Stimmt, da ist ein Fehler in der Berechnung
Die Frage ist halt, ob man wirklich den ganzen Mist braucht. Server und Co.
Ich bin noch mit einem Knax-Sparbuch aufgewachsen und habe mir ohne PC oder Handy das Geld mit dem Fahrrad oder später mit der 80iger am Schalter beim Kassierer abgeholt.
Was ist daran verkehrt?
Es ist so affig, wenn die Leute 2 Fleischkäse-Brötchen für in Summe 4,- € mit Karte bezahlen und der Verkäufer das auch noch mitmacht.
Ihr habt euch scheinbar noch Gedanken gemacht was Bargeldhandling für einen Aufwand verursacht.
4.95 € zu Bezahlen, Kunde zahlt mit 20,- € oder es kommt der Spruch, moment, ich habe es passend (das haßt wohl jeder der 5 Leute in einer Schlange an der Kasse vor sich hat)
Alleine die Zeit die zum Kassieren, Geld herausgeben, Geld zwischendurch Einsammeln (Zwischenkasse), Geld nach Schichtende zählen, Kasse abgleichen, Fehler suchen, Kasse nochmals abgleichen, Geld beim Chefkassierer abgeben (natürlich auch hier wieder prüfen), Geld an Transportunternehmen übergeben, Geld einzahlen, Buchung am nächsten Tag prüfen.
Rechnet euch einmal aus was dies bei sagen wir mal 750 Brötchen, 200 Brote, und diverse Leckereien an Zeit ausmacht und dann sollte jedem bewusst sein, wenn ich mit Bargeld umgehe ist dies keine Wirtschaftliche Situation mehr.
Das Beträge über 10.000,-- € sowieso nur mit Bargeldlosem Verkehr bezahlt werden dürfen, ansonsten kommt ein Riesen Aufriss auf den Kassierer zu (Person kopieren, Formular ausfüllen, Geld prüfen etc) ist doch auch kein Problem mehr.
In unserem Betrieb wir die Bargeldlose Zahlung weiter vorangetrieben und egal ob es 1.35 € oder 150 € sind wir Akzeptiren diese Zahlungsform mit Priorität.