Aprilia RSV4 Motor startet nicht Zündfunke

Sergej_1000

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV4
Modelljahr
2012
Guten Abend,

Heute während der Fahrt ist meine Aprilia Rsv4 Aprc bj2012 einfach aus gegangen. Im Tacho blinkt das rote Dreick und es wird „SERVICE“ angezeigt.

Der Motor dreht Problemlos per Anlasser - aber startet nicht. Ich habe alle Sicherungen überprüft, auch die im Anlasser Relai. Alles i.o. Sprit kommt auch. Ich habe die beiden hinteren Zündkerzen inkl zündspulen ausgebaut und den Zündfunken überprüft und musste feststellen dass ich keinen Zündfunken habe.

Jemand eine Idee oder Vermutung wo das Problem sein kann ?

Anhänge

• IMG_5930.webp
    IMG_5930.webp
    154,2 KB · Aufrufe: 19
Wegfahrsperre!?
Mal nen anderen Schlüssel probiert. Ansonsten hilf wohl nur auslesen

Hi, danke für deinen Tip.

Werde ich morgen mal mit dem Zweitschlüssel ausprobieren.

Habe ein Diagnose Gerät für Autos (Delphi), habe gelesen dass mit dem richtigen Adapter man wohl auch die Aprilia auslesen kann. Zufällig jemand Erfahrungen damit gemacht?

Du weisst ja das im Anlasserrelais 2 Sicherungen sind. 1 x die aktive + 1x Reservesicherung

Hi, danke für deinen Tip.

Werde ich morgen mal mit dem Zweitschlüssel ausprobieren.

Habe ein Diagnose Gerät für Autos (Delphi), habe gelesen dass mit dem richtigen Adapter man wohl auch die Aprilia auslesen kann. Zufällig jemand Erfahrungen damit gemacht?
Auslesen.
Wenn du das Kabel sowieso besorgen musst und ein Laptop oder Notebook hast, IAWDIag drauf und los.
Das funktioniert dann auch sicher.

Ich habe mir neulich extra für solche Sachen ein altes Dell Latitude 3190 2-in-1 für 100€ gekauft - geht super dafür.

Anderen Schlüssel habe ich probiert, funktioniert trotzdem nicht. Werde ich ums Fehler auslesen nicht drum herum kommen. Wo bekomme ich die Software her ?

kein Zündfunke dann würde ich erst mal den Pick-up überprüfen ,Steckkontakt/Verbindung und Widerstandswerte Ohm überprüfen.

Kann man kostenlos downloaden.

Motoplex
Zurück
Oben