Alles gar nicht so doof Thread

Da hat, vermutlich Autokorrektur, die Zahl gedreht. Wenn je nicht, zweifele ich an meinem geistigen Zustand! Getrunken wurde heute noch nicht!

Waren fünfzig Euro. Für ihn sicherlich nicht viel, für mich mit berufsbegleitenden Studium und geringem Fixum und ohne Provision aber nicht wenig.
 
Das geht in ne falsche Richtung :D die Gründe für die 450 GS sind einfach:

A - Um die Tuono nicht im Winter oder bei belanglosen Alltagsfahrten, wie kleine Einkäufe oder Autobahnfahrten zur Arbeit, mit langweiligen Kilometern runterzurattern

B - Als bewusst schwaches und entspannendes Zweitmoped, um immer wieder den Kontrast zur V4 zu haben. Sonst gewöhne ich mich ruck zuck an die Leistung und hacke wieder wie blöd jeden Tag im 2. und 3. Gang durch die Gegend. So lehrt dir jeder Wechsel aber von Neuem die Ehrfurcht und schürt mehr Respekt vor der Power.

Alternativ hab ich auch schon seit längerem die Ducati Scrambler 1100 Sport Pro im Visier. Stylish, bequem, luftgekühlt, mit Öhlinsfahrwerk und Doppelbremsscheiben, aber weiterhin entspannend. Hab nur keine Lust 10.000€ für ein Zweitmoped zu latzen das nur die beiden oberen Gründe bedienen soll.
 
Das geht in ne falsche Richtung :D die Gründe für die 450 GS sind einfach:

A - Um die Tuono nicht im Winter oder bei belanglosen Alltagsfahrten, wie kleine Einkäufe oder Autobahnfahrten zur Arbeit, mit langweiligen Kilometern runterzurattern

B - Als bewusst schwaches und entspannendes Zweitmoped, um immer wieder den Kontrast zur V4 zu haben. Sonst gewöhne ich mich ruck zuck an die Leistung und hacke wieder wie blöd jeden Tag im 2. und 3. Gang durch die Gegend. So lehrt dir jeder Wechsel aber von Neuem die Ehrfurcht und schürt mehr Respekt vor der Power.

Alternativ hab ich auch schon seit längerem die Ducati Scrambler 1100 Sport Pro im Visier. Stylish, bequem, luftgekühlt, mit Öhlinsfahrwerk und Doppelbremsscheiben, aber weiterhin entspannend. Hab nur keine Lust 10.000€ für ein Zweitmoped zu latzen das nur die beiden oberen Gründe bedienen soll.
kauf eine Honda CRF 300 😉
 
Na ja sooooo ganz neu ist die Idee von BMW auch nicht!

Ist wie in der Mode, war alles schon mal da!

2008 wollte BMW mit der G450X (Einzylinder) schon mal in den Sektor der Sportenduros vorstoßen.
Ging aber voll in die Hose und wurde schon 2011 wieder eingestampft!
Obwohl die Eckdaten damals nicht ganz so verkehrt waren (41PS bei 121kg) und hatte damals ein paar technische Gimmicks
z.B. saß das Antriebsritzel auf dem Drehpunkt der Schwingenachse um den Einfluss der Federung auf die Kettenspannung zu eliminieren!

Anhang anzeigen 141598

Anhang anzeigen 141599
da war der BMW Kunde einfach noch nicht reif zu, bzw. war ihm zu einfach, er wollte lieber ein Wohnmobil 😂
Das war dann wohl bis heute die beste Enduro, die BMW je hergestellt hat.
RAM AIR war damals sicher auch eine Besonderheit, superleicht, tolles Ding
 

Anhänge

  • IMG_6969.webp
    IMG_6969.webp
    131,8 KB · Aufrufe: 42
Nee sind nicht so meine Welt 😄 hab mich auch schon mal nach ner alten Monster S2R 1000 umgesehen, um sie mit höherem Lenker auf Komfort zu trimmen, aber sie hat das selbe Problem wie ne nineT Scrambler: zu viel Bumms. Da fehlt der Kontrast zur V4. Ne MT07/XSR700 wären prinzipiell auch drin, aber sprechen mich leider optisch nicht so an. Dann schon eher ne Caballero 700, gibt's aber noch nicht gebraucht für "kleines" Geld. Das selbe gilt für die Svartpilen mit der 790er von KTM, wobei ich den Motor noch nicht gefahren bin und zumindest die Vitpilen schon ein harter Drahtesel war, sprich alles andere als komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alltagsschlampe für die Stadt und kürzere Strecken habe ich die XBR. 44PS oder der Rest davon sind eine Macht gegenüber den Schnarchnasen an jeder Ampel. Ist seit 19 Jahren in meinen Händen und fährt immer noch. Wenn das kein Qualitätsbeweis ist?
IMG_20210913_185342259_HDR.webp

Und wenn es noch ruhiger sein darf und ein wenig Wert auf unbequemen Stil gelegt wird, darf mein Cafe Racer raus. Beschert mir spannende Überholmanöver, da mich jeder turbogepimpte Polo ab Tempo 80 versägen könnte, aber irgendwie auf leicht masochistische Art macht auch das Spaß. Leistung liegt bei 27PS.
IMG20220606162113.webp

Glaub mir, die beiden Dinger schaffen einen Kontrast zur V4. Da wird man ein wenig geerdet und findet es plötzlich nicht mehr normal, aufgrund eines Zuckers im Handgelenk, in die Erdumlaufbahn kapituliert zu werden.
 
Wenn das dieser Golf ist, der 1000 PS haben soll, steht der bei uns in der Halle neben an.
 

Anhänge

  • IMG_8010.webp
    IMG_8010.webp
    342,5 KB · Aufrufe: 28
Wenn das dieser Golf ist, der 1000 PS haben soll, steht der bei uns in der Halle neben an.
:unsure: wenn ich mir nur mal die Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Motorhaube anschaue 😞 hochwertig ist anders. Rally Golf sind mittlerweile
richtig teuer. 1000 PS bezweifle ich stark :sneaky:

Ich liebe diese „alten“ Autos, vor allem die GTI und wenn man damit auch noch so gut umgehen kann👍🏻
Im neuen Jahr ist dein erster Gang mal zum Augenarzt 😄
 
Einfach mal Google anwerfen, der war oft genug im TV, u a bei Top Gear. Historie ist belegt.
 
Motoplex
Zurück
Oben