Aprilia und Moto GP

Für Tests gibt es keine Punkte.
Aber,am Ende die meisten Punkte zu haben, machen einen zum Weltmeister 😉.
Punkte in Flensburg zählen aber nicht

Wieso? Wegen einer Sekunde auf P1 im Test? Am Saisonende wird abgerechnet, das hat auch AE #41 glaube ich in der letzten Saison gemerkt.

PS: Möchte guten Motorsport sehen, wo #93 nicht aufs Podium kommt. Sonst kann jeder gerne gewinnen.
Sehe ich ähnlich. Aber es ist schon krass, wie sich Fabio abmühen muss um mit den Ducatis mitzuhalten. Letztes Jahr war er aus meiner Sicht auch der beste Fahrer. Wurde aber nicht Weltmeister.🤷🏽
Ohne die Leistung von Pecco schmälern zu wollen.
Mit Ducati kann auch ein mittelmäßiger Fahrer ganz weit vorne sein. Das ist schon krass.

Sehe ich ähnlich. Aber es ist schon krass, wie sich Fabio abmühen muss um mit den Ducatis mitzuhalten. Letztes Jahr war er aus meiner Sicht auch der beste Fahrer. Wurde aber nicht Weltmeister.🤷🏽
Mit Ducati kann auch ein mittelmäßiger Fahrer ganz weit vorne sein. Das ist schon krass.
Klar, aber da steckt eine Menge Arbeit drin , damit sie ist wie sie ist ! Das war nicht immer so ;)

letztendlich läuft es immer mehr auf einen Cup der Aerodynamik und Elektroniker raus. Die waren ja schon 22 kaum noch in der Lage hintereinander herzufahren und sich Vorteile vorzubereiten. Nah dran bedeutete auch schlechtere Temperaturen im Vorderreifen, sogar Dirty Air. Das wird so wie in der Formel 1. Irgendwann schaut man sich das dann einfach nicht mehr an.

Definiere als Motorrad- Besitzer mittelmäßiger Fahrer in der MotonGP

Definiere als Motorrad- Besitzer mittelmäßiger Fahrer in der MotonGP
Auch als Hobby-Basketballer war es ziemlich eindeutig, dass Michael Jordan ein ziemlich guter Spieler war und viele anderen auch Weltklasse, aber wesentlich schlechter. Obwohl sie alle in der besten Liga der Welt waren.
Genau so gibt es in der MotoGP ein paar Top-Fahrer und andere, die es eben nicht sind - sondern halt „nur“ Mittelmaß in der obersten Klasse. Durch die Stärke der Ducati sind diese Jungs aber weiter vorne, als sie auf anderen Fabrikaten wären.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fahrer die mich letzte Saison am meisten beeindruckt haben, ohne eine Reihenfolge zu implizieren
- Jorge Martin für die Qualifyingrunden, die er ab und zu mal hingebrannt hat (leider geil)
- Enea Bastiannini, weil er sich so schön ins Werksteam reingefahren hat
- Aleix Espargaro für die emotionalsten Podiumsplätze

Was ist Deine Definition
93 bekommt seit 3 Saisons keinen Fuss auf den Boden
Der kleine Spargel auf Honda auch nicht
Der lange Spagel hat trotz Zählschwäche Highlights setzen können
Die Suzuki Piloten konnten trotz Ausstieg gut punkten..wenn sie das Ding nicht in die Botanik gelegt haben
Auch die Österreicher konnten mit diversen Fahrern aufs Podest

Alles Mittelklasse...nur der Yamselist ist Weltklasse...was hat er in der Jugend in den kleinen Klassen gerissen?

Ducati Mittelmässigkeit WM Punkte Gesamt
Miller Vize WM 125 1317
Pecco Moto 2 WM 1369
Zarco Vize WM 125 2× WM Moto 2 2160
Martin WM 125 1090
Bestia Moto 2 WM 1452
Bezzecchi 3. 125 3. Moto 2 760
Luca Vize WM Moto 2 787
Der Typ mit 3 r im Namen...den ich auch schätze 1222
125 Best 10.
Moto 2 Best 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ducati Mittelmässigkeit
Miller Vize WM 125
Pecco Moto 2 WM
Zarco Vize WM 125 2× WM Moto 2
Martin WM 125
Bestia Moto 2 WM
Bezzecchi 3. 125 3. Moto 2
Luca Vize WM Moto 2
Der Typ mit 3 r im Namen...den ich auch schätze
125 Best 10.
Moto 2 Best 10.
Das hier habe ich nicht geschrieben(!), sondern du hast es so interpretiert: „Alles Mittelklasse...nur der Yamselist ist Weltklasse...“
Natürlich ist Pecco Weltklasse.
Aber auch in der höchsten Liga gibt es Unterschiede. Die anderen Ducati Fahrer waren für mich in 2022 nicht auf dem gleichen Level wie Pecco oder Fabio. La Bestia im Rennen und JMar im Qualifying vielleicht noch.

Die Fahrer der anderen Teams haben auch ihre Lorbeeren, nicht nur die Ducati Jungs.
SB war auch Moto 2 WM. Und er ist aus meiner Sicht kein Top 3 Fahrer in der obersten Klasse gewesen.

Wir werden ja sehen in wieweit die letztjährigen Ducati Fahrer die gewechselt sind dieses Jahr schlechter performen. Bin gespannt wie viel Punkte Miller mit KTM holt.

Bei den neuen Ducati Fahrern werden wir es auch sehen. Ich würde mich wundern wenn A.Marquez mit der Duc nicht wesentlich mehr Punkte holt als letztes Jahr mit der Honda.

Letztes Jahr war die Duc das non plus Ultra und hat oft den Unterschied gemacht.
Dieses Jahr erwarte ich das gleiche, aber mit Pecco und la bestia vorneweg.

Die Saison wird es zeigen…

Zuletzt bearbeitet:
Ggg bin ich zu nah dran
SB Misano 1 14.
VR 46 Abschied 1 weil Misano 2 noch nicht bekannt 17.
Stefan ist einer von 2 Fahrern der MM Siegeszug seit 2010 verbaut haben

Wer behauptet Stefan ist Mittelmass ist wahrscheinlich eher im Fussball unterwegs
Warum Stefan in der MGP nicht so geliefert hat wie es sein Talent ermöglicht hätte....frag mal die anderen Eltern von Kindern Made Ende 80er bis heuer......
Jonas....Marcel.....Philipp

......Sponsor Max , Jonas, Marcel......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben