Aprilia und Moto GP

Sowas sollte doch vor dem Einsatz im Rennen von den Testfahrern ausprobiert werden, oder nicht. KTM war hier entweder zu nachlässig oder ist ein zu großes Risiko eingegangen.
Dass sowas mal passieren kann, ok. Aber dass das gleiche Problem gleich drei mal auftritt, ganz offensichtlich ohne eine Reaktion von KTM, ist schon strange. Ich mein, das Problem war von außen erkennbar und zumindest den Zuschauern mit technischen Verständnis auch erklärbar. Meines Wissens nach lässt sich die Tiefe der Heckabsenkung relativ problemlos einstellen. Also wäre ein Lösungsansatz, die Absenkung etwas früher zu begrenzen, oder lieg ich da komplett daneben?
In jedem Fall freue ich mich darauf, dass der Mist bald verschwindet.
 
Diese Prototypen sind bis auf's letzte Ausgereizt, wenn der Testfahrer nur 0,5sek langsamer ist und zum diesen Beispiel nicht an der selben Stelle an den Curbs Gas gibt, kann alles gut gehen mit der Kette.
Bulega und Bautista führen mit unterschiedlichen Auspuffanlagen da sie so besser klar kamen.
 
Motoplex
Zurück
Oben