Aprilia und Moto GP

Solange das so läuft, ist das schon Demütigung genug für Pecco. Versägt vom Teamkollegen, versägt von einem Privatfahrer. Und da sich Platz 1 und Platz 2 sehr gut verstehen, wird er wohl noch geraume Zeit Dritter bleiben. Der WM-Titel ist damit Essig und vielleicht sogar der Vize-Weltmeister auch.

Und jetzt nicht falsch verstehen, Alex Marquez scheint mir dazu auch selbst in der Lage zu sein. Das ist nicht nur Hinterradlutschen, was er da macht.

Warten wir mal ab, wenn nach Amiland andere Strecken kommen. Und Pecco sagt ja auch in der Presse, das er evtl auf das Vorjahresmoped möchte, da er mit dem jetzigen modifiziertem Bike nicht wirklich klar kommt. Ich denke schon, das Ducati darauf reagieren wird.
Allerdings, solange der MM 80% des Rennens entspannt fahren kann wird das echt schwierig den zu schlagen.

Die Hoffnung auf spannende Rennen liegt voll auf JM, der hoffentlich dann auch mit der Aprilia gut zurecht kommt...
:unsure: hast du die letzten beiden Rennen gesehen ? Was der Rookie Ogura da zaubert ist schon bemerkenswert. Das der aktuelle Weltmeister
sicherlich noch mal ein Schippe drauflegen kann, steht außer Frage. Wenn ich mir aber die Zeiten von den Qualis ansehe, befürchte ich das die Prille noch einen Turbolader benötigt um gegen die Ducs anzustinken.

Das ewige Talent und mein arroganter Liebling Maverick, kommt auch noch nicht so richtig aus dem Quark.
Auszug Speedweek :
Platz 12 entspricht normalerweise nicht den Erwartungen des Spaniers. Derzeit muss er andere Maßstäbe ansetzen.
Vinales ist immer noch damit beschäftigt, sich an die RC16 anzupassen und ein gutes Gefühl aufzubauen. Es scheint, dass das Hauptproblem bei ihm selbst und nicht beim Bike liegt.

Ach, das gab es ja noch nie.....Hauptproblem bei ihm selbst, WOW :sneaky:

:unsure: hast du die letzten beiden Rennen gesehen ? Was der Rookie Ogura da zaubert ist schon bemerkenswert. Das der aktuelle Weltmeister
sicherlich noch mal ein Schippe drauflegen kann, steht außer Frage. Wenn ich mir aber die Zeiten von den Qualis ansehe, befürchte ich das die Prille noch einen Turbolader benötigt um gegen die Ducs anzustinken.

Das ewige Talent und mein arroganter Liebling Maverick, kommt auch noch nicht so richtig aus dem Quark.
Auszug Speedweek :
Platz 12 entspricht normalerweise nicht den Erwartungen des Spaniers. Derzeit muss er andere Maßstäbe ansetzen.
Vinales ist immer noch damit beschäftigt, sich an die RC16 anzupassen und ein gutes Gefühl aufzubauen. Es scheint, dass das Hauptproblem bei ihm selbst und nicht beim Bike liegt.

Ach, das gab es ja noch nie.....Hauptproblem bei ihm selbst, WOW :sneaky:
Na ja, ob Jorge Martin jetzt schneller ist, wage ich zu bezweifeln, da er erstens bei seinen ersten Rennen nicht fit sein kann und zweitens, hatte er kaum erfolgreiche Testtage. Dazu kommt, weitere heftige Abflüge kann er sich die nächsten Wochen nicht leisten und das wird ihn auch einbremsen. Wenn er dieses Jahr überhaupt noch zu alter Form findet, dann maximal in der zweiten Saisonhälfte.

Ducati verbietet Martin-Test: Wie kann das sein?

Quelle: Motorsport-Magazin.com
https://search.app/EchzK

Über die Google App geteilt

ist für APRILIA natürlich kacke aber kann man aus Ducati Sicht nachvollziehen... warum sollte ein Gegner bevorzugt werden... offensichtlich ist man sich bei Audi trotz Hosenträger und Gürtel nicht sicher das man Weltmeister wird ... was an sich gut ist weil man zumindest Respekt vorAprilia hat ...

mm93 ist vor dem Comeback auch mit ner 600er rumgefahren dann die 1000er ... also muss der Jürgen mit der rsv4 antreten und dann auf die GP springen... shit Happens...

ist für APRILIA natürlich kacke aber kann man aus Ducati Sicht nachvollziehen... warum sollte ein Gegner bevorzugt werden... offensichtlich ist man sich bei Audi trotz Hosenträger und Gürtel nicht sicher das man Weltmeister wird ... was an sich gut ist weil man zumindest Respekt vorAprilia hat ...

mm93 ist vor dem Comeback auch mit ner 600er rumgefahren dann die 1000er ... also muss der Jürgen mit der rsv4 antreten und dann auf die GP springen... shit Happens...
MM kannte die Honda allerdings schon jahrelang...

Wie Rivola sagte, in der Vergangenheit hatte diese Idee noch keiner und er ist eben jetzt in der Situation, wo er das mit dem Testen ändern möchte

Aber es ist auch verständlich, dass kein Werk auf dem Niveau gerne Zugeständnisse macht.

Eine RSV4 im Renntrimm bewegt er schon wieder auf WSBK Niveau auf GP Strecken?

Alcaniz ist gleich ums Eck von Aragon aus. Da könnte er täglich fahren.
Bevor er ein einfaches Superbike nicht voll am Limit bewegen kann, ist alles andere nur Politik und Tränendrüse für die Presse.

Marquez hat sich 2 mal fast den Arm abgerissen und hat 4 Jahre gebraucht um wieder top fit zu sein...

Und jetzt solls an Ducati liegen, dass Martin nicht fahren und trainieren kann? 😴😴😴

Glag nicht, kämpfe!

und woher nimmst du diese Kenntnis? Also das mit dem nicht voll am Limit fahren einer Serienmaschine? Hier geht es um Reflexe, Feinmotorik und Gefühl für die "Aufstandsfläche". Und MM war was ganz anderes. Der hatte deutlich andere Probleme und musste eh langsam wieder ans Thema.

Alleine das herausarbeiten einer Fahrwerkseinstellung bedarf soviel Training und Erfahrung, was der Jorge jetzt mit einem unbekannten Motorrad garnicht hat und haben kann.

Er ist ja nicht als Testfahrer und Entwickler dort.

Marquez hat bis zuletzt mit seiner cbr 600 trainiert.
Da kann er seine "Reflexe, Feinmotorik und Gefühl für die "Aufstandsfläche" super trainieren.

Und wenn das überragend klappt, kann er sich ja auch wieder auf die 300 PS setzen.

Die Saison ist für Martin gelaufen.

-Genesung
-Aufbautraining
-Ein paar Rennen als Training fahren und dabei sitzen bleiben

Mehr wirds dies Jahr wohl nicht für ihn werden.
Und keiner sonst kann was dafür.

Screenshot_20250322_175542.webp

Die Beiden trainieren auch auf ihren Serien Gurken für Texas, in Spanien.

Martin hat in der Pre Saison auch mit den beiden Marquez Brüdern trainiert.

Kann er doch jetzt auch, anstatt Politik und Presse zu machen.

Motoplex
Zurück
Oben