Aprilia und Image....

Du hast ja auch gelsen oder gehört also kann es nicht verschwiegen worden sein....

Nicht verschwiegen, aber es ist die Art. Ob es herausgestellt wird oder nur nebenbei erwähnt...

Übrigens arbeitet die Kupplung in meiner RSV4 nach 61.000 km immer noch zufriedenstellend.
Sie trennt zwar nicht toll (noch nie) aber das war an meinen vorherigen Yamaha's auch nicht besser.

viele solche Tests sind gemacht nach dem Motto: wer (mehr) bezahlt der gewinnt!!

schaut euch mal die deutsche Zeitschriften wo eher nur einen Hersteller gibt der vernünftige Motorräder produziert und auch klar alle Tests gewinnt. es handelt sich unglaublicher weise um BäckerMetzgerWirt. Und in gleichen Zeitschriften gibt es immer die gleichen zwei die stehen eher auf verlierer seiten: duc und aprilia. aber siehe da:

oder da:

oder hier:

und zur zuverlässigen BäckerMetzerWirt: http://www.motorradonline.de/motorraeder/rueckruf-bmw-s-1000-rr-modelljahr-2012/410300

Du findest für alles Beispiel von eher verzehrten Wahnehmungen...
zum Beispiel hatte MCN beim Superbiketest die Aprilia auf der Landstrasse hinter der Duc gesehen...
kann ich nicht nachvollziehen...habe beide probegefahren.....

Aber es ging nicht um absolute Tests sondern die negativen Botschaften bei Defekten die nach aussen getragen werden....

Ich denke, das es bei solchen extremen Bikes, wie sie heute fast jeder namhafte Hersteller hat UND dann auch noch bei solchen Tests immer wieder bei jedem Motorrad zu Defekten kommen kann. Kommt noch hinzu, das man meist nicht viel über die Vorgeschichte des Bikes weiß welches gerade Zicken macht. Wer hat es wie gefahren? Wieviel Km hat sie schon? Wer hat was daran rumgeschraubt bzw gebastelt? Usw.
Sooooo anfällig kann der Motor der guten V4 nicht sein. Das hätte sich längst rumgesprochen und wäre auch schön länger sehr sicher ein großes Diskussionsthema hier und in anderen Foren. Es gibt hier genug, die das Bike regelmäßig um den Kringel scheuchen, sie aber auch entsprechend pflegen und glücklich mit ihr sind.
Sicher kann man das Thema ruhig aufgreifen und diskutieren, aber man sollte es nicht persönlich nehmen und dann auf andere Forumsteilnehmer losgehen (wie auch immer). Das passt hier meiner Meinung nach überhaupt nicht hin! Schlußendlich geht es hier um Maschinenbau und dessen Ergebnisse und nicht um unsere Familien oder Freunde. Ich habe auch viel zu viel Spaß mit meiner Tuono als das ich mir von einem solchen (Test) Ergebniss die Freude mit ihr vermiesen lasse.
Sorry nur meine persönliche Meinung. Ich möchte ausdrücklich niemanden damit zu nahe treten oder beleidigen.

Du findest für alles Beispiel von eher verzehrten Wahnehmungen...
zum Beispiel hatte MCN beim Superbiketest die Aprilia auf der Landstrasse hinter der Duc gesehen...
kann ich nicht nachvollziehen...habe beide probegefahren.....

Aber es ging nicht um absolute Tests sondern die negativen Botschaften bei Defekten die nach aussen getragen werden....

Dann musst die Motorschaden v. BäckerMetzgerWirt aus 2012 suchen.
Ich glaube dass die Tester 3 Stück zerschrottet haben und am ende keine Rundezeiten zusammen gebracht haben.

Nur damals hat keine negativen Botschaften gegeben da über BMW darfst nichts negatives schreiben.

