190/55 auf 6"Felge

WSC-Neuss Shop

ggk

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Guzzi T3/ Tuono Factory
Modelljahr
1981/2018
Hallo zusammen,
passt ne 6" Felge in die Schwinge?
Kriegt man einen 190/55er Reifenumfang kalibriert, oder nur die vom Werk im ABS abgelgten Reifen?

Gruß
Günter
 
Hallo Günter,

... wenn Du die RSV4 oder Tuono V4 ansprichst dann in jedem Fall, denn dies ist inkl deiner
angesprochenen Reifendimension Standard (200/55 u.190/55 ) verbaut bzw. möglich und auch zu kalibrieren ... !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,

also inne Schubkarre passt eine 6Zoll Felge recht schwierig rein ... ;)
Aber wenn Du die RSV4 oder Tuono V4 ansprichst dann in jedem Fall, denn dies ist inkl deiner
angesprochenen Reifendimension Standard (200/55 u.190/55 ) verbaut bzw. möglich und auch zu kalibrieren ... !!

Da die Frage im RS/Tuono660 Bereich gepostet ist, wird sich diese wohl auch darauf beziehen. In Serie haben RS/Tuono 660 ja eine 5,5" Felge samt 180/55.
 
Da die Frage im RS/Tuono660 Bereich gepostet ist, wird sich diese wohl auch darauf beziehen. In Serie haben RS/Tuono 660 ja eine 5,5" Felge samt 180/55.
Da hast Du Recht. Aber es wäre hilfreich, wenn man das Modell, auf das sich die Frage bezieht, auch in die Frage selbst hineinschreibt. Man sieht ja, dass es sonst leicht Missverständnisse gibt.
 
Sorry,
dachte dass das klar ist wenn die Frage im 660er Bereich gestellt wird?
Es geht natürlich um die Tuono 660.

Gruß
Günter
 
Kriegt man einen 190/55er Reifenumfang kalibriert, oder nur die vom Werk im ABS abgelgten Reifen?
Du kalibrierst ja nur den Abrollumfang, der unterscheidet sich trotz geänderter Reifenbreite ja kaum, da beides 17".
Außerdem dürfte das der Elektronik recht egal sein, es werden dafür nur stumpf Abrollumfang vo/hi miteinander ver-/ abgeglichen. Bei meiner Tuono geht auch alles von /55 - /65 problemlos, egal ob 190, 195, oder 200.

passt ne 6" Felge in die Schwinge?
Grob kannst du das ja schon einmal vorher ausmessen. Es muss aber nicht nur die Felge, sondern auch der Reifen passen. Die sind ja unterschiedlich breit.
Ein 190/55 zieht sich flacher, als ein 200/55 usw.
Du kannst ja auch mit entsprechender Kettenlänge/Übersetzung mit dem Rad u.U. noch etwas weiter nach hinten kommen.
 
@Zillo
Ausmessen kann ich nicht, da ich noch keine 660er habe.
Aktuell noch Tuono V4 Factory.
Und von der sollte dann der Carbon Radsatz in die 660er, deshalb wollte ich das vorab abklären ob das passt?
An der V4 hab ich bisher nur von 200/55 auf 190/55 gewechselt/Kalibriert, deshalb wußte ich nicht dass da quasi alle Umfänge kalibrierbar sind?

Letztens auf der Renne einen getroffen der hatte 180/60 auf der RS660, hat den aber nicht kalibriert bekommen, warum auch immer?

Wollen uns am Wochenende mal die 660er anschauen, ob die auch nicht zu hoch ist für Freundin..., dann kann ich ja mal schauen wieviel Platz noch ist für 6"
 
Letztens auf der Renne einen getroffen der hatte 180/60 auf der RS660, hat den aber nicht kalibriert bekommen, warum auch immer?
Bestimmt was falsch gemacht, kann ich mir nicht vorstellen. Muss ja möglich sein, auf der 660 auch /60 - /65 Slicks zu fahren. Macht sonst doch keinen Sinn.
 
@Zillo
Ausmessen kann ich nicht, da ich noch keine 660er habe.
Aktuell noch Tuono V4 Factory.
Und von der sollte dann der Carbon Radsatz in die 660er, deshalb wollte ich das vorab abklären ob das passt?
Unabhängig davon, ob das in die Schwinge passt, die 660er hat auch einen anderen Achsdurchmesser.
Einfach mal die V4-Felge einbauen dürfte an sich nicht funktionieren.
 
Unabhängig davon, ob das in die Schwinge passt, die 660er hat auch einen anderen Achsdurchmesser.
Einfach mal die V4-Felge einbauen dürfte an sich nicht funktionieren.
der Achsdurchmesser kann mittels Lagertausch angepasst werden
ob die Kettenflucht passt und Abstand zum Bremssattel..?
 
Andre Lager bzw. entsprechende Hülsen wären weniger das Problem.
Kettenflucht und Abstand zum Bremssattel schon eher.
Bzw. auch am Vorderrad.
Bei der Benelli TnT z.B. isses ja auch eng und da streift die Kette auch gern an der Reifenkante.
Führt dann wohl kein Weg dran vorbei das nachträglich alles auszumessen und zu probieren?
Von Händlerseite aus hat das wohl noch keiner gemacht?
 
Motoplex
Oben Unten