Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Ja, traurig.
Letzter.
Lassen wir ihm doch am Besten selbst was dazu sagen:

Ich war auch live dabei und hab mir gedacht der Bradl fährt wie ein Tourist hinterher. Da ist diese Erklärung schon einleuchtend.

Es war auf jeden Fall wieder ein Superevent, auf der Rückfahrt stehen die Leute an den Strassen und winken den Motorradfahrern zu, ein Polizist der mich gleich geduzt hat, meinte ich sollte mich einfach irgendwo reindränglen wo Platz ist.

Davon könnten sich einige in meinem Musterländle eine Scheibe abschneiden indem ich mir ja als Motorradfahrer manchmal wie ein Aussätziger vorkomme🙂
 
Möchte Wetten, vom M.Marquez hätte man kein gejammer gehört.
Bei Verbrennungen hört der Spaß auf. Daher glaube ich, dass auch MM seinem "Ärger" Luft gemacht hätte. Aber egal, wir werden es nie "erfahren", wie heiß die Honda im Rennbetrieb ist. Zudem wurden ja heute diverse Hondas vor Rennende im Paddock "gesichtet".... 😗
 
Ich war ja auch drei Tage da und habe mir diese Hitzeschlacht angetan, meinen größten Respekt allen Fahrern die im Leder ihr Bestes gegeben haben, bitte nächstes Jahr wieder mal ein flag to flag dann muss ich nicht so schwitzen oder normale Temperaturen um die 20 Grad. Und auch meinen größten Respekt an die Sachsen, die können alles und auch sächsisch 😂😎
 
Ich war auch live dabei und hab mir gedacht der Bradl fährt wie ein Tourist hinterher. Da ist diese Erklärung schon einleuchtend.

Es war auf jeden Fall wieder ein Superevent, auf der Rückfahrt stehen die Leute an den Strassen und winken den Motorradfahrern zu, ein Polizist der mich gleich geduzt hat, meinte ich sollte mich einfach irgendwo reindränglen wo Platz ist.

Davon könnten sich einige in meinem Musterländle eine Scheibe abschneiden indem ich mir ja als Motorradfahrer manchmal wie ein Aussätziger vorkomme🙂
Stimme ich dir voll zu, war Spitze👍und ja ich bin froh deswegen in Sachsen zu leben!
 
Also ich bin ja anwesend gewesen heut.
Und hab auch nicht das Recht zu sagen wer was kann oder nicht.
Aber mit Bradl muss ich sagen, als Rossi Ducati fuhr noch damals. Da hatte der Moderator Herr Mielke jedesmal Bradl den Weltmeister Titel schon einfahren sehen , als er Rossi überholte. (Weltmeisterlich waren seine Überholmanöver immer)
Doch wer entwickelt denn die Honda die letzten Jahre mit, sollte der die da nicht kennen und damit fahren können?
Man hat es schon ab der ersten Runde gesehen der überholt heute niemanden. Gefühlt kamen alle die lange links (hab auch auf der KTM Tribüne gesessen)mit Vollgas rum außer er. Der hatte glaub kein Vertrauen in seine Maschine.

Das ist nur meine Sichtweise und ich werde von ihm sicher schon in der ersten Runde überrundet. Also nicht angegriffen fühlen oder sonst was.
Auch Ana Carrasco würde uns bügeln😜
also wenn 2 von 4 wegen der hitze aufgeben dann ist das schon krass.... da muss man Bradl eher Respekt zollen, das er überhaupt durchgefahren ist.
 
also wenn 2 von 4 wegen der hitze aufgeben dann ist das schon krass.... da muss man Bradl eher Respekt zollen, das er überhaupt durchgefahren ist.
Es war zwar heiss aber in Malaysia ist es bestimmt auch nicht kühler. Deswegen versteh ich nicht ganz wie man wegen der Hitze aufgeben kann.

