+ Ölfilter, Bremsflüssigkeit tauschen und 3h Arbeitszeit?!
 
Ist doch ein super Kurs, finde ich alles in allem echt absolut in Ordnung!
 
find auch net grad günstig, aber da ihr das auch zahlt ist es wohl standard in Süddeutschland
 
Also ich weiß nicht was ihr euch so vorstellt aber zB in der Autowerkstatt ist ein Stundenlohn bzw Verrechnungssatz schnell bei 100€ und mehr. Da ist man ohne Material schon bei 300€ bei 3h. Wie günstig soll so etwas denn sein?
 
Hab bei meiner 10000er auch das Ventilspiel kontrollieren lassen. 6 Ventile mussten eingestellt werden. Also es ist auf jeden Fall empfehlenswert es kontrollieren zu lassen.

Ich habe bei meiner bei 10000 bei einem uns bekannten mit Britischen Akzent sprechenden Menschen die Ventile einstellen lassen. Nicht weniger als 11 Ventile waren verstellt - war nicht so günstig, aber in jedem Fall billiger wie ein kapitaler Motorschaden. Zusätzlich läuft mein Schätzchen seid dem deutlich ruhiger und verbraucht auch weniger.
Ob man es bei der Laufleistung kontrollieren lassen muss (oder sollte) hängt sicher auch ein wenig von der eigenen Fahrweise und der Nutzung (Rennstrecke?) ab. Ich lasse lieber ein mal zu viel wie einmal zu wenig nachschauen......
 
Ich habe für meinen 10.000 er vor 2 Monaten 525€ hingelegt, da finde ich den Schnitt von ca. 350€ den man hier so liest ja fast günstig.
 
Mit Ventilen kostet die 10000er dann etwa 800€? Ich würde es auch machen lassen, sicher ist sicher!
 
Mit Ventilen kostet die 10000er dann etwa 800€? Ich würde es auch machen lassen, sicher ist sicher!

kann sein....... es hängt letztendlich davon ab, wie viele Ventile gemacht werden müssen. Je mehr desto teurer - nur messen ist natürlich günstiger. Wenn nichts eingestellt werden muss kostet es halt auch weniger.
 
Danke dir! Ich werde dieses Jahr eh nicht auf die 10000 kommen, denke maximal auf 6500 gesamtkilometer!
 
hm bin noch in der garantie von daher lass ich die 10000km inspek erstmal normal machen.
wenn der motor dadurch in den nächsten 10tkm einen schaden erleidet, dann sollte das ein garantiefall sein, ansonsten wird bei 20tkm geprüft und eingestellt.

wenn ich jetzt nicht prüfe und deshalb bei 21tkm ein schaden kriege, dann hab ich die arschkarte... aber sehe es jetzt erstmal nicht ein die große inspektion zu machen.
 
Wenn du dein Motorrad von Anfang an hattest, wirst du auch am besten einschätzen wie sehr du es "gequält" hast oder eben auch nicht....... Bei mir war es ja ein gebrauchtes Bike, von dem ich nicht wusste wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Da habe ich allein schon aus dem Grund nachschauen lassen. Das es auch komplett anders geht zeigen ja auch viele Berichte hier im Forum, wo so einige auch nach 20000 km kein einziges Ventil nachstellen mussten.
Aber Garantie ist so eine Sache...... wenn du denn die km in der Garantiezeit schaffst isses ja gut, ärgerlich wenn es außerhalb der Ansprüche passiert ...... Dann kannst du nur auf Kulanz hoffen......
 
Motoplex
Zurück
Oben