twister13
Ehrenmitglied
Ich weiss nicht ob heftige Strafen, aber es wird nicht gern gesehen!Das ist doch das Land, wo man eine heftige Strafe bekommt, wenn man das Bremsseil einfach über die Kupplung hängt und nicht am Fahrzeug befestigt, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss nicht ob heftige Strafen, aber es wird nicht gern gesehen!Das ist doch das Land, wo man eine heftige Strafe bekommt, wenn man das Bremsseil einfach über die Kupplung hängt und nicht am Fahrzeug befestigt, oder?
Hänger hat mich irgendwann mal angekotzt.Danke für euren Input. Aktuell schaue ich mir paar Modelle an, inspiriert durch einen Beitrag einer PS-Ausgabe. Natürlich will ich am liebsten wieder alles haben:
- Für 1 bis 2 Motorräder
- Absenkbar (ouh yes baby!)
- faltbar (ouuuhhhh yes baby!)
- Gebremste und gedämpfte 1.000kg für 100 km/h
- Optional: Geschlossene Ladefläche zwecks Multifunktion
- Der STEMA WOM XT wäre absenkbar und multifunktional, aber nicht faltbar.
- In die selbe Kerbe schlägt der VEZEKO HUSKY F, der allerdings schwer mit 100 kmh/-Zulassung zu finden ist.
- Absenk- und Motorradanhänger von UNSINN gibt es nicht als 1.000kg. Und auch keine Preisangaben online, was ich nicht ausstehen kann.
- Der TREILER 1.000 wäre absenkbar plus faltbar für saftige 5.000€ und durch eine zusätzliche Option sogar mit Bordwand, kostet dann saftigere 7.000€.
- Und down to the minimum hat LOUIS einen interessanten, platzsparenden Hänger für 1 Moped. Ungebremst, aber günstig.
Lorries und Airtrailer haben keinen passenden, Cochet für das was er bietet zu teuer.
Ich denke, ich beobachte in den kommenden Jahren den Markt und greife bei einem gebrauchten Treiler 1.000 zu. Hat keine Eile.
Angeblich 500-600 Schweizer FrankenIch weiss nicht ob heftige Strafen, aber es wird nicht gern gesehen!![]()
Preise findest du mittels google Suche bei diversen Anbietern.- Absenk- und Motorradanhänger von UNSINN gibt es nicht als 1.000kg. Und auch keine Preisangaben online, was ich nicht ausstehen kann.
Da ist was dran, ich überlege auch immer noch, ob ich auf einen richtigen Transporter umsteige.Hänger hat mich irgendwann mal angekotzt.
Hab mir dann einen Bus gekauft - 2 Bikes gehn rein
- kann fahren wo, wann und wie ich will
- und kann sogar drin pennen(campen) bei Bedarf
Das kann auch die Radarfalle, z.B. auf der A2 zw. Hannover und Magdeburg. Wir haben da die Strafe bekommen weil wir mit Hänger zu schnell waren. Ohne Hänger wären wir nicht zu schnell gewesen.Genau. Nummer sicher ist 100er Anhänger, allerdings auch mit wesentlichen Mehrkosten verbunden (Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen). Einfachste Lösung ist ein ungebremster, der kostet effektiv im Jahr unter 100€ im Unterhalt. Dann kann man auch die Strafe riskieren, aber für Nummer sicher Tempomat auf 110km/h. Wie gesagt, müsste dir eine Zivilstreife nachfahren um dir die Geschwindigkeit vorzuwerfen.
Angeblich 500-600 Schweizer Franken
![]()
Abreißseil-Öse bei Pferdeanhängern: International unterschiedliche Regeln
Reiselustige Pferdesportler, die in grenznahen Regionen wohnen, fahren gerne einmal ins Nachbarland. Was sie dafür wissen sollten: Es gelten unterschiedliche Regelungen für die Anbringung des Bremsseiles am Zugfahrzeug. Werden sie nicht beachtet, müssen sich auch deutsche Anhängerfahrer auf ein...www.mit-pferden-reisen.de
spannend, gut zu wissen. Wie funktioniert das? Also welche Art von Blitzer?Das kann auch die Radarfalle, z.B. auf der A2 zw. Hannover und Magdeburg. Wir haben da die Strafe bekommen weil wir mit Hänger zu schnell waren. Ohne Hänger wären wir nicht zu schnell gewesen.
Ich kenne die Typen nicht, aber in diesem Bereich haben sie so Kleingruppen schlanker Säulen mit Radar und Kameraaufsätzen sowohl im Innenbereich neben der linken Spur als auch rechts neben der rechten Spur sowie große Verkehrsleitanzeigen. Die Blitzanlagen sind in blitzer.de als "variabel" gekennzeichnet, die sowohl abhängig von der aktuellen Höchstgeschwindigkeit, als auch LKWs unabhängig davon blitzen können.spannend, gut zu wissen. Wie funktioniert das? Also welche Art von Blitzer?

Den der die Säulen entwickelt hat sollt der Blitz beim Sch....en treffen.Ich kenne die Typen nicht, aber in diesem Bereich haben sie so Kleingruppen schlanker Säulen mit Radar und Kameraaufsätzen sowohl im Innenbereich neben der linken Spur als auch rechts neben der rechten Spur sowie große Verkehrsleitanzeigen. Die Blitzanlagen sind in blitzer.de als "variabel" gekennzeichnet, die sowohl abhängig von der aktuellen Höchstgeschwindigkeit, als auch LKWs unabhängig davon blitzen können.
Interessant, ich fahre da auch vorsichtshalber immer mit 100km/h GPS durch.Das kann auch die Radarfalle, z.B. auf der A2 zw. Hannover und Magdeburg. Wir haben da die Strafe bekommen weil wir mit Hänger zu schnell waren. Ohne Hänger wären wir nicht zu schnell gewesen.
An so einem Anhänger doch ja nix dran. Reifen alle 6 Jahre wechseln und die Auflaufbremse in Gang halten.Gebraucht ist prinzipiell meine Baustelle
Das können die übrigens auch in Österreich. Da gilt 80km/h mit Anhänger, vollkommen egal, ob da ne 100er Plakette hinten dran hängt oder nicht.spannend, gut zu wissen. Wie funktioniert das? Also welche Art von Blitzer?
Hmm…Das können die übrigens auch in Österreich. Da gilt 80km/h mit Anhänger, vollkommen egal, ob da ne 100er Plakette hinten dran hängt oder nicht.
Kurz vor Villach hinter einem Tunnel steht so ein Blitzer.
Kost 40€, wenn man da mit Tempomat 110km/h durchfährt. Glaub mir, hab ich im August ausprobiert
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen entweder Induktionsschleifen und die erkennen, wenn da 3 Achsen so kurz hintereinander drüber fahren oder ne live Bildauswertung, die das registriert.

das scheint dann wohl die einzige Lösung zu sein... danke für den Hinweis!Die Blitzanlagen sind in blitzer.de als "variabel" gekennzeichnet