Aber egal in meinen Augen hat der Richtige gwonnen, ich finde den Fabio so sympathisch und lustig fand ich auch den Miller wie der sich nach der Ziieldurchfahrt verfahren hatte und auf einmal auf der falschen Seite vom Zaun war😀
 
Es war zwar heiss aber in Malaysia ist es bestimmt auch nicht kühler. Deswegen versteh ich nicht ganz wie man wegen der Hitze aufgeben kann.

Aber egal in meinen Augen hat der Richtige gwonnen, ich finde den Fabio so sympathisch und lustig fand ich auch den Miller wie der sich nach der Ziieldurchfahrt verfahren hatte und auf einmal auf der falschen Seite vom Zaun war😀
die hitze ist aber zum einen eine andere und zum anderen haben sich die Honda piloten unisono beschwert, das es auf der bude zu heiß war... das kann man schon glauben...siehe Artikel von Motorsport total etc... in der Regel beschweren sich motogp fahrer nur wenns wirklich scheisse ist... sind ja keine Fussballer oder f1 piloten...
 
Interessant gerade die Entwicklung der Ducati-Piloten kurz vor Halbzeit.
Pecco früh mit Vertrag, also fix im Werksteam, leider nicht sehr konstant, Miller leider auch mit durchhängern - dadurch kein neuer Werksvertrag mehr in Aussicht gestellt
(beide jetzt punktegleich auf WM-Platz 6 und 7).
Als aussichtsreichste Kandidaten auf Miller's Platz wurden Martin und Bestia gehandelt.
Bestia, nach seinen Siegen (und leider auch drei Nullern) auf WM-Platz 4 und Jorge Martin zur Zeit auf WM-Platz 11.
Und der, von dem nie jemand gesprochen hat wenn es um den frei werdenden Werkvertrag ging, liegt plötzlich vor allen anderen an dritter Stelle in der WM - Zarco.
Trotz zwei Null-Ergebnissen.
Mal gespannt wie es im Ducati-Lager in der zweiten Saisonshälfte weitergeht.

Top-Gun spricht im Übrigen von seinem bisherig besten Rennen für Aprilia - der scheint eher wieder Freude am Fahren zu haben als dass er nach dem Defekt-Ausfall heute den Kopf in den Sand steckt.
 
Siehst dann brauchen sie es doch ;)
 
MotoGp dient neben der Show auch als Versuchslabor für mögliche Technologien für Straßenmodelle. Hier hat und wird dieses Device nie Einzug halten und ist einfach eine weitere gefährliche Sturzquelle für die Fahrer, wie bei Maverick heut gesehen als er mit bald 200 fast aus der Kurve geflogen ist. Ist nicht das erste Mal, dass sowas kaputt geht in dieser Saison. Da es nur mechanisch gesteuert werden darf und nicht elektrisch, ist hier einfach Potenzial, das einem sowas um die Ohren fliegt oder im schlimmsten Fahrer der Fahrer selbst, die Dinger werden nämlich nur in den richtig schnellen Ecken betätigt.
 
Das sind halt Prototypen ,da wird gebaut was geht ;)
Der Rest ist mir schon auch bekannt ,,,
 
Ich war heute auch vor Ort mit meiner Family.
War ein super Event und Moto gp is einfach geil!!!
Das einzige was uns massiv geärgert hatte war die Organisation der shuttle Busse zurück zum P12 Parkplatz.
Da haben wir nach reichlich hin und her gerenne weil es uns die Staatsmacht so mitgeteilt hat entnervt und stinksauer aufgegeben und sind dann zu Fuß zum Parkplatz gelaufen, bei 38grad wohlgemerkt.
Meine Tochter (10jahre) war kurz vorm Kollabieren weil die Idioten das nicht suf die Reihe gebracht haben, was ich einen der motorisierten Herrn auch eindeutig mitgeteilt habe.
Aber der Event selber war super. 👍
 
Interessant gerade die Entwicklung der Ducati-Piloten kurz vor Halbzeit.
Pecco früh mit Vertrag, also fix im Werksteam, leider nicht sehr konstant, Miller leider auch mit durchhängern - dadurch kein neuer Werksvertrag mehr in Aussicht gestellt
(beide jetzt punktegleich auf WM-Platz 6 und 7).
Als aussichtsreichste Kandidaten auf Miller's Platz wurden Martin und Bestia gehandelt.
Bestia, nach seinen Siegen (und leider auch drei Nullern) auf WM-Platz 4 und Jorge Martin zur Zeit auf WM-Platz 11.
Und der, von dem nie jemand gesprochen hat wenn es um den frei werdenden Werkvertrag ging, liegt plötzlich vor allen anderen an dritter Stelle in der WM - Zarco.
Trotz zwei Null-Ergebnissen.
Mal gespannt wie es im Ducati-Lager in der zweiten Saisonshälfte weitergeht.

Top-Gun spricht im Übrigen von seinem bisherig besten Rennen für Aprilia - der scheint eher wieder Freude am Fahren zu haben als dass er nach dem Defekt-Ausfall heute den Kopf in den Sand steckt.


Zarco bekommt keinen Werksvertrag dazu ist der Franzmann den Spaghettis zu unsympathisch.
Und glaub der Wiesinger schrieb letztens, das 2Italiener bei Duc auch nichts werden, weil das dem Carmelo ein Dorn(a) im Auge wäre...also wird Jorge Martin ins Werksteams kommen... Glaskugel aus.
 
Ich war heute auch vor Ort mit meiner Family.
War ein super Event und Moto gp is einfach geil!!!
Das einzige was uns massiv geärgert hatte war die Organisation der shuttle Busse zurück zum P12 Parkplatz.
Da haben wir nach reichlich hin und her gerenne weil es uns die Staatsmacht so mitgeteilt hat entnervt und stinksauer aufgegeben und sind dann zu Fuß zum Parkplatz gelaufen, bei 38grad wohlgemerkt.
Meine Tochter (10jahre) war kurz vorm Kollabieren weil die Idioten das nicht suf die Reihe gebracht haben, was ich einen der motorisierten Herrn auch eindeutig mitgeteilt habe.
Aber der Event selber war super. 👍
Ich war auch vor Ort und habe es genau anders empfunden, sowohl hinwärts als auch zurück zum Parkplatz für die große Masse relativ reibungslos und gut koordiniert.
Und ich meine auch, dass die Leute gerade in solchen Situationen jetzt nach Corona deutlich relaxter und entspannter sind...

Zu den Rennen selbst, Moto2 mit einen spannenden Finish und verdiente Ehrenrunde für Marcel Schrötter trotz "nur" Platz 4

Und beide Aprilia im MotoGP-Rennen so weit vorne zu sehen, einfach nur geil...und das wird noch besser, wenn sie es insgesamt ins Ziel bringen ;)

Miller mit seiner Ehrenrunde direkt vor die DEKRA-Tribüne war dann noch der krönende Abschluß, er hat sich da nicht verfahren, sondern suchte ganz bewusst den nähesten Weg zu den feiernden Fans...ein tolles Dankeschön von ihm!
 
Möchte Wetten, vom M.Marquez hätte man kein gejammer gehört.
Genau das braucht der Sport!
Den MotoGP-Fahrer der sich die Pfoten und den Fuß an seinem Arbeitsgerät verbrennt, oder mit gebrochenem Arm fährt und dabei kein Wort in der Öffentlichkeit verliert,
ist ja sonst Gejammer. Echte Männer eben, houhouhou.
Ich finde solche Bedingungen gehören an jeden Arbeitsplatz.
Zynismusmodus aus! :p
 
Sorry, aber hier wird ja gerade so getan, als wurde die Honda das erste mal bei heißen Wetter bewegt.
Wenn`s wirklich so schlimm wäre, dann hätte das einem Testfahrer doch schon längst auffallen müssen und ein paar Perforationen an der Verkleidung dürften für ein Werksteam schnell zu machen sein. Gab`s auch schon früher bei Hitzerennen.
 
Es ging um das "Gejammer"!

So viel ich gelesen habe ist das Hitzeproblem bei Honda bekannt, aber am Sachsenring beim Rennen noch verstärkt aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten