Alles gar nicht so doof Thread

Auch wenn ich die Qualitäten einer GS zu schätzen weiß (fuck warum gibts nix schönes da draußen, das genau so bequem ist) würde ich mir ja niemals eine zulegen. Einfach peinlich. Widerlich. Allgemein finde ich Enduros, Reisesenduros, Adventurebikes und wie sie alle heißen potthässlich. Also erklär mir mal bitte jemand, warum BMW nun auch noch eine 450 GS hinterherschiebt - und warum sie mir plötzlich doch als entschleunigendes und bequemes Zweitmoped gefallen würde. Ich bin Anfang 30, am Rücken kanns nicht liegen.

1734963217911.webp1734963232013.webp
 
Vielleicht bist Du innerlich älter?

Is aber scho schick, das Teil
 
So führt meine seine (noch) junge Kundschaft an die Zielgruppe GS heran. Das ist so wie bei den Italienern, die haben den Cappuccino nur für die Kinder erfunden um diese langsam an den Espresso ☕️ heranzuführen 😉🤣😂🤣.

Nun, wenn du in das GS Alter kommst, dann sitze ich entweder dement und sabbernd 🤤 im Pflegeheim oder schau die Blumen von unten an, sonst hätte ich dich dann gefragt, ob du mir mal dein aktuelles Motorrad zeigen kannst. Wenn du mir dann ein Bild von deiner R Zero-Emission GS in Vollaustattung mit 255 PS zeigst, würde ich dir auf die Schulter klopfen und sagen: Siehst du, alles zu seiner Zeit 😁 🤣🏍️😘
 
Afaik ist das Ding leider immer noch im Konzeptstadium. Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn deutsche Controller, das zusammengestrichen hat. Die Eckdaten sind leider auch nur so mittel. Ich hab was gelesen von spekulierten 175kg.
 
Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn deutsche Controller, das zusammengestrichen hat.

Ich sehe schon den Controller vor mir, wie er den kurzen KZH bemängelt. Da muss ein langer, hässlicher dran, den Kurzen darf es nur im "Sport"-Paket geben, gegen (un)mäßigen Aufpreis...
 
Auch wenn ich die Qualitäten einer GS zu schätzen weiß (fuck warum gibts nix schönes da draußen, das genau so bequem ist) würde ich mir ja niemals eine zulegen. Einfach peinlich. Widerlich. Allgemein finde ich Enduros, Reisesenduros, Adventurebikes und wie sie alle heißen potthässlich. Also erklär mir mal bitte jemand, warum BMW nun auch noch eine 450 GS hinterherschiebt - und warum sie mir plötzlich doch als entschleunigendes und bequemes Zweitmoped gefallen würde. Ich bin Anfang 30, am Rücken kanns nicht liegen.

Anhang anzeigen 141596Anhang anzeigen 141597
Na ja sooooo ganz neu ist die Idee von BMW auch nicht!

Ist wie in der Mode, war alles schon mal da!

2008 wollte BMW mit der G450X (Einzylinder) schon mal in den Sektor der Sportenduros vorstoßen.
Ging aber voll in die Hose und wurde schon 2011 wieder eingestampft!
Obwohl die Eckdaten damals nicht ganz so verkehrt waren (41PS bei 121kg) und hatte damals ein paar technische Gimmicks
z.B. saß das Antriebsritzel auf dem Drehpunkt der Schwingenachse um den Einfluss der Federung auf die Kettenspannung zu eliminieren!

bmw_G_450_X_009.webp

bmw_G_450_X_018.webp
 
Na ja sooooo ganz neu ist die Idee von BMW auch nicht!

Ist wie in der Mode, war alles schon mal da!

2008 wollte BMW mit der G450X (Einzylinder) schon mal in den Sektor der Sportenduros vorstoßen.
Ging aber voll in die Hose und wurde schon 2011 wieder eingestampft!
Obwohl die Eckdaten damals nicht ganz so verkehrt waren (41PS bei 121kg) und hatte damals ein paar technische Gimmicks
z.B. saß das Antriebsritzel auf dem Drehpunkt der Schwingenachse um den Einfluss der Federung auf die Kettenspannung zu eliminieren!

Anhang anzeigen 141598

Anhang anzeigen 141599
In die Hose ging das nur bedingt. Damals gehörte Husqvarna zu BMW. Doof nur, dass der BMW-Fahrer lieber GS kauft und der Husqvarna-Fahrer lieber TE. Der Motor wurde sogar in den Husqvarnas verbaut.

Leider, gibt es für die Fahrzeuge von damlas kaum noch Ersatzteile. Ich hatte tatsächlich mal so ein Ding gesucht und dann wieder Abstand davon genommen.
 
