Aprilia und Moto GP

Bodo, mir juckt es in den Fingern, aber egal was ich schreibe. Wir zwei werden uns mit Sicherheit nicht einig. Auch nicht bei der Bewertung der 2011er Moto2 Saison.
Ich belasse es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher nicht weit weg von Dir
Aber die besten 40 Motorradfahrer der Welt aus MGP / Moto 2 als Mittelmass zu bezeichnen und Erfolge nur der Ducati zuzuschreiben halte ich für nicht gut
Auch das habe ich nicht so geschrieben bzw nicht gemeint.
Niemand der in der höchsten Klasse fährt ist Mittelmaß im Vergleich zu allen Mopedfahrern. Das ist übrigens allgemeingültig für jede Sportart.

Aber auch in der höchsten Klasse gibt es eine klare Hackordnung und hier gibt es bessere und schlechtere Fahrer - egal was sie davor gerissen haben oder nicht.
Und Fahrer die in der Moto GP Klasse als Mittelmaß (der Klasse) gelten (also Plätze von 6-15 in der Moto GP einfahren) - vielleicht kommt hierher die Unklarheit - sind mit den Ducs weiter vorne als sie mit einer Honda/Yamsel/KTM wären. Und hinter diesem Statement stehe ich 100 Prozent.
Ich gehe auch davon aus dass Miller und A.Marquez genau das auch dieses Jahr bestätigen.

Und wenn mir die Saison von AMar und JMil Recht gibt, dann werde ich euch das auch in einem Jahr definitiv unter die Nase reiben :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich fahre auf der Renne eine Honda einheitsbrei, da sie sehr Pflegearm ist.
Zum Thema, mit einen Auge schaue ich auch zu Olivera, wenn er Vertrauen hat zur Maschine, ist er verdammt schnell, besonders im Nassen.
Bin gespannt was MV zeigt, es ist ein Drahtseilakt mit seiner Psyche, er gehört zu den schnellsten, dafür muss er aber gut drauf sein und Rückhalt von seinen Team spüren.
RF muss zeigen ob er es wert ist in der GP zu fahren, zumindest muss über die Saison eine Verbesserung zu sehen sein.
AE ist ja Sportlich ein Tier, doch das ist kein Garant für Podium, die jungen Wilden fahren anders, ich hoffe für ihn, das er seinen Traum erfüllen kann.
 
file.php


das wird jetzt langsam Grenzwertig mit der Aerodynamik.
 
Nicht mehr schön anzuschauen.
Ähnlich der F1, wo ich schon lange kein Zuschauer mehr bin.
Ja ist eine Prototypen-Klasse, die GP....:sick:
Aber da schaue ich mir lieber die Moto2 an, zumal man die Triumph-Modelle auch kaufen kann.
Deswegen bin ich auch näher an der WSBK/IDM/SSP.
Für mich viel interessanter, da kann man theoretisch die Bikes sich selber so aufbauen, je nach Geldbeutel.
 
file.php


das wird jetzt langsam Grenzwertig mit der Aerodynamik.
wenn mann so alt ist wie @Picke und Ich, und der korperliche Schrumpf prozess voll im gange ist, ist mann froh wenn mann sowas hat, damit mann mit die Füße am boden kommt 😁

Und ja Schön sieht die maschine nicht aus, aber wie im letzten Jahr zu sehen war, wenn Aleix damit vorne mitmischen kann, kräht kein hahn mehr nach .
 
wenn mann so alt ist wie @Picke und Ich, und der korperliche Schrumpf prozess voll im gange ist, ist mann froh wenn mann sowas hat, damit mann mit die Füße am boden kommt 😁

Und ja Schön sieht die maschine nicht aus, aber wie im letzten Jahr zu sehen war, wenn Aleix damit vorne mitmischen kann, kräht kein hahn mehr nach .
Zumindest hat das Heck noch was von einem Motorrad - nicht wie bei der Konkurrenz alias Raptor-Dino-Spinosaurus o.ä...
 
Sieht doch nur so krass aus, weil das Holeshot Device aktiviert ist, also die Startabsenkung.
Ist ja ein Startversuch, so wie aussieht.

Gruß ej#25
 
wenn das so weiter geht, da wird die Reglementierung bald wieder eingreifen, denn das ufert ja vollkommen aus. Bei den Rally Boliden, da war das auch so, eingegriffen, interessiert keine Sau mehr, Formel 1 , eingegriffen , interessiert sich auch keine Sau mehr für.
Die Moto GP ist auf dem gleichen Weg, bald wird es so gefährlich für die Fahrer, das eingegriffen werden muss.
Dann wird das wahrscheinlich auch der Niedergang sein
 
wenn das so weiter geht, da wird die Reglementierung bald wieder eingreifen, denn das ufert ja vollkommen aus. Bei den Rally Boliden, da war das auch so, eingegriffen, interessiert keine Sau mehr, Formel 1 , eingegriffen , interessiert sich auch keine Sau mehr für.
Die Moto GP ist auf dem gleichen Weg, bald wird es so gefährlich für die Fahrer, das eingegriffen werden muss.
Dann wird das wahrscheinlich auch der Niedergang sein
Ich hab sogar schon aufgegriffen dass die Wings am Heck aufgrund von Bad Air bald verboten werden sollen
 
Motoplex
Zurück
Oben