Alles gar nicht so doof Thread

Irgendwie doch doof 🫣.
Da wurde jahrelang geplant, überlegt und diskutiert von den deutschen Fachexperten, die so gerne mit dem Finger auf die Fehler anderer im Ausland zeigen..
Da ist die Brücke endlich nach jahrelanger Verzögerung in Betrieb 👍, da muss sie dann beim ersten Schneefall und ein bisschen Frost wieder voll gesperrt werden.
Ein Hoch auf die deutsche Ingenieurskunst😎.
Wie gut dass es den Klimawandel gibt 🙂, sonst wäre die Brücke wohl ein Viertel des Jahres gesperrt 😁

Dachte nur an unsere, Fränkischen Ganzjahresfahrer:innen, dass die nicht ganz in Depri verfallen.

Wie jetzt, Depri... war gerade noch Einkaufen mit der kleine Beta, hatte ja über 2 Grad.

Gestern hab ich sie sinnvollerweise erst vom friesischen Marschlanddreck befreit und bin dann auf der Rückfahrt von einer Besorgung 2 km über den Schotterweg durch den Wald 🙈 Das Teil ist eh dreckig, machse nix 🤷‍♀️😁

Habe gestern zufällig eine Jobausschreibung gesehen und eine Email mit zwei Fragen hingeschickt. Der Firma gefällt meine Qualifikation und mir gefallen die Arbeitsbedingungen, vielleicht wirds ja ein Match?

Ansonsten hab ich jetzt Skiurlaub #2 eingetütet. 😌

Mon dieu, unsere westlichen Nachbarn sind irgendwie weiter als wir ..... aber vermutlich liegts bei uns an der "Ampel", dann kanns ja ab Ende Februar nur besser werden ..... vielleicht :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zufällig eine Jobausschreibung gesehen und eine Email mit zwei Fragen hingeschickt. Der Firma gefällt meine Qualifikation und mir gefallen die Arbeitsbedingungen, vielleicht wirds ja ein Match?

Ansonsten hab ich jetzt Skiurlaub #2 eingetütet. 😌
Ich drücke Dir die Daumen. Meine beiden Kids suchen z.Z. auch (neue) Stellen. Da kannst Du Dich revanchieren und mir die Daumen drücken ;) .

Mon dieu, unsere westlichen Nachbarn sind irgendwie weiter wie wir ..... aber vermutlich liegts bei uns an der "Ampel", dann kanns ja ab Ende Februar nur besser werden ..... vielleicht :unsure:

Ich hab in DE noch nie erlebt, dass das geahndet wurde und ich stand schon neben dem Polizeiauto, weil ich das wegen dem LKW dahinter nicht gesehen hatte. Die haben nur freundlich gegrüßt.

Hallo

Bei Stau ist eine Rettungsgasse zu bilden. Diese dann zu befahren ist aber strengstens verboten und wird bei Zuwiderhandlung teuer.

Sheriff

Ich drücke Dir die Daumen. Meine beiden Kids suchen z.Z. auch (neue) Stellen. Da kannst Du Dich revanchieren und mir die Daumen drücken ;) .
Danke, mach ich!

Nachbrenner:
Habe gestern für die WG beim Kumpel zugesagt.
Vorteile:
1/3 Mietkosten
Handyempfang
Tragfähige Wände
Richtig funktionierende Heizung
Keine falschen Anschuldigungen mehr
Keine Einkaufswägen mehr vor der Haustür
Keine Hundescheiße mehr an der Treppe
Ruhe statt Baulärm und Getrampel
Bessere Parkplatzlage
Evtl sogar Mopedstellplatz

Das Problem entsteht immer, wenn nicht genug Abstand zum Vordermann gehalten wird.

Danke, mach ich!

Nachbrenner:
Habe gestern für die WG beim Kumpel zugesagt.
Vorteile:
1/3 Mietkosten
Handyempfang
Tragfähige Wände
Richtig funktionierende Heizung
Keine falschen Anschuldigungen mehr
Keine Einkaufswägen mehr vor der Haustür
Keine Hundescheiße mehr an der Treppe
Ruhe statt Baulärm und Getrampel
Bessere Parkplatzlage
Evtl sogar Mopedstellplatz
Wo hast du denn bisher gewohnt :oops: Das klingt ja ganz nach den Bruchbuden, in denen ich in Afrika gehaust habe :ROFLMAO:
Ich finde WGs als Junggeselle super! Habe selbst aus praktischen Gründen noch lange in einer WG gewohnt, als ich schon gutes Geld verdiente. Die Miete war so niedrig, dass ich ohne Bauchschmerzen auch mal ein paar Monate ins Ausland konnte.
Ansonsten, viel Erfolg mit dem Job!

Wo hast du denn bisher gewohnt :oops: Das klingt ja ganz nach den Bruchbuden, in denen ich in Afrika gehaust habe :ROFLMAO:
Ich finde WGs als Junggeselle super! Habe selbst aus praktischen Gründen noch lange in einer WG gewohnt, als ich schon gutes Geld verdiente. Die Miete war so niedrig, dass ich ohne Bauchschmerzen auch mal ein paar Monate ins Ausland konnte.
Ansonsten, viel Erfolg mit dem Job!
Ein Wort: Vonovia.

Cool gelegentlich mal sein Online Konto bei der Bank zu checken.
Gerade drei Buchungen zurückgeholt, die angeblich von Amazon Prime kamen. Auch noch über meine alte Kontonummer, die ich seit 3 Jahren gar nicht mehr habe. Und das waren 3x Kleinbeträge 2x 3,99 und einmal 2,99. Und ich habe noch nie bei Prime einen Film geliehen.
Hatte sowas schon mal mit angeblich Netflix. Und das, ohne einen Account zu haben.

Ich kriege Notifications aufs Smartphone bei allen Kontenbewegungen. So kriegt man alles zeitnah mit. Kann ich empfehlen.

Übrigens Pro-Tipp: Gerade bei Lastschrift- und Kartenbetrug haftet im Zweifel die Bank. Im Falle eines Disputs muss sie binnen 24h erstmal ausgleichen, danach bleibt ihr noch Fahrlässigkeit nachzuweisen, das ist aber meistens schwierig und bei 7EUR lohnt das auch nicht.

Motoplex
Zurück
Oben