So führt meine seine (noch) junge Kundschaft an die Zielgruppe GS heran. Das ist so wie bei den Italienern, die haben den Cappuccino nur für die Kinder erfunden um diese langsam an den Espresso ☕️ heranzuführen 😉🤣😂🤣.

Nun, wenn du in das GS Alter kommst, dann sitze ich entweder dement und sabbernd 🤤 im Pflegeheim oder schau die Blumen von unten an, sonst hätte ich dich dann gefragt, ob du mir mal dein aktuelles Motorrad zeigen kannst. Wenn du mir dann ein Bild von deiner R Zero-Emission GS in Vollaustattung mit 255 PS zeigst, würde ich dir auf die Schulter klopfen und sagen: Siehst du, alles zu seiner Zeit 😁 🤣🏍️😘
Bei den Strecken Sperrungen und Vorschriften wo eventuell die Zukunft bringt bin Ich froh scho so Alt zu sein das Ich jede Saison nehme wie Sie kommt und nach der Saison schaut man weiter obs noch für eine Reicht hier sollten mache schon mal au die Realität für sich erkennen 🙏🤷🏻‍♂️🙈🙉🔥🔥🙈😜😘
 
In die Hose ging das nur bedingt. Damals gehörte Husqvarna zu BMW. Doof nur, dass der BMW-Fahrer lieber GS kauft und der Husqvarna-Fahrer lieber TE. Der Motor wurde sogar in den Husqvarnas verbaut.

Leider, gibt es für die Fahrzeuge von damlas kaum noch Ersatzteile. Ich hatte tatsächlich mal so ein Ding gesucht und dann wieder Abstand davon genommen.
Genau das war es,
was ich damals auch nicht verstanden habe!
Da kauft BMW den renommierten Sportendurohersteller Husqvarna von Cagiva und macht sich dann im "eigenen Haus" Konkurrenz und betritt nebenbei damit noch Neuland.
Das konnte nicht gut gehen!
Huski haben die dann an den Pierer weiterverkauft und fast gleichzeitig die G450X auch eingestellt.

Bei mir ists damals dann die SXC geworden.
 
Nochmal zurück zu BMW und der Enduro G450.Hab das damals mitverfolgt bei den Romaniacs und da hat Andreas Lettenbichler 2009 mal aufgezeigt was möglich ist.Wer sich für Endurosport interessiert wird seinen Sohn Manuel auf der KTM kennen,aber wenige wissen das BMW da auch sehr erfolgreich war.
 
Auch wenn ich die Qualitäten einer GS zu schätzen weiß (fuck warum gibts nix schönes da draußen, das genau so bequem ist) würde ich mir ja niemals eine zulegen. Einfach peinlich. Widerlich. Allgemein finde ich Enduros, Reisesenduros, Adventurebikes und wie sie alle heißen potthässlich. Also erklär mir mal bitte jemand, warum BMW nun auch noch eine 450 GS hinterherschiebt - und warum sie mir plötzlich doch als entschleunigendes und bequemes Zweitmoped gefallen würde. Ich bin Anfang 30, am Rücken kanns nicht liegen.

Anhang anzeigen 141596Anhang anzeigen 141597
sie ist wirklich noch die optisch Beste von den Krankheiten und sieht viel besser aus als die großen „Wohnmobile“😉
 
Mit der GS verbinde ich eine nette Erinnerung, wie ich beim Ducati-Händler gearbeitet hab.

Hatte wer eine R 1200 GS in Zahlung gegeben für eine Multistrada. Nettes Zubehör daran, Öhlins am Tele vorne und Hinten, und war wirklich nett das Teil.

Zu der Zeit hatte ich das Buch von Ewan Mc Gregor gelesen (Star Wars), über seine Weltreise mit der R 1200 GS. Und darin schildert er im Detail, wie er an irgendeinem Grenzposten für die Grenzer einen Wheelie mit der Karre hingelegt hat.

Auf jeden Fall dann Tage später Mopped dessen Käufer übergeben und die GS stand draußen nach einer Probefahrt. Wir beginnen uns über das Teil zu unterhalten und der Kunde findet sie doof. Ich erzähle von dem Buch und das damit sogar Wheelies gehen täten.

Irgendwie landen wir dann dabei, dass er fünfzig Euro setzt, dass ich es nicht schaffen würde, das Vorderrad zu heben. Ich, jung, naiv und übermütig halte dagegen…

Und bin Abends mit den fünfzig Euro mehr im Geldbeutel nach Hause gefahren… :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben