Aprilia und Moto GP

Achtunddreissig hochinteressante Minuten, u.a. Analyse des Silverstone Grand Prix, aber noch interessanter die Funktionsweise und Beeinflußung der/durch die Ride-heigh-divices:

 
Hier nachgereicht das tatsächliche Endergebnis des Silverstone GP.
Luca Marini erhielt wegen Luftdruckvergehens eine Zeitstrafe von 16 Sek. und verlor dadurch seinen 15. Platz.

mgpa.webp

mgp.webp
 
Auf P11 das erste Motorrad aus Japan :oops:
wie sich die Zeiten ändern . . . .
Das ganze sieht von P1 nach unten betrachtet aus wie ein Ducati-Cup 😇
 
Auf P11 das erste Motorrad aus Japan :oops:
wie sich die Zeiten ändern . . . .
Das ganze sieht von P1 nach unten betrachtet aus wie ein Ducati-Cup 😇
Seit 2022 ist der Ducati V4 der Maßstab. 2024 wird sicherlich wieder eine Ducati ganz oben stehen. Man vergisst aber ganz schnell das die viele Jahre nur hinterher gefahren sind. 2007 der erste Titel mit Casey, danach hat keiner mehr die Duc richtig bewegen können, leider auch der Valle nicht.

Von 2008 bis 2021 hat immer ein japanisches Bike den Titel geholt, hat man so gar nicht mehr auf dem Schirm.

2022 haben wir in unserer Gruppe 3 Ducati gekauft. Plötzlich hatten die viel mehr Budget zur Verfügung und schwupps waren sie Weltmeister !

Wenn jetzt Aprilia 2025 ( endlich ) ein neues Modell bringt, wir alle wieder umswitchen, dann könnt ihr euch ja vorstellen was passiert.....😜


2007 Casey Stoner - Australien - Ducati

2008 Valentino Rossi - Italien - Yamaha

2009 Valentino Rossi - Italien - Yamaha

2010 Jorge Lorenzo - Spanien - Yamaha

2011 Casey Stoner - Australien - Honda

2012 Jorge Lorenzo - Spanien - Yamaha

2013 Marc Marquez - Spanien - Honda

2014 Marc Marquez - Spanien - Honda

2015 Jorge Lorenzo - Spanien - Yamaha

2016 Marc Marquez - Spanien - Honda

2017 Marc Marquez - Spanien - Honda

2018 Marc Marquez - Spanien - Honda

2019 Marc Marquez - Spanien - Honda

2020 Joan Mir - Spanien - Suzuki

2021 Fabio Quartararo - Frankreich - Yamaha

2022 + 2023 Francesco Bagnaia - Italien - Ducati
 
Wenn man bedenkt, dass er beim letzten Rennen letztes Jahr noch nicht wusste ob, wie und wo es für ihn weitergehen würde in der Motogp:

 
Jack Miller bleibt laut nachfolgendem Speedweek-Artikel in der MotoGP.
Er erhält den Yamaha Pramac-Platz neben dem bis dato noch nicht offiziell bestätigten Miguel Oliviera

 
Grade über Dorna motogp-news Kanal gelesen, Trackhouse-Aprilia hat heute Ai Ogura neben Raul Fernandez für 2025 und 2026 verpflichtet.

Edit
Jetzt auch entsprechender Artikel in Speedweek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob gut oder schlecht, aber vielleicht ein gutes Investment für die Zukunft, denn jetzt haben sie halt zwei junge Fahrer im Team, wobei RF ja nun schon etwas Erfahrung mit der Aprilia gp23 hat - aktuell fährt er ja schon, seit einem oder zwei Rennen, das 2024er gp Bike
Oliviera ist somit raus - ehrlich gesagt, hat er in meinen Augen auch nicht den Biss auf der Aprilia gezeigt.
Taugt ihm halt vielleicht nicht so das Bike 🤷‍♀️
Miguel Oliviera wird dann sicherlich bei Pramac-Yamaha andocken, das pfeifen seit ein/zwei Wochen ja eh schon alle Spatzen von den Dächer.

....... und Taka (LCR-Honda) kann vermutlich wieder besser schlafen nach dieser Neuigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogura sieht lt. Speedweek Aprilia als zweitbeste Lösung, wäre lieber mit Honda "aufgestiegen"...
Ob Joe Roberts das auch so sieht?
 
Motoplex
Zurück
Oben