Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Numero Uno!
mgp.jpg

Vinales, eigentlich vor DiGia im Ziel, wurde um eine Position nach hinten versetzt wegen Überschreitung des Track-Limits in der letzten Schikane ...... ganz ehrlich, wenn man diese Überschreitung am Monitor sieht dann sollte man den Fat Freddie mit den Ohrläppchen an einer Holztreppe festnageln.
Das ist nur noch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
PECCO Verdienter Gewinner MM93 lässt sie vorbei und es nützt nichts 🤷🏻‍♂️😂🤣 wer jetzt nicht gesehen hat das die 2024 Ducati fast unschlagbar isch soll's lassen 😎
 
Joa, das strafengedöns geht einem langsam auf den Sack,

In der Moto3 würde ich den Kindern einfach die schnellste Zeit im Qualifying streichen, sollen sie sehen, wo sie rauskommen, aber dann sind ab Start klare Verhältnisse. Reifendruck vor dem Start zu kontrollieren erscheint mir auch irgendwie banal, was da am Ende drin ist, ist doch scheiß egal.
 
Kann mir jemand die technische Relevanz für eine Kontrolle des Reifendrucks nahebringen? Warum fährt nicht einfach jeder den Druck, den er für richtig hält?
 
Ich bezweifle auch ganz stark, dass die digitalen Reifendrucksensoren bei circa 100 Grad zu 100% korrekt anzeigen. Selbst einen schleichenden Druckverlust kann man nie ausschließen. Irgendwie wird es alles immer bekloppter, aber wenn ein Bike circa 10PS mehr hat, das ist scheinbar kein Problem. Ich möchte hiermit nicht MM in Schutz nehmen, aber solche Regeln nehmen irgendwie langsam groteske Züge an. Zumal ich der Meinung bin das MM seine besten Zeiten eh vorbei sind, auch wenn Edgar Milke das bestimmt anders sieht.😉
 
Kann mir jemand die technische Relevanz für eine Kontrolle des Reifendrucks nahebringen? Warum fährt nicht einfach jeder den Druck, den er für richtig hält?
Michelin schreibt halt für jeden Reifen explizit einen ganz bestimmten Reifendruck vor und dieser ist einzuhalten. Sollte man dann etwas weniger drin haben, möchte Michelin nicht die Verantwortung für überlastete Reifen übernehmen, die schlimmsten Fall platzen können. Die Wahl des Drucks wird somit nicht den Teams überlassen.
Meine 2Cent
 
Die Teams werden auch ohne den Vorgaben den Reifendruck sicherlich so wählen, das es möglichst zu keinen Reifenschäden kommt.
Eine Vorgabe eines sinnvollen Anfangsdruck ist ja noch in Ordnung, aber die permanente Überwachung ist doch Unsinn.
Im Rennverlauf kann sich das Wetter ändern, dann macht es einen großen Unterschied ob man im Pulk kämpft, oder frei vorne Wegfahren kann.
Wie will man das alles vorher wissen, also weg mit dem Quatsch.
 
Der vorgegebenen Mindestreifendruck von 1,8 bar am Vorderrad muß in 60 Prozent der Rennrunden erreicht werden, in Assen waren das 16 Umläufe.
Marquez schaffte das wohl 15-mal. Daher wohl das hektische Vorgewinke... Alle anderen haben es mind. 16-mal geschafft und den Wert eingehalten.
Die Strafe ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde vor der Saison festgelegt (8 Sek im SPrint, 16 im Rennen).
Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, das weiß wohl nur Michelin und die Forenexperten.
 
Die werden einfach fragen, ob du das Zeug zum MotoGP-Weltmeister hast. Wenn ja, kriegst du seinen Platz und eine neue Ducati.
Hab schon eine Antwort vom Ducati Support bekommen. Da steht drin dass ich die nicht veröffentlichen darf und die Nachricht nur für mich bestimmt ist. Aber meine Meinung ist scheinbar ganz wichtig, ich nehme an der MM93 wird jetzt rausgeworfen und ich bekomme den Werksvertrag.:ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten