A Dream comes true.......RSV4-FW bestellt

WSC-Neuss Shop
.......ich denke, dass es hier deutlich mehr Justierungsmöglichkeiten, aber da braucht es sicherlich auch ein gutes Verständniss für die Bedienung..............schätze mal nicht, dass es eine Art APX Kurs gibt........oder bietet Aprilia eine Einführung an in die APX Programmierung?...........

Programmieren musst du mal garnichts, maximal parametrieren ;)
Und da eigentlich auch nur die Übersetzung und vielleicht den Reifenumfang...
Es gibt ein Handbuch wo die wichtigsten Sachen verständlich erklärt sind.
 
Hi tiger ,
Einmal im Jahr gibt es einen APX Lehrgang von 2 Tagen in Noale. Aus dem Kopf würde ich sagen 500 pro Tag plus Horel, Flug etc.
Gruß Markus
 
@flip85
Da bin ich echt mal gespannt ja.....
Auf meine Rundenzeiten in Brünn auch.....2.12 hab ich mir vorgenommen.....2.14 waren es bei der Duc!!!! Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter!!! Laut Wettervorhersage Freitag Regen Samstag Regen und Sonntag morgen Regen!!!!!:(
 
@tiger
Ich glaube auch das Du recht hast Tiger ....es verführt schon einfach das Gas aufzureißen mit der aktuellen Elektronik!!!! Aber in dem Fall meinte ich jetzt wirklich das Problem beim Geradeausfahren mit dem Schlupf am Hinterrad......das TC Lämpchen war meiner Meinung nach ziemlich lang an und hat geblinkt!!! Die Frage ist halt wirklich wieviel Kraft kann ein Slick letztendlich auf den Boden bringen ohne zu rutschen!!!!!
Sind wir da schon an der Grenze?Keine Ahnung.....o_O
 
@tiger
Ich glaube auch das Du recht hast Tiger ....es verführt schon einfach das Gas aufzureißen mit der aktuellen Elektronik!!!! Aber in dem Fall meinte ich jetzt wirklich das Problem beim Geradeausfahren mit dem Schlupf am Hinterrad......das TC Lämpchen war meiner Meinung nach ziemlich lang an und hat geblinkt!!! Die Frage ist halt wirklich wieviel Kraft kann ein Slick letztendlich auf den Boden bringen ohne zu rutschen!!!!!
Sind wir da schon an der Grenze?Keine Ahnung.....o_O


Nicht steinigen, aber kalibriert hast du nach dem Reifenwechsel? Das aprc wird eigentlich überall als eines der besten Systeme hofiert - eben weil man es nicht merkt... komische Sache.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ich versteh das auch nicht bei dir. Bin am Wochenende in OSL gewesen und hab mir paar meiner Videos angeschaut. Die TC regelt bei mir so gut wie nicht! Selbst bei Vollgas im 2ten Gang Eingang Start/Ziel keine Eingriffe trotz TC Level auf 4. AWC ist komplett aus...
 
@jochen, von 2.14 auf 2.12 in Brünn ist ein gewaltiger Sprung, das hängt aber weniger am Motorrad als am Fahrer.
Ich wünsche dir dass du es mit der RSV4 packst, weil das dann einfach bedeutet dass du mit dem Motorrad gut zurecht kommst.
 
Hallo zusammen,
Kurzes Update von meinen Aktivitäten:
(Vorneweg: FW leider immer noch nicht da)

Letztes Wochenende mit einem RSV4 Vorführer in Brünn gewesen!!!

Freitag war es komplett nass.....wollte das schöne neue Mopped nicht vollsauen und bin dafür ein paar Runden mit einer Suzuki K5 gefahren!!!! Andere Epoche.....merkt man wirklich! War ein gut gemachtes Mopped, LKM Motor, Brembobremsen, etc aber Handling und Gasannahme sind mit der RSV4 echt nicht zu vergleichen!!! Ruppig und schwerfällig fällt mir dazu nur ein....

Samstag war vormittags dann noch feucht und um die Mittagszeit war dann auch gleich Quali bei Rehm angesetzt! 2.20 war die erste Ausbeute!!!! Nicht wirklich berauschend....muss aber auch sagen das der Fahrer noch nicht auf TopNiveau war und Brünn für mich auch nicht die einfachste Strecke ist!!! Die Zeit hat dann leider auch nur für den B-Lauf der freien Klasse gereicht!!! Von Startplatzt 6 gings los .....am Start ein paar Plätze gut gemacht,im Rennen wieder paar verloren,letztendlich auf Platz 7 ins Ziel gekommen!!! Rundenzeit auf 2.18 verbessert.

Sonntag war auch trocken aber sehr kalt!!!
Wir hatten teilweise 12Grad Asphalt und 6Grad Außentemperatur.....
Das Rennen über 750 das ich mitgefahren bin war leider auch nicht so der Brüller ....war einfach noch nicht richtig drin,hab mich verunsichern lassen und bin ziemlich durchgereicht worden!!! Schade!!!! War nicht mein Wochenende!!!

vom Motorrad bin ich nach wie vor begeistert.....besonders nachdem ich die K5 gefahren bin,kam mir die Aprilia wie eine andere Welt vor!! Aber das Problem mit den Bremsen blieb bestehen.....obwohl ich auch noch neue Brembo Beläge ausprobiert hatte, war kein guter Druckpunkt da!!!! Ich konnte nicht mit 2Fingern bremsen sondern musste mit der ganzen Hand bremsen.....war leicht nervig und gerade beim tiefen reinbremsen in die Kurven nicht so hilfreich!!!!
Fahrwerkstechnisch muss ich auf jeden Fall bei meiner auch was tun.....zumindest einiges verstellen(was ich bei dem Vorführer jetzt nicht unbedingt machen wollte)Mir war es zumindest in der Standardeinstellung zu schwammig und ein bissl zu viel "Geschaukel"!!! Auch das der Seitenständer aufsetzte gab nicht unbedingt mehr Vertrauen!!!

Fazit:
Ich würd mich jetzt wirklich mal freuen wenn mein eigenes Motorrad kommen würde.....!!! Vielleicht klappt es ja bis zum 3.juni!!!! Da wäre Mugello geplant!!!!

Gruß Jochen#41

@ej#25 hast recht der Sprung von 14 auf 12 ist noch ein weiter Weg!!!! Da muss alles passen.....aber ich arbeite dran!!!!Kommt!!(y)@tobi88 .....muss mich entschuldigen: hab einen großen Fehler gemacht!!! Ich hab denk ich nicht das TC Lämpchen flackern sehen sondern die Schaltblitzlampe!!!!Sorry!:whistle:
TC hat super funktioniert und war bei 12Grad Asphalt auf jeden Fall hilfreich!!!!(y)
 
@tobi88 .....muss mich entschuldigen: hab einen großen Fehler gemacht!!! Ich hab denk ich nicht das TC Lämpchen flackern sehen sondern die Schaltblitzlampe!!!!Sorry!:whistle:
TC hat super funktioniert und war bei 12Grad Asphalt auf jeden Fall hilfreich!!!!

Das glaub ;)
Hab den bei mir verstellt wo man nie hinkommt. Die Kirmes da vorn nervt ohne ende
 
Jochen sag Omar, Mara, Fausto und Marco Stevanato einen lieben Gruss von Fabian aus der Schweiz.
Viel Spass und wenn ihr noch was esst in der Kantine... wünsch ich einen guten Appetit.
Ps: fährst du mit Peter runter? Sag ihm, dass es in Anneau du Rhin geklappt hat mit der Lautstärke...
 
wenn ich mich anschliessen darf, auch einen Gruss von mir an alle.

(ich muss einfach noch fitter werden, dann kann ich meine auch endlich fahren)
 
Motoplex
Oben Unten