2021er E5 Slip On SC Project

vmax300 hat das einzige Richtige gemacht und den originalen Slip On sowie den SC Projekt auf einem unabhängigen Prüfstand verglichen.
Da spielt auch die absolute Leistung gar keine Rolle, sondern nur die Differenz zwischen den beiden Messungen am selben Motorrad zu vergleichbaren Bedingungen.
Der Rest bleibt jedem selbst überlassen, kaufen und glücklich sein oder kaufen und auf einem Prüfstand messen lassen und dann glücklich sein......

Was ich nicht verstehe ist, dass einige hier ständig fordern, dass andere das für sie kaufen und messen und dann deren Ergebnisse auch noch in Frage stellen.


Gruß ej#25
 
vmax300 hat das einzige Richtige gemacht und den originalen Slip On sowie den SC Projekt auf einem unabhängigen Prüfstand verglichen.
Da spielt auch die absolute Leistung gar keine Rolle, sondern nur die Differenz zwischen den beiden Messungen am selben Motorrad zu vergleichbaren Bedingungen.
Der Rest bleibt jedem selbst überlassen, kaufen und glücklich sein oder kaufen und auf einem Prüfstand messen lassen und dann glücklich sein......

Was ich nicht verstehe ist, dass einige hier ständig fordern, dass andere das für sie kaufen und messen und dann deren Ergebnisse auch noch in Frage stellen.


Gruß ej#25
Johnn so ist Die Menschheit am Besten noch Geschenkt Ich bin da ganz bei Dir 🥲
Übrigens das Mapping Isch Leiwand:love:
 
der SC1-R von SC hat eine ABE, um die zu bekommen darf die Leistung +/- 2% von der Nennleistung abweichen. Macht auf meinem Taschenrechner 3,5 PS. Wenn die Abweichung im Minus Bereich liegen sollte wirst Du die niemals merken.

Bei Abnahmen aus Italien oder Luxemburg sind die Prüfer nicht ganz so streng ;)

3,5ps merkt man vll nicht, 7PS aber schon, von den 10NM weniger bei 5000-6000U/min ganz zu schweigen...

Ich verstehe auch nicht warum hier noch um die Leistung diskutiert wird, bei einem anderen User war es das gleiche, 7PS Verlust. Zwar Euro4 aber offiziell soll der Euro4 SC auch Leistung bringen. Den Dynosheet dazu gibt's hier im Forum.
 
Bei Abnahmen aus Italien oder Luxemburg sind die Prüfer nicht ganz so streng ;)

3,5ps merkt man vll nicht, 7PS aber schon, von den 10NM weniger bei 5000-6000U/min ganz zu schweigen...

Ich verstehe auch nicht warum hier noch um die Leistung diskutiert wird, bei einem anderen User war es das gleiche, 7PS Verlust. Zwar Euro4 aber offiziell soll der Euro4 SC auch Leistung bringen. Den Dynosheet dazu gibt's hier im Forum.
zumal deine Aussagen aber auch rein auf ner RSV4 basiert oder? Die RSV ist doch auch viel mehr auf Spitzenleistung getrimmt und dreht wesentlich höher als eine Tuono. Vlt. siehts bei der ja garnicht "so schlimm" aus. Konrekt hat soweit ich weiß auch noch kein SC-Project Fahrer gesagt, dass er merklich weniger Leistung festgestellt hat.
 
zumal deine Aussagen aber auch rein auf ner RSV4 basiert oder? Die RSV ist doch auch viel mehr auf Spitzenleistung getrimmt und dreht wesentlich höher als eine Tuono. Vlt. siehts bei der ja garnicht "so schlimm" aus. Konrekt hat soweit ich weiß auch noch kein SC-Project Fahrer gesagt, dass er merklich weniger Leistung festgestellt hat.
ich kann dir sagen das ich keinen Unterschied feststellen kann zwischen SC und Akra. Eher Vorteile wie absolut konstanter Leerlauf, der Drehzahlmesser Balken schlägt zu 99% nicht weiter hoch und runter und die ganze Mimik ist zweiteilig. Endschalldämpfer und Verbindungsrohr mit Kat und Klappe.
 
Wenn die Leerlaufdrehzahl stark schwankt, würde ich auf jeden Fall mal das Ventilspiel kontrollieren lassen. Derzeit wartet genau deshalb die 1100er auf einen Werkstatttermin.
Als Kawafahrer weist du sicher auch, das gerade die Verjüngung der Rohrquerschnitte zu Leistungsverlusten gerade im mittleren Bereich führen. Ob man das spürt oder nicht liegt vielleicht an jedem persönlich und an den Strecken die man selber fährt.
 
vmax300 hat das einzige Richtige gemacht und den originalen Slip On sowie den SC Projekt auf einem unabhängigen Prüfstand verglichen.
Da spielt auch die absolute Leistung gar keine Rolle, sondern nur die Differenz zwischen den beiden Messungen am selben Motorrad zu vergleichbaren Bedingungen.
Der Rest bleibt jedem selbst überlassen, kaufen und glücklich sein oder kaufen und auf einem Prüfstand messen lassen und dann glücklich sein......

Was ich nicht verstehe ist, dass einige hier ständig fordern, dass andere das für sie kaufen und messen und dann deren Ergebnisse auch noch in Frage stellen.


Gruß ej#25
Danke. Ab hier könnte man die Diskussion beenden. Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem .....
 
Wenn die Leerlaufdrehzahl stark schwankt, würde ich auf jeden Fall mal das Ventilspiel kontrollieren lassen. Derzeit wartet genau deshalb die 1100er auf einen Werkstatttermin.
Als Kawafahrer weist du sicher auch, das gerade die Verjüngung der Rohrquerschnitte zu Leistungsverlusten gerade im mittleren Bereich führen. Ob man das spürt oder nicht liegt vielleicht an jedem persönlich und an den Strecken die man selber fährt.
mein anderes Mopped hat 100ccm und 10 Ps weniger. Der Unterschied von der Tuono mit Akra oder mit dem SC ist bei beiden gleich geblieben. Den Leistungunterschied merke ich deutlich, demnach würde ich auch die 7 Ps die der SC weniger haben soll merken.
 
Motoplex
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