Achtung, jetzt kommt ein Karton

Sicher ist relativ! Wenn Dir die Kiste laufend verreckt, geplante Touren ins Wasser fallen, sie sogar unterwegs verreckt.
Du monatelang auf Ersatzteile warten musst, die Saison vergeht ohne Fahrspass.

DAS zahlt Dir keiner.

Auf der sicheren Seite bist Du wenn Du eine zuverlässige Kiste mit einer funktionierenden Ersatzteilversorgung und einem engagierten Händler hast.

Der Rest ist Selbstbetrug! 😳😱😫
Das kann jeder für sich selbst entscheiden... Für mich ist es kein Selbstbetrug. Kann auch sein, dass ich bis jetzt nur Glück gehabt habe. Deswegen habe ich ja noch meine Tuono. Wie gesagt, ich habe einen engagierten Händler mit guter Werkstatt. Meine Ex-Frau arbeitet dort seit 25 Jahren. Somit hatte ich über viele Jahre gute Infos über die "Problematik" bei KTM. Und es hat mich nicht abschreckt, mir ne KTM zu holen und Spaß zu haben. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Es gibt auch genügend Leute, die verdammt viel Pech mit ner Aprilia hatten und auch noch haben 🤔😞.
Nur bekommt man davon hier im Forum nicht alles mit.
Die User sind dann einfach irgendwann nicht mehr hier, halten ja nicht alle dem Forum die Treue wenn sie die Marke gewechselt habeWürde ich jet
Würde man schon mitbekommen. Allerdings werden die,die ihre Probleme oder Unzufriedenheit mit der Kiste hier ansprechen von einigen zerrissen. Und dann hast halt auch keinen Bock mehr.

Das dürfte die vielen Zombies in der Stadt erklären..
IMG20230516184745.jpg

Fahre seit 2 Jahren und knapp 10000 problemlosen Kilometern die 890 Duke R neben der Tuono. Davor 5 Jahre ne 690 SMC ohne Probleme. Mein Kumpel seit 3 Jahren ne 1290er Superduke ohne Probleme. Für mich ist die Garantieverlängerung wichtig und ein guter Händler. Dann bin ich 4 Jahre auf der sicheren Seite und kann den Spass genießen .
Ich habe seit 20k Kilometern eine 690 Duke R, mein Bruder seit 66k. Beide absolut ohne Probleme. Die Superduke scheint auch Grundsolide zu sein. Aber die Qualitätsprobleme bei der 790er/890er sind massiv und nicht von der Hand zu weisen. Schön, dass bei dir alles glatt läuft, aber damit bist du die Ausnahme. Ich kenne zwei Leute, die beide von Anfang an mit einem undichten Thermostat, rasselnder Steuerkette, rummspinnender Elektronik und undichtem Ventildeckel gekämpft haben. Aus allen Richtungen hört man von noch schlimmeren Problemen wie Kolbenfressern nach 2500km. Und ganz oft wartet man dann mehrere Monate auf Ersatz. Wehe dem, der kein weiteres Motorrad hat. Es ist einfach schade drum, KTM baut geniale Motorräder, aber bei diesem Motor ist seit Einführung kein erkennbarer Wille vorhanden, mal etwas in die Qualitätssicherung zu investieren. Ich mein, falsch herum eingebaute Kolben und 0,0 Toleranz in den Lagern... in diesem Jahrtausend, geht's noch?

Motoplex
Zurück
Oben