A Dream comes true.......RSV4-FW bestellt

Spielt ja eigentlich keine rolle, wer sie herstellt. Man kann sie ja zu nem fairen kurs in noale bestellen.

Hallo Michael,
880 plus

Mit Scheibe , Schraube und sitzkissen

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...
Wenn alles Plug and Play passen würde, die Verkleidung vorgebohrt und alles Nötige dabei wäre, würd ich das Geld ausgeben.
Nur glaub ich da nicht dran. [emoji16]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen.............wir reden hier von Kleinserien die an sich gut lieferbar sind.................das kostet Geld.........ich verstehe nicht warum immer wieder die Massstäbe der Grossserien Fertigung für solche Beurteilungen zugrunde gelegt werden........Beispiel.......der Schaltwellenhebel vom WSB Motor kostet bis Du den in der Hand hälst 300.-..............Wenn Du das Teil selber machen willst bist Du mit mehr dabei, da Du die Konstruktionskosten hast, das Bearbeitungsprogramm programmieren musst, Frässzeit, Material.............und eine Räumnadel für die Verzahnung brauchst oder dir eine Elektrode fräsen musst und eine Senkerrodiermaschine dafür nutzt.............um das Teil zu machen.......

Bei speziellen Entwicklungen sehe ich es ein. Eine GFK Verkleidung ist doch für alle Anbieter eine "Kleinserie". Große Stückzahlen werden davon bestimmt nicht verkauft.

Wie Du weisst gibt es grosse Unterschiede bei der Qualität........es ist ein Unterschied ob Du abformst und ein Teil liederlich zusammenpapst und es dann wie Wellpappe aussieht (wie vieles was als Zubehörverkleidung verkauft wird).......Aprilia liefert saubere Teile und die werden mit grosser Sicherheit mittels Alu Formen gefertigt und das kostet leider auch richtig Geld bis so eine Form dasteht...................seen it............done it.............bought the t-shirt..........

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal eine solche Verkleidung sehen. Wenn es so ist, wie du beschreibst, bin ich gerne bereit mehr auszugeben!

@tiger bist grad in Uk zum arbeiten oder ? :-) ... sooo viele englische sprüche und @Vince hat nichmal was zu meckern ... das kann nur passieren wenn man aus dieser kleinen nichteruopäischen exklave schreibt ...

1000€ für ne Rennverkleidung finde ich aber auch teuer.... da kannste gleich ne original ausm ebay nehmen, oder hat eine GFK Verklkeidung weitere Vorteile ausser an sich guenstiger zu sein

Naja, für mich sieht es so aus als würde zumindest das Heck die gleichen Grate vom Kleben haben wie auch meine vor kurzem gelieferte neue Verkleidung. Da muss auch geschliffen werden werden bevor du mit einer Oberflächengestaltung anfängst. Ich hab´ auch das Gefühl, dass es sowieso nur drei/vier Großhersteller gibt die alle irgendwie in Raum CZ sitzen und die Verkleidungen je nach Anbieter umlabeln. Was jedoch unbestritten ist, ich erhalte bessere Qualität desto mehr Geld ich für das GFK investiere.

image_01.jpg

@wizzard.............ich war 17 Jahre in England und bin 2011 in die Schweiz.........diese Brexit Geschichte hat mich jetzt schon Geld gekostet und wird für uns alle noch richtig teuer............so ein S..........s............please excuse my French........

Ich gebe euch recht, das es verdammt viel Geld ist für ein "Verbrauchsteil"..........und es gibt leider wenig Gutes...........für mich selbst schau ich über den Winter einmal ob ich eine Aprilia WSB Verkleidung kriege......die war nämlich sehr sauber gemacht........

Ja, und es gibt auch etwas arbeit um sie an ein Stock Bike/ Tuono ran zu kriegen.

Das sind im Autoklaven hergestellte Teile und die kommen aus Aluformen (Rückschluss aus dem Firmenprofil, Maschienenpark und Aussehen der Teile. Ich habe momentan auch eine Carbon/Kevlar Bellypan (hatte ich mir in Deutschland bei einer Firma anfertigen lassen die viele Rennverkleidung verkauft, das Ding ist aber leider ziemlich wellig).
Ich bin gerne bereit Geld für gute Arbeit zu zahlen................man muss Halter anfertigen...............oder kauft bei Aprilia die Halter gleich mit und adaptiert.........das haben wir bei mir auch gemacht.

@The Kielb.........guter Photoshop Job.........da hast Du recht.................die sieht nicht so sauber aus wie man das für den Preis gerne hätte.........

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich sieht es so aus als würde zumindest das Heck die gleichen Grate vom Kleben haben wie auch meine vor kurzem gelieferte neue Verkleidung. Da muss auch geschliffen werden werden bevor du mit einer Oberflächengestaltung anfängst. Ich hab´ auch das Gefühl, dass es sowieso nur drei/vier Großhersteller gibt die alle irgendwie in Raum CZ sitzen und die Verkleidungen je nach Anbieter umlabeln. Was jedoch unbestritten ist, ich erhalte bessere Qualität desto mehr Geld ich für das GFK investiere.

Anhang anzeigen 14708

Des Spaltmaß zum Heckinnenteil is ja wohl ein Witz. Und sowas soll über 900 Euro kosten, da is ja a Fischer Verkleidung noch passgenauer und die kostet ein drittel.
Was ich mich schon immer gefragt habe warum gibt es eigentlich de original abs verkleidungen nicht als Rennverkleidung, da würd des ganze wenisgtens einigermaßen passen.

komisch, ich hab da einen anderen Preis für die koplette Verkleidung, mit 2 Sitzmoosgummi.
Die Löcher für die Befestigungsschrauben sind millimetergenau passend. Alle Schrauben, Gegenplatten, Gummispreitzmuttern und Schnellverschlüsse waren dabei. Die ganze Verkleidung ist aus sehr dünnem GfK und an den beanspruchten Stellen mit Karbongewebe (unsichtbar) und Aramidgewebe verstärkt und unterlegt.
Für diese Verkleidung habe ich in Noale 625 Euro ohne MwSt. bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben