Achtung, jetzt kommt ein Karton

Könnte dem einen oder anderen sicher nicht schaden! 😁

Anhang anzeigen 142412
oder den Einen oder Anderen😜, aber was man irgendwann mal gelernt hat, kann ja in Dummland seit Jahren ja auch schon wieder falsch sein…selbst mit Lehrermutti i.R. und wenn man als Kind dadurch einen Stiefel mitgemacht hat und Klugscheisser wurde, am Besten fragt man wohl heute die KI.
Die sagt dir aber auch nur den zugefütterten Stand an🤪✌️

Nur? 😳

Also angesichts dessen was KI momentan kann, welche Veränderungen uns da bevorstehen finde ich „nur“ …. wie soll ich‘s sagen… etwas herablassend. 😳😜😱😎

Noch nie in der Geschichte des Planeten gab es so eine Maschine.
Eben, und wer sie füttert, kontrolliert alles…

99 Prozent der bezahlten „Wissenschaft sind ja auch der selben Meinung😁

99 Prozent der bezahlten „Wissenschaft sind ja auch der selben Meinung😁
Nur mal so... wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit damit hervorzusagen, ob ein Gießprozess zb. einer Alufelge gut oder schlecht sein wird, nur aufgrund der Kühlung von einer Reihe von Sensordaten. So viele sind es gar nicht. Sind so ca 4000 Werte von 25 Sensoren. Also so von jedem Sensor. Ach so.. die Idee ist, nicht nur zu sagen ob gut oder schlecht, sondern auch wie groß der Lunker sein wird.
Natürlich, weil wir Sensordaten haben und die dazugehörigen Messgrößen von einigen 1000 echten Ergebnissen. Also ermittelt über die "normale" "analoge" Prüfung. So eine Million weggeschmissene Räder wären sicherlich besser als Datenquelle, ist nur schwer dem Hersteller vermittelbar.
Die Ergebnisse bisher würde ich mal "interessant" bezeichnen.
Und das liegt jetzt nicht an meiner Blödheit. Ich bin eigentlich nur der, der das Ganze visualisiert. Und die Jungs, die das machen, die denken glaube ich in Formeln. Also so trivial wie die Presse das darstellt mit der KI: Wirf nur eine beliebig große Menge Daten in einen Topf, rühre 2x rechtsrum und dreimal linksrum und du bekommst ein gutes Ergebnis, ist es nicht.

Vermutlich kommt eh 42 raus. In tausend Jahren, oder so...

Ansonsten bin ich der Meinung, wir haben die Büchse der Pandora mit dieser KI geöffnet. Wenn die wirklich funktioniert, was nur noch eine Frage der Zeit ist, was auch immer die dann für Ergebnisse ausspuckt, dann können wir uns mächtig warm anziehen. Ist dann kein Spaß mehr.

dauert aber trotzdem lange, bis die Brot und Butter KI für den nornalen Otto mit den „richtigen“ Infos (oder Meinung)
gefüttert ist🤣

Anhänge

• IMG_7823.webp
    IMG_7823.webp
    64,4 KB · Aufrufe: 47
Nur mal so... wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit damit hervorzusagen, ob ein Gießprozess zb. einer Alufelge gut oder schlecht sein wird, nur aufgrund der Kühlung von einer Reihe von Sensordaten. So viele sind es gar nicht. Sind so ca 4000 Werte von 25 Sensoren. Also so von jedem Sensor. Ach so.. die Idee ist, nicht nur zu sagen ob gut oder schlecht, sondern auch wie groß der Lunker sein wird.
Natürlich, weil wir Sensordaten haben und die dazugehörigen Messgrößen von einigen 1000 echten Ergebnissen. Also ermittelt über die "normale" "analoge" Prüfung. So eine Million weggeschmissene Räder wären sicherlich besser als Datenquelle, ist nur schwer dem Hersteller vermittelbar.
Die Ergebnisse bisher würde ich mal "interessant" bezeichnen.
Und das liegt jetzt nicht an meiner Blödheit. Ich bin eigentlich nur der, der das Ganze visualisiert. Und die Jungs, die das machen, die denken glaube ich in Formeln. Also so trivial wie die Presse das darstellt mit der KI: Wirf nur eine beliebig große Menge Daten in einen Topf, rühre 2x rechtsrum und dreimal linksrum und du bekommst ein gutes Ergebnis, ist es nicht.

Vermutlich kommt eh 42 raus. In tausend Jahren, oder so...

Ansonsten bin ich der Meinung, wir haben die Büchse der Pandora mit dieser KI geöffnet. Wenn die wirklich funktioniert, was nur noch eine Frage der Zeit ist, was auch immer die dann für Ergebnisse ausspuckt, dann können wir uns mächtig warm anziehen. Ist dann kein Spaß mehr.
Skynet?

So weit würde ich nicht gehen, aber vielleicht in Richtung Minority Report oder IRobot.

Es gibt auch Theorien, dass dies das Internet, wie wir es kennen, mittel bis langfristig zerstört.
Wenn Menschen nur noch die KI nach Content befragen, um Information zu bekommen, generieren sie keine Klicks mehr auf den Seiten der bisherigen Contentersteller. Die aber wiederum leben davon. Wenn dann weniger davon erstellt wird, hat das umgekehrt auch wieder Einfluss auf die KI.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht in diesem Ausmaß gedacht werden!

Aktuell werden Social Media mit wahnsinnigen Mengen an Videos geflutet, etwa über das Modell 2025 der RS660, Promis und noch viel mehr!

Die sind inhaltlich sehr stupide, es gibt aber dennoch eine Vielzahl an Menschen, die das schauen. Besonders gefährdet sind eben Kinder. Lohnt sich, hier mal reinzuschauen: Klick

Damit kann man erahnen, wie groß das Ausmaß ist. Und wer auf Youtube z.B nach der RS660 schaut, das Upload Datum auf eine Woche begrenzt, der wird eine Vielzahl an derartigen Videos nur für die RS bekommen.

Beschränkt sich aber nicht darauf, sondern eben auf alles an Technik, Automobil, Wirtschaft, Promis und noch viel mehr…

Natürlich kann man sagen, die erkennt man ja sehr deutlich als Fake, aber Kinder und der klassische „Boomer“ laufen da deutlich Gefahr, das für real zu halten. Und es soll ja auch Menschen geben, welche Babara Salesch, Kommissare K11 und Co. für echt gehalten haben.

Und so viele Vorteile KI mit sich bringt, muss man eben auch weiter denken. Rechnungen und Belege automatisch verwalten und einbuchen lassen, funktioniert bereits sehr gut. In absehbarer Zeit braucht ein Unternehmen dann statt drei Sachbearbeiter eben nur noch eine, als Halbtagskraft.

Gebäude planen bis hin zum Entwurf inkl. Statik durch KI - daran wird gearbeitet und dank Fertigteilbauweise auch dies in naher Zukunft keine Illusion mehr! Statt fünf Bauingenieuren benötigt man dann nur noch einen, der eben alles nochmal abnimmt.

Lass KI mal in unseren Ämtern einziehen, dann müssen hunderttausende Beamte anderweitig beschäftigt werden, weil etwa die 25.000 Seiten Blatt Papier von Elons Gigafactory nicht mehr händisch gesichtet und verwaltet werden müssen... Steuerbescheide, Bußgeldbescheide und vieles mehr an Verwaltungsaufgaben, welche im ersten Schritt durch KI übernommen werden können.

Auch Minority Report ist nicht abwegig, scannt doch bereits KI am laufenden Band das Netz und NGOs sind damit beauftragt, auch gegen Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze vorzugehen. Damit will ich keine politische Diskussion anregen, aber die Bedenken sind berechtigt!

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht in diesem Ausmaß gedacht werden!

Aktuell werden Social Media mit wahnsinnigen Mengen an Videos geflutet, etwa über das Modell 2025 der RS660, Promis und noch viel mehr!

Die sind inhaltlich sehr stupide, es gibt aber dennoch eine Vielzahl an Menschen, die das schauen. Besonders gefährdet sind eben Kinder. Lohnt sich, hier mal reinzuschauen: Klick

Damit kann man erahnen, wie groß das Ausmaß ist. Und wer auf Youtube z.B nach der RS660 schaut, das Upload Datum auf eine Woche begrenzt, der wird eine Vielzahl an derartigen Videos nur für die RS bekommen.