Ich denke, das es bei solchen extremen Bikes, wie sie heute fast jeder namhafte Hersteller hat UND dann auch noch bei solchen Tests immer wieder bei jedem Motorrad zu Defekten kommen kann. Kommt noch hinzu, das man meist nicht viel über die Vorgeschichte des Bikes weiß welches gerade Zicken macht. Wer hat es wie gefahren? Wieviel Km hat sie schon? Wer hat was daran rumgeschraubt bzw gebastelt? Usw.
Sooooo anfällig kann der Motor der guten V4 nicht sein. Das hätte sich längst rumgesprochen und wäre auch schön länger sehr sicher ein großes Diskussionsthema hier und in anderen Foren. Es gibt hier genug, die das Bike regelmäßig um den Kringel scheuchen, sie aber auch entsprechend pflegen und glücklich mit ihr sind.
Sicher kann man das Thema ruhig aufgreifen und diskutieren, aber man sollte es nicht persönlich nehmen und dann auf andere Forumsteilnehmer losgehen (wie auch immer). Das passt hier meiner Meinung nach überhaupt nicht hin! Schlußendlich geht es hier um Maschinenbau und dessen Ergebnisse und nicht um unsere Familien oder Freunde. Ich habe auch viel zu viel Spaß mit meiner Tuono als das ich mir von einem solchen (Test) Ergebniss die Freude mit ihr vermiesen lasse.
Sorry nur meine persönliche Meinung. Ich möchte ausdrücklich niemanden damit zu nahe treten oder beleidigen.

thema mit rückrufaktionen / verschiedene schäden usw. ist leider endlos.

z.B. Honda hat heuer entdeckt dass deren Kardan den schon seit 2009 verbauen Probleme verursachen kann?!?!?
Und nicht nur bei ein Paar Motorräder sondern bei allen VRF1200F und allen Crosstourer. Die haben eh nur 7 Jahre gebraucht.....

Meine Bella habens ausgelacht weil bei ihr Gabelschuh undicht war. Nur bei der Honda Hornet haben bei fast jeden einzelnen Motorrad bei Gabelschuhe ausgetauscht ohne das Besitzer was davon gewusst hat! Rückrufaktion ohne rückruf....

thema mit rückrufaktionen / verschiedene schäden usw. ist leider endlos.

z.B. Honda hat heuer entdeckt dass deren Kardan den schon seit 2009 verbauen Probleme verursachen kann?!?!?
Und nicht nur bei ein Paar Motorräder sondern bei allen VRF1200F und allen Crosstourer. Die haben eh nur 7 Jahre gebraucht.....

Meine Bella habens ausgelacht weil bei ihr Gabelschuh undicht war. Nur bei der Honda Hornet haben bei fast jeden einzelnen Motorrad bei Gabelschuhe ausgetauscht ohne das Besitzer was davon gewusst hat! Rückrufaktion ohne rückruf....

Jau, das kommt mir bekannt vor. Das Austauschen von Teilen und ganzen Systemen kennt man ja von vielen Marken aus fast allen Nationen. Ein Patient von mir hat eine BMW R1200RT BJ 09. Wie er mir sagt schaut er fast nach jeder Inspektion genau nach, was außer den offiziellen Dingen noch getauscht wurde. Er ist überzeugt das Teile seines Motors und Fahrwerks noch lange nicht die KM auf dem Buckel haben wie sein Tacho anzeigt.....:LOL:
Aber er ist nach wie vor überzeugt von seiner rollenden Einbauküche :D (sagt er selbst von dem Moppet :))

Jau, das kommt mir bekannt vor. Das Austauschen von Teilen und ganzen Systemen kennt man ja von vielen Marken aus fast allen Nationen. Ein Patient von mir hat eine BMW R1200RT BJ 09. Wie er mir sagt schaut er fast nach jeder Inspektion genau nach, was außer den offiziellen Dingen noch getauscht wurde. Er ist überzeugt das Teile seines Motors und Fahrwerks noch lange nicht die KM auf dem Buckel haben wie sein Tacho anzeigt.....:LOL:
Aber er ist nach wie vor überzeugt von seiner rollenden Einbauküche :D (sagt er selbst von dem Moppet :))

bei einem freund von mir der s1000r bj 2014 fährt habens 3 / 4 rückruf aktionen gehabt.
Schaltautomat, kupplungssensor und noch ein ding. aber bmw ist super - aprilia dreck ?!?!?

das einzige wo aprilia leidet ist lange lieferzeit - jetzt habens sage und schreibe 3 wochen gebraucht für original bremsbelege vorne!!!
wenn so was mitten im sommer passiert explodierst.

Wie gut, dass ich keine Mopedzeitungen kaufe, somit auch keine Tests lese.

Schraube und fahre lieber. :sneaky:
Wenn was kaputt geht wird es repariert, was mir auf die Nerven geht kommt nach der Gewährleistung weg.

Letzte Mopedzeitung vor ca. 8 Jahren gekauft. :D
Konnte das Hohelied auf BMW einfach nicht mehr mitfinanzieren.;)

Was juckt mich irgendein test? Meine Aprilia macht mir jeden Tag aufs Neue spaß und ich habe jedesmal ein grinsen im Gesicht, darauf kommt es an!

