Wenn es mir um das Image von Aprilia gegangen wäre, dann hätte ich mir keine kaufen dürfen Punkt.
Ich habe mir einfach gesagt, mach eine Probefahrt, fühle in dich hinein und entscheide für dich alleine ob du das "Risiko" eingehen willst.
Nach nun mehr 10600 km hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, ich habe Spaß und das ist für mich das wichtigste. Alles weitere wird sich zeigen und da mache ich mir keinen Kopf.
Bei meinen Fremd-Marken Kollegen wurde ich natürlich belächelt, als ich mit der Tuono auftauchte.
Da kommt wieder das nicht so gute Image zu tragen. Die Kollegen warten nun darauf, dass sich ihre Prophezeiungen (Aprillia hätte keine Lebensdauer etc. etc.) erfüllen.
Ich habe auch noch eine Bring Mich Werkstatt (K1300S) die ist nach 61000 km immer noch Top, einzigster defekt, eine Glühbirne.
Andere haben mit der K1300s da wohl weniger Glück, was ich da so im BWM Forum lesen konnte.
Es ist aber wie immer, die Minderheit.
Um nicht noch länger im Text zu werden.
Fakt ist für mich, Aprilia hat kein gutes Image (zumindest in meinem Bikerkreisen), aber wenn ich mal an POIs anhalte, dann kommen sehr viele, die sich das schlechte Image in Form einer Tuono anschauen. Das passiert mir bei den gleichen POIs mit der BMW nicht.
Und man muss die Dinge auch pflegen, egal welche Marke, dann Danken sie einem das auch.
Meine bescheidene Ansicht der Dinge.