Achtung, jetzt kommt ein Karton

Bis auf den Punkt billig bin ich bei dir.
Hüstl….. wir beide wissen ist billig relativ.

Verglichen mit dem „billigen“ Solarstrom und der „billigen“ Windkraft, die Sonne stellt ja scheinbar keine Rechnung, war der teure Atomstrom aber verdammt günstig!

Allein schon der Wegfall der Solarstrom-Folgekosten wie extreme Ausschläge an den Strombörsen durch die ewig gleichlaufende Grundlast war Milliarden wert! 😜😳😎

Wenn wir ein wenig in die Zukunft blicken und darauf setzen dass die Kernfusion auch mal zum laufen kommt (falls unser Wirtschaftsvernichtungsminister das nicht auch killt) und wir dann das ganze Gedöns mit Strahlung (fast) nicht mehr haben, wird Strom preiswert sein!

Hoffe ich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir ein wenig in die Zukunft blicken und darauf setzen dass die Kernfusion
Vielleicht kann man das ja an anderer Stelle weiterdiskutieren.
Mich erinnert es jedenfalls an Zimmer aufräumen oder Computer kaufen:
Man schreibt einen Zeitraum auf einen Zettel und schaut noch mal in der Zukunft drauf.
Ich hatte auf dem Zettel: "Morgen räume ich mein Zimmer auf."
Wenn ich dann am nächsten Tag auf den Zettel geschaut habe...

Ähnlich ist es mit der Kernfusion: "In 50 Jahren ist sie praktisch einsetzbar."
Galt auch so schon vor 50 Jahren.

Auch Minority Report ist nicht abwegig

Nichtsdestrotrotz ist das was heutzutage als KI bezeichnet wird alles, nur keine I. Die korrekte Bezeichnung sollte eigentlich NT sein. Nürnberger Trichter. Oben werden ein paar Millionen reale Daten reingestopft, unten kommt ein statistisch relevantes Modell einer Antwort auf eine Frage heraus. Mehr isses nicht. Nix I, nur T.

Es wird echt Zeit, dass der KI-Hype durch nen neuen Hype verdrängt wird. Geht schon viel zu lang, das wird langweilig.

Oben werden ein paar Millionen reale Daten reingestopft...

Sorry, da hats mich aus der Kurve getragen.

"Reale" Daten sind das natürlich nicht. Die eingehenden Daten sind das was das Internet an Input hergibt. Davon sind nur Spurenelemente tatsächlich "real". Das Problem dabei ist, wie soll der Nürnberger Trichter aus der Fülle der Daten herausfinden, was wirklich real ist, und was nur dummes Gelaber? Bleibt nur eine Vorbewertung der Daten durch Menschen, oder wieder die Statistik.

Korrekt müsste es also heißen:

Oben werden ein paar Millionen, für "real" gehaltenen Daten reingestopft...

Edit: Den muss ich in dem Zusammenhang noch bringen, danach ist Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben