Aprilia und Moto GP

Nee, starke Leistung AE41. Kampfstark und überlegt.

Jetzt mal aus der Kategorie hätte-hätte-mopedkette: Ich glaub, die Pace hätte gereicht mit Fabio und Pecco mitzugehen.
 
Emm von 24 auf 12 bei dem starken feld, einfach mal nachmachen 🤦🏼‍♂️
Brauch ich nicht nachmachen hab nen Titel in der Tasche 🤷‍♂️
Trotzdem ist seine Leistung nicht akzeptabel zum vergleich als er mit Yamaha unterwegs war.Und wenn er bis Ende der Saison nicht mal unter die Top5 fährt war ein 2jahresvertrag von Ap.zu voreilig.
Gruß Rolf
 
Der Vertrag hat mich auch gewundert aber er fährt bessere Ergebnisse wie Dovi ein.
Was mich auch wundert, beim WarmUp ist er sehr schnell aber wenn es um die Wurst geht, läuft es nicht.
 
Wenn er es erstmal schafft ins Q2 zu kommen und dort wenigstens im Mittelfeld landet und wenn er dann im Rennen noch einen guten Start hat, hat er das Potenzial vorne mitzufahren.
Aber alles ein bisschen viel wenn...
So langsam müssen die Resultate kommen.
Was ich auch nicht verstanden habe im Q1 ist, dass er schon früh in die Box gefahren ist, obwohl noch über 3 Minuten Restzeit war und doch klar war, dass bei der abtrocknenden Strecke die besten Zeiten in den letzten Minuten gefahren werden.
 
Vielleicht braucht er einfach nur eine 660er um vorne mitzufahren 🤗😁
Jetzt übertreibst du aber wieder.😄 Körperliche Fitness ist Grundvoraussetzung um ganz vorne mitzufahren, sieht man im Moment auch ganz deutlich bei MM.
Im Moment kommt mir MV eher so vor, als ob er nach dem Motto fährt, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Er hat einen neuen Vertrag, warum sollte er da unnötiges Risiko eingehen. Er kann definitiv deutlich mehr, nur die Motivation scheint zu fehlen um mehr an sich zu arbeiten. Das es nicht am Bike liegt, zeigt ihm AE fast jedes Rennen.
 
Jetzt übertreibst du aber wieder.😄 Körperliche Fitness ist Grundvoraussetzung um ganz vorne mitzufahren, sieht man im Moment auch ganz deutlich bei MM.
Im Moment kommt mir MV eher so vor, als ob er nach dem Motto fährt, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Er hat einen neuen Vertrag, warum sollte er da unnötiges Risiko eingehen. Er kann definitiv deutlich mehr, nur die Motivation scheint zu fehlen um mehr an sich zu arbeiten. Das es nicht am Bike liegt, zeigt ihm AE fast jedes Rennen.
Ich bin ja kein Experte 😎.
Aber für mich ist der MV einer von der Art: entweder fällt mir der Erfolg in den Schoß, oder er kann bleiben wo der Pfeffer wächst 😫.
Ist natürlich nur meine beschränkte Meinung, ohne irgendwelches Hintergrund oder Insider Wissen 🤗
 
Bei der Dichte der Top Fahrer sind ehemalige Talente schnell weg von den ersten 10 Platzierungen. Wir kennen aber alle nicht die Hintergründe für die Vertragsverlängerung von MV, eventuell ist er ja perfekt zum Daten sammeln. Was es ausmacht, wenn man nicht zu 100 Prozent fit ist, sieht man ja an MM und ob er überhaupt nochmal der Alte wird, bezweifle ich ganz stark. Jede zusätzliche OP wird MM einbremsen und in der Zeit der Genesung rücken andere Talente nach, dazu kommt das es lange braucht, bis er wieder seinen Fitnessstand erreicht. Wer bei den heutigen Rennen nicht bereit ist 100% Risiko zu gehen, kann sich gleich hinten einreihen. Jedem der jetzigen Top Fahrer ist auch klar bewusst, dass eine größere Verletzung das Karriere aus bedeuten kann. Die Zeiten wo jemand in einem Rennen einen Fehler hat und trotzdem noch gewinnt, sind in der MotoGP längst vorbei. Verdammt harter Job halt.
 
Wenn man mal genauer hinschaut, dann sieht man, dass die Chemie im Team Aprilia extrem gut ist. Das kann man immer wieder beobachten, das die beiden Fahrer sich gegenseitig helfen. Auch kann man erkennen, das sich das komplette Team über den Erfolg des Anderen mitfreut, und nicht nur künstlich, sondern wirklich. Und genau das braucht der M. V.. Die Fahrer müssen sich zu Hause fühlen und Vertrauen. Und deshalb kann ich mir vorstellen, das der mit der Vertragsverlängerung das nötige innere Vertrauen gewonnen hat und ohne Druck wieder zu seinem echten Können findet. Aprilia scheint ihn ja zu unterstützen. Das werden die Profis nicht Grundlos zu machen.
Warten wir mal ab, ob diese Entscheidungen mittelfristig gut sind.
 
Hier wird geschrieben, dass Mav die Motivation fehlt(was echt vollkommen daneben ist, ohne Motivation reist man sich im Rennen nicht den arsch auf), und im gleichen Atemzug kommt dann der Dovi, der nur noch seit Katar seine Abschiedtournee feiert. Manche vergessen hier wo Aprilia vor zwei, drei Jahren stand, und wer dieses Motorrad über 6 Jahre geformt hat.
Wer von den freien Fahrern sollte einen besseren Job machen. Der gute Pol oder Rins, die jetzt auch schon ne Weile nicht mehr die Zielflagge gesehen haben. Mir ist in den Standings noch weiter hinten und Miller kam heute weit hinter Mav ins Ziel. Der Vinales muss nur einmal direkt in Q2 kommen und nen guten Startplatz haben, Solide vielleicht unter die Top 5, dann kommen die Ergebnisse. Aber das letzte was ich da bei dem sehe, ist Lustlosigkeit. Schon gar nicht bei dem Verhältnis mit AE.
 
Hier wird geschrieben, dass Mav die Motivation fehlt(was echt vollkommen daneben ist, ohne Motivation reist man sich im Rennen nicht den arsch auf), und im gleichen Atemzug kommt dann der Dovi, der nur noch seit Katar seine Abschiedtournee feiert. Manche vergessen hier wo Aprilia vor zwei, drei Jahren stand, und wer dieses Motorrad über 6 Jahre geformt hat.
Wer von den freien Fahrern sollte einen besseren Job machen. Der gute Pol oder Rins, die jetzt auch schon ne Weile nicht mehr die Zielflagge gesehen haben. Mir ist in den Standings noch weiter hinten und Miller kam heute weit hinter Mav ins Ziel. Der Vinales muss nur einmal direkt in Q2 kommen und nen guten Startplatz haben, Solide vielleicht unter die Top 5, dann kommen die Ergebnisse. Aber das letzte was ich da bei dem sehe, ist Lustlosigkeit. Schon gar nicht bei dem Verhältnis mit AE.
Kann er da irgendwo Lose kaufen wie in einer Lotterie oder muss er da selbst hinfahren in die TOP 5 ?? 🤣
 
Manche vergessen hier wo Aprilia vor zwei, drei Jahren stand, und wer dieses Motorrad über 6 Jahre geformt hat.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, bin ich mir sicher das MV damit nicht viel dazu beigetragen hat 😎, oder hat er Aprilia schon bei der Entwicklung geholfen als er noch für Yamaha fuhr😅.
Mein persönlicher Favorit neben AE bei Aprilia wäre FQ .
 
Übrigens - Lustlosigkeit konnte ich bei der Übertragung nicht sehen. Da hat sich MV schön breit gemacht und sich nach vorne gekämpft. Lustlosigkeit oder verminderte Risikobereitschaft bloss im Qualifing.
 
Hier mal eine Aussage, die ich auch als solches nachvollziehen kann.
Quelle Aprilia Fanpage:

Maverick wird immer Konstanter, zwar noch nicht mit Topplatzierungen, aber mit Zeiten und Überholenmanövern. Kleiner Funfact, keiner hat mehr überholt wir Vinales. Also liegt es am Startplatz fürs Rennen, weniger an den Zeiten.
Die Umstellung fällt ihm schwer, aber deutlich besser als Beispielsweise Dovizioso.
Maverick:
"Ein weiteres Mal weiss ich, dass ich an der Spitze hätte mitkämpfen können. Ein Podestplatz wäre möglich gewesen. Es ist ein gutes Zeichen, denn wir wissen, dass wir den Speed haben. Auch wenn das Gefühl nicht perfekt ist, unser Tempo stimmt. Leider war der Samstag sehr durchwachsen. Die Wetterbedingungen haben es uns nicht leicht gemacht, dadurch haben wir Q2 verpasst."
"Ich habe einen guten Start gehabt, das ist gut, denn wir hatten bisher sehr viele Probleme in diesem Bereich. Im Rennen konnte ich viele Fahrer überholen. Es war insgesamt ein starkes Wochenende, wir konnten mit dem Team gut zusammenarbeiten. Jedes Mal finden wir ein besseres Basis-Set-up, welches uns hilft, das Wochenende danach besser zu beginnen. Am Anfang habe ich einige Runden gebraucht, um überholen zu können. Ich habe etwas zu viel Druck gemacht, bin ab und zu weit gegangen. Ich habe dann schnell gemerkt, dass das Potenzial sehr hoch ist, für Top-4 oder Top-5. Das hat mir die nötige Ruhe gegeben, aber dadurch wurde ich auch stark angespornt."
"Wir müssen anstreben, dass ich mich etwas komfortabler auf dem Bike fühle. Denn auf einer schnellen Runde bekomme ich plötzlich «chattering», dann kann ich das Potenzial nicht ausschöpfen. Ich muss verstehen, wie ich das Motorrad in diesem Bereich ans Limit treiben kann, ohne Probleme zu bekommen."
 
Motoplex
Zurück
Oben