Bestes Beispiel ist doch die Superduke, die hatte in den Tests nie schlecht abgeschnitten, hat aber laut anderen Foren diverse probleme. BMW hatte anfangs auch große Probleme mit der Haltbarkeit von Motor und Getriebe, auch bei Yamaha gab es eine Rückrufaktion bei der RN32 wegen Getriebeproblemen.
Und bei Ducati sagt man das es eine Italienische Diva sei...

Da kräht kein Hahn nach!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

OT: Ich glaube immer mehr uns allen wird der Winter zu lange - aber alles nur eine Frage der Zeit und ihr dürft alle wieder

faaaaaaaahren;););)

Meine Güte. Ich verstehe Deine Sorge. Man will von seinem Bike nichts negatives lesen.
Aber hier liest du wirklich von allen Macken etwas. Hier wird nix verschwiegen.
Hier stehen alle Zicken der Bella.
Was willst Du denn noch hören/lesen?
Wenn Dich dieser Test so von der Rolle bringt, solltest Du dieses Bike lieber nicht kaufen.
Aber wer weiß was nächste Woche drin steht.

OT: Bin ich schon :whistle::p

@ll: Locker bleiben.
Probleme kann es mit allen Gegenständen geben.
Mopeds, Autos und Weibern, wenn es nicht mehr geht, dann sollte man sich trennen ;):D

wow, so etwas hab ich noch nie gsehen, innerhalb von ein paar stunden wird hier ne riesige unnötige prile diskussion gführt so wie sich frauen nur über ihre regel und kopfschmerzen austauschen..es lebe das erdinger weißbier:LOL:;)

Hi zusammen,

gestern beim stöbern den Superbike-Test von MCN angesehen....RSV auf der Landstraße....so lala (BMW und Duc) wurde für besser befunden...
aber dann der Clou....Rennstreckenwertung....Aprilia kann nicht antreten weil die Kupplung defekt ist...
2015 Masterbike Lausitzring....Aprilia, Kupplung defekt...sie könnte nur mitmachen weil die Grebensteins vor Ort
repariert haben...
Zufall, Pech oder Unvermögen.....?

Was weiß man.

Totales Unvermögen [emoji51]
Quasi Kernschrott. Fahre den scheiss nun seit 12 Jahren in verschiedenen Modellen und denke immer wieder "was für ein Murks - wieso tue ich mir dass nur an"....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

wow, so etwas hab ich noch nie gsehen, innerhalb von ein paar stunden wird hier ne riesige unnötige prile diskussion gführt so wie sich frauen nur über ihre regel und kopfschmerzen austauschen..es lebe das erdinger weißbier:LOL:;)

:LOL:ich hab mir enn pälzer schorle gemacht - riesling sauer - der hilft immer:LOL:

Wenn es mir um das Image von Aprilia gegangen wäre, dann hätte ich mir keine kaufen dürfen Punkt.

Ich habe mir einfach gesagt, mach eine Probefahrt, fühle in dich hinein und entscheide für dich alleine ob du das "Risiko" eingehen willst.
Nach nun mehr 10600 km hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, ich habe Spaß und das ist für mich das wichtigste. Alles weitere wird sich zeigen und da mache ich mir keinen Kopf.(y)

Bei meinen Fremd-Marken Kollegen wurde ich natürlich belächelt, als ich mit der Tuono auftauchte.
Da kommt wieder das nicht so gute Image zu tragen. Die Kollegen warten nun darauf, dass sich ihre Prophezeiungen (Aprillia hätte keine Lebensdauer etc. etc.) erfüllen.

Ich habe auch noch eine Bring Mich Werkstatt (K1300S) die ist nach 61000 km immer noch Top, einzigster defekt, eine Glühbirne.
Andere haben mit der K1300s da wohl weniger Glück, was ich da so im BWM Forum lesen konnte.
Es ist aber wie immer, die Minderheit.

Um nicht noch länger im Text zu werden.
Fakt ist für mich, Aprilia hat kein gutes Image (zumindest in meinem Bikerkreisen), aber wenn ich mal an POIs anhalte, dann kommen sehr viele, die sich das schlechte Image in Form einer Tuono anschauen. Das passiert mir bei den gleichen POIs mit der BMW nicht.:D

Und man muss die Dinge auch pflegen, egal welche Marke, dann Danken sie einem das auch.
Meine bescheidene Ansicht der Dinge.:whistle:

Motoplex
Zurück
Oben