Aprilia und Moto GP

Uiiii, wurde bewusst der Schummi ausgelassen?
Er steht Weltweit in den Büchern, nicht nur in Deutschland.
Er war/ist eine Person den man mochte oder auch nicht, wenn ich mir die Zahlen von damals anschaue, waren es sehr viele.
Schon vor 20 Jahren hat man erkannt, das sie wie eine Perlenkette hinter einander fahren, jegliche Bemühungen brachten nicht viel, da die Herstellerlobby zu stark ist.

Der Alex Hoffmann, hat einen schönen Satz gesagt, versuche mal es so genau wie möglich wiederzugeben.: "..die 360km/h sind zu viel, diverse Umbauten sollten weg fallen, damit sie langsamer werde, der Zuschauer erkennt nicht ob sie die gerade mit 360 oder 320km/h fahren und es wäre Sicherheit für die Fahrer."

@taucher
Nein, den Schumi hab ich nicht absichtlich ausgelassen.
Der war auch cool, besonders in Erinnerung sein erster kurzer Einsatz in SPA im Seven-up Jordan und dann danach seine Zeit im Benetton, als der junge Kerl den "alten Helden" rotzfrech um die Ohren gefahren ist - auch ihm hab ich die Daumen gedrückt, weil 1994 gefühlt alles mögliche unternommen wurde damit er nicht Weltmeister wird.
Ich hatte damals immer das Gefühl, dass die F1-Regelhüter am Ende des Jahres lieber den Demon Hill als Weltmeister gehabt hätten.
Wobei teilweise Jung-Schumi's Aktionen auf der Strecke nicht wirklich astrein waren.

Wenn ich hier reinschaue hoffe ich auf Reaktionen zur Moto GP und dem traurigen Ende der tollen Vorstellung von Aleix.
Und was lese ich, Beurteilungen der langweiligsten Motorsportveranstaltung ever.
Es wäre so schön, wenn ein Thread beim Thema bleiben würde.
Gruß Stephan

die Dorna ist aber nicht die FIA ...und man sieht auch dort aktuell das die wsbk rennen interessanter sind als die motogp...daher wird es sicher einen als Kostenminimierung getarnten Rückbau der aktuellen Systeme geben ... ich bin zuversichtlich aktuell.
ansonsten guck ich eben nur noch wsbk ...den stinker rea, den knurrigen toprak und die grinsekatze Alvaro sind aktuell eine sehr schöne Show!!!

die Dorna ist aber nicht die FIA ...und man sieht auch dort aktuell das die wsbk rennen interessanter sind als die motogp...daher wird es sicher einen als Kostenminimierung getarnten Rückbau der aktuellen Systeme geben ... ich bin zuversichtlich aktuell.
ansonsten guck ich eben nur noch wsbk ...den stinker rea, den knurrigen toprak und die grinsekatze Alvaro sind aktuell eine sehr schöne Show!!!
Nicht nur diese Saison, die letzte war der Hammer 🔨.

Die finden in der WSBK schon keine Leistung woher wollen die 300PS holen?:ROFLMAO:
Gruss Rolf

Die haben doch den krassen 1,8l Boxer, da hat doch keiner mehr ne Chance.

Wundert mich, dass sich keiner die Frage stellt, ob nicht vielleicht bald ein Dreizylinder in der MotoGP mitmischt.
In der Moto2 sind die Leute aus Hinckley immerhin schon präsent.

Mit einem Dreizylinder ist die nötige Leistung, um in der MotoGP vorne mit zu mischen, nicht machbar.

Motoplex
Zurück
Oben