Achtung, jetzt kommt ein Karton

Die 60 Milliarden sind nicht „nicht mehr da“ - die waren noch nie da! Das sind eingeplante neue Schulden, die nun nicht mehr aufgenommen werden dürfen… ob es nicht auch irgendwie sinnvoll ist, dass solche Budgets aus unseren Taschen nicht einfach beliebig umgewidmet und damit an der Schuldenbremse vorbeigeschummelt werden können, kann sich jeder seine eigene Meinung zu machen…
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass wir bei voraussichtlichen Steuereinnahmen von erstmals 1 Billion EUR in 2024 zu wenig Geld haben . . . .


Was ich gerade so mitbekomm an Kurzarbeiten und Pleiten und Umsatzrückgängen, kann ich mir das einfach nicht vorstellen 1 Billion Steuereinahmen.

Und das wir genug Geld haben würde ich auch sagen aber eben an den falsche Stellen hin geschaufelt.

Nur meine bescheidene Hauptschulmeinung.
 
Was ich gerade so mitbekomm an Kurzarbeiten und Pleiten und Umsatzrückgängen, kann ich mir das einfach nicht vorstellen 1 Billion Steuereinahmen.

Ok, nicht ganz 1 Billion . . . . . . ;)

Und das wir genug Geld haben würde ich auch sagen aber eben an den falsche Stellen hin geschaufelt.
Da sind wir der selben Meinung (y)
 
Warum ist da nicht der Lindner abgebildet?
Weil der Spruch genau zu dem Vollpfosten passt, da er ähnliches im Bezug auf Insolvenzen geäußert hat.😉
In gewisser Weise können Schulden durchaus Sinn machen, nur leider habe ich bei dieser Regierung so meine Zweifel und da stehe ich scheinbar nicht alleine da. Erst Alzheimer und dann sich nicht mal an die Regeln und Gesetze halten und wer soll am Ende Schuld sein, die klugen Köpfe die es von Anfang an bemängelt haben. Und jetzt wieder den Leuten mit höheren Abgaben drohen, wirklich armselig.👎
Hätte man sich gleich an die Regeln gehalten, gäbe es dieses Problem heute gar nicht.


Auf jeden Fall ein Witz diese Regierung und sicherlich die schlimmste die wir je hatten.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben