Achtung, jetzt kommt ein Karton

wobei man ganz klar sagen muss: E-Bike fahren kann durchaus auch sehr anstrengend sein! Ich habe regelmässig den Puls weit über 160, wenn ich unterwegs bin. Man muss halt seinen Weg entsprechend wählen (z.B. Wanderwege den Berg hoch fahren und nicht im Turbo die Asphaltstrasse hoch). Das ist durchaus so anstrengend wie normales biken.
 
Das ist durchaus so anstrengend wie normales biken.
Ich kann es nicht mehr hören! Wenn wir zu zweit den Berg hoch fahren und mein Spezl fährt mit dem E-Bike, dann kommt der noch nicht mal ins Schwitzen, während ich aus allen Löchern pfeife.
Klar kann man sich mit dem E-Bike auch schinden aber in der Regel muss ich mich mehr schinden, wenn ich mit dem Biobike fahre.
Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er will aber diese unnötigen Rechtfertigungsversuche sind schon fast peinlich
 
Ich kann es nicht mehr hören! Wenn wir zu zweit den Berg hoch fahren und mein Spezl fährt mit dem E-Bike, dann kommt der noch nicht mal ins Schwitzen, während ich aus allen Löchern pfeife.
Klar kann man sich mit dem E-Bike auch schinden aber in der Regel muss ich mich mehr schinden, wenn ich mit dem Biobike fahre.
Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er will aber diese unnötigen Rechtfertigungsversuche sind schon fast peinlich
Ich bin da ganz bei dir. Die einzige 3 Gründe warum man sich nen eBike holt sind... Man kann, man will, man braucht. Aber wer sich plagen will kauft sich kein eBike. Wir sind letztes Jahr den Arber bei Schnee Hoch, die ebikes mit kleinster Unterstützung sind auf 1000hm nicht einholbar und die Fahrer sind nicht aus der Puste.

Wir sind 3 km weiter und 150m höher gestartet mit den Biobike und sind etwa zeitgleich am Gipfel gewesen. Der Unterschied lag nur darin die Songs of Battery kamen trocken an ohne Schweißperlen auf der Stirn. Wir beide nicht, und ich hab zwischenzeitlich noch kurz in den Wald gereiert.

Wenn man die Unterstützung reduziert wird es nicht schwerer sondern nur nicht mehr so leicht 😁

Willst es schwer klick den Akku raus und wirf ihn weg 😘

Anekdote vom Arber letztes Jahr. Wie wir halb tot an der Hütte lagen wie wir ankamen und die Alkalineflotte eintraf wurden die von 3 Wanderern in die Mangel genommen mit den Worten "So fährt man nen Berg hoch" mit einem Fingerzeig auf uns zwei Tote im Sauerstoffzelt.

Aber ums klar zu stellen. Ist wie beim Moped auch, fahrt was ihr wollt.... Hauptsache es macht Spaß 🍻
 
Ich kann es nicht mehr hören! Wenn wir zu zweit den Berg hoch fahren und mein Spezl fährt mit dem E-Bike, dann kommt der noch nicht mal ins Schwitzen, während ich aus allen Löchern pfeife.
Klar kann man sich mit dem E-Bike auch schinden aber in der Regel muss ich mich mehr schinden, wenn ich mit dem Biobike fahre.
Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er will aber diese unnötigen Rechtfertigungsversuche sind schon fast peinlich
Nicht gleich losheulen. Die Wege, die ich fahre, fährt keiner mit dem normalen Bike hoch. Vielleicht noch die absoluten Spitzensportler. Ich würde es eher als "Endurofahren mit konditionell höheren Ansprüchen" bezeichnen. Ich würde auch lieber mit der Enduro hoch, ist halt leider verboten (wobei Endurofahren nicht weniger anstrengend ist - wer Enduro gefahren ist, weiss, wie viel Schweiss dies bringt).
Und nur irgendwo raufzufahren ist das E-Bike natürlich schon viel bequemer, das streitet niemand ab. Allgemein finde ich, sollte man E-Bike und Non - E nicht mit einander vergleichen, das sind zwei verschiedene Sportarten mMn. (Der Vergleich kam ja von deiner Seite, ich habe bloss verdeutlicht, dass E-Bike fahren - wenn man denn will - echt sau anstrengend sein kann).

So, und jetzt wieder back to topic.
 
wobei man ganz klar sagen muss: E-Bike fahren kann durchaus auch sehr anstrengend sein! Ich habe regelmässig den Puls weit über 160, wenn ich unterwegs bin. Man muss halt seinen Weg entsprechend wählen (z.B. Wanderwege den Berg hoch fahren und nicht im Turbo die Asphaltstrasse hoch). Das ist durchaus so anstrengend wie normales biken.
Bisschen ineffizient. Das schaff ich von der Couch zum Kühlschrank, ohne auch nur eine Wattstunde aus der Steckdose. ;)
 
Genauso lustig wie:

Motorradkettenputzmanie ist als Krankheit endlich anerkannt!

Betroffene können ab sofort zwangseingewiesen werden :ROFLMAO:
 
Motoplex
Zurück
Oben