Beschränkt sich aber nicht darauf, sondern eben auf alles an Technik, Automobil, Wirtschaft, Promis und noch viel mehr…

Natürlich kann man sagen, die erkennt man ja sehr deutlich als Fake, aber Kinder und der klassische „Boomer“ laufen da deutlich Gefahr, das für real zu halten. Und es soll ja auch Menschen geben, welche Babara Salesch, Kommissare K11 und Co. für echt gehalten haben.

Und so viele Vorteile KI mit sich bringt, muss man eben auch weiter denken. Rechnungen und Belege automatisch verwalten und einbuchen lassen, funktioniert bereits sehr gut. In absehbarer Zeit braucht ein Unternehmen dann statt drei Sachbearbeiter eben nur noch eine, als Halbtagskraft.

Gebäude planen bis hin zum Entwurf inkl. Statik durch KI - daran wird gearbeitet und dank Fertigteilbauweise auch dies in naher Zukunft keine Illusion mehr! Statt fünf Bauingenieuren benötigt man dann nur noch einen, der eben alles nochmal abnimmt.

Lass KI mal in unseren Ämtern einziehen, dann müssen hunderttausende Beamte anderweitig beschäftigt werden, weil etwa die 25.000 Seiten Blatt Papier von Elons Gigafactory nicht mehr händisch gesichtet und verwaltet werden müssen... Steuerbescheide, Bußgeldbescheide und vieles mehr an Verwaltungsaufgaben, welche im ersten Schritt durch KI übernommen werden können.

Auch Minority Report ist nicht abwegig, scannt doch bereits KI am laufenden Band das Netz und NGOs sind damit beauftragt, auch gegen Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze vorzugehen. Damit will ich keine politische Diskussion anregen, aber die Bedenken sind berechtigt!
Da circa 70% der Deutschen als Dienstleister arbeiten und nur 30% in der Industrie, kann sich wohl jeder ausmalen, was KI auf Dauer mit vielen Arbeitsplätzen macht. Da braucht man in Zukunft besonders Fachwissen auch nicht mehr gut bezahlten, da die KI ja die Schlauheit übernimmt. Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich der Meinung, wir haben die Büchse der Pandora mit dieser KI geöffnet.
Ich denke es ist noch viel schlimmer.

Wir sind verflucht, selbst wenn wir die Büchse zulassen weil andere sie öffnen werden und wir sind verflucht wenn wir sie selbst öffnen.

KI eröffnet der Menschheit unglaubliche Möglichkeiten. Nicht irgendwann sondern ganz konkret heute schon.

Wer sich mal mit Alpha Fold beschäftigt hat weiss das. Das ist eine KI die die Faltung von Proteinstrukturen vorhersagt.

Was so langweilig klingt dass man gleich einschlafen möchte ist leider die Basis allen Lebens und die Berechnung von über 2.000.000 dieser Strukturen hat die Grundlagen der Medizin so dermassen radikal verändert, dass den Urhebern sofort der Nobelpreis verliehen wurde.

Aber KI hat auch die Möglichkeit unser Leben, ich möchte nicht schreiben zu vernichten, weil das so dramatisch klingt, aber sagen wir mal so, es auf den Kopf zu stellen sodass wir es nicht mehr erkennen.

Eine ehemalige Bekannte zum Beispiel die bei einer grossen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet hat und verantwortlich war für die Erfassung von Steuerdaten ist gefeuert worden. Ihr Job macht jetzt die KI!

Man kann KI durchaus mit der Kernkraft vergleichen. Segen und Fluch zugleich. Endloser, billiger Strom auf der einen Seite, komplette Vernichtung der Erde auf der anderen Seite.

Die Menschheit hat es aber auch geschafft sich zu einigen, Atomwaffen nicht jedem durchgekallten Teppichflieger oder wahnsinnigem Westentaschendiktator zu liefern.

Vielleicht hat uns das schon vor der Vernichtung bewahrt.

Alle Staaten müssten sich schnellstens auf die Spielregeln mit KI einigen. Man hat es sehr gut geschafft Falschgeld weltweit unter Kontrolle zu bekommen. Das gleiche müsste mit KI passieren.

Wir stehen am Rand. In 10 Jahren werden wir unsere Welt nicht wiedererkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben