Arrows Slip on für die 17er ?!

kann hier mal einer was schreiben, der Ahnung hat und zumindest mitteilt, woher er diesen Anspruch auf Ahnung hat und sein Beirag somit fundiert ist und Basis hat? Ich bin durcheinander, werde gleich ein Bier trinken, vielleicht auch zwei und abwarten, bis diese Person oder dieser Personenkreis sich hier offenbart. Und vielleicht finde ich nach drei Bier den Akra klasse und werde dem Vince oder Roland so ein Ding abkaufen....wobei... da brauch ich auch mehr als drei Bier für.
 
Und wenn Ich mich richtig dran errinnen kann, hat Joey Dunlop immer Guiness getrunken, davom hab Ich auch noch 4 flaschen im Kühlschrank :LOL::LOL::LOL:
 
soll ich vorbeikommen und wir versaufen die Bestände von dir, bis der Akrapovic schön ist?
 
@Ralph: soweit ich mich erinnere war die Eingangsfrage, ob der Arrow genehmigt ist oder nicht. Arrow sagt ja, der eine oder andere hat ihn drauf und es gibt ein e-Zeichen und Bescheinigung dazu, welche offensichtlich zur 2017er Tuono passt.Wenn dann td alles in Frage gestellt wird, weil er dem einen zu klein ist, dem anderen zu billig- was diskutieren wir dann überhaupt noch?
Vielleicht lassts ja auch mal euren Furz Tüv-überprüfen noch - nicht dass Euer Schadstoffausstoss womöglich zu gross ist mittlerweile, und eure Betriebserlaubnis damit erlischt ☺☺
 
@Ralph: soweit ich mich erinnere war die Eingangsfrage, ob der Arrow genehmigt ist oder nicht. Arrow sagt ja, der eine oder andere hat ihn drauf und es gibt ein e-Zeichen und Bescheinigung dazu, welche offensichtlich zur 2017er Tuono passt.Wenn dann td alles in Frage gestellt wird, weil er dem einen zu klein ist, dem anderen zu billig- was diskutieren wir dann überhaupt noch?
Vielleicht lassts ja auch mal euren Furz Tüv-überprüfen noch - nicht dass Euer Schadstoffausstoss womöglich zu gross ist mittlerweile, und eure Betriebserlaubnis damit erlischt ☺☺

dann kannst du mir sicher mitteilen, ob das vom Sauerländer gezeigte Dokument ein in Deutschland/Europa gültiges ist, welches der 2017er Tuono erlaubt mit diesem Schalldämpfer zu fahren ohne, dass ich bei der nächsten Kontrolle zu Fuss weitergehen muss.

Mit anderen Worten: Die Frage ist immer noch nicht beantwortet. Zumindest für mich nicht
 
dann kannst du mir sicher mitteilen, ob das vom Sauerländer gezeigte Dokument ein in Deutschland/Europa gültiges ist, welches der 2017er Tuono erlaubt mit diesem Schalldämpfer zu fahren ohne, dass ich bei der nächsten Kontrolle zu Fuss weitergehen muss.

Mit anderen Worten: Die Frage ist immer noch nicht beantwortet. Zumindest für mich nicht
Ja das Dokument liegt bei dem Auspuff dabei... und passt zu der e Nr auf deinem Bike ..... ob du zu Fuß gehen musst .... Ja das kann dir auch bei jedem anderen Puff passieren ... liegt an dem Cop .. thats Germany

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zumal es ja Gerüchte gibt, dass auch schon Leute mit Originaltopf die Heimreise ohne Mopettn antreten mussten bei euch, weil diese dem kontrollierenden Organ zu laut vorkam
Vielleicht montierst ihn ganz ab- weil wenn kein Auspuff dran ist kann er ja auch nicht illegal sein
 
@sauerländer komm zu uns, wir wohnen nicht weit weg vom Vince..dann süppeln wir ihm das Heineken und das Guiness aus und er ist uns fuer immer und ewig Dankbar :LOL: ... ich komme aber mit und verhindere den Kauf des Akras ;).. sind ja keine Schuhe...

By the way ..haettet Ihr Euch mal ein schönes Motorrad mit herrlich integriertem Underseat gekauft... :love:... komische Probleme habt Ihr...:sneaky:

Okey, okey... ich sach nix mehr :censored:
 
Ralf, aber was sagt das "Dokument" aus? Meine Dokumente die ich bisher zu den Zubehörauspuffanlagen erhalten habe, sahen sehr anders aus. Egal ob LeoVince, Akrapovic, SC Project. Ich zweifel ja nicht an, das dieses Dokument was aussagt, aber was eben? Dazu die auch mir gegenüber getätigten Aussagen von dem Importeur helfen auch nicht weiter, wenn es um die Zulassung geht. Die behaupten ja eben, das der Auspuff wahrscheinlich in D nicht zugelassen ist. Da ist derzeit für mich nichts stimmig. Und für viele Andere hier auch nicht. Aber ich bin eben genau wie Du auch Laie und es würde mich eben interessieren, ob ein Sachkundiger hier was dazu sagen kann. Alles Andere ist Mutmaßung. Und Mutmaßungen hat es hier jetzt auf 13 Seiten genug gegeben. Ich würde mich gerne irren, aber ich befürchte, das der Auspuff weder Zulaussungsmäßig noch technisch gut für mein Motorrad ist.

Ich hab mir in der Vergangenheit genug sinnloses Zeug ans Motorrad geschraubt, und auf der Rennstrecke auch genug Teile verschlissen bzw. immer neue Sachen gekauft die kaum bis wenig Sinn gemacht haben.

Aber im Straßenverkehr, und dafür hab ich die Tuono gekauft, möchte ich meine Touren beginnen ohne dass ich mir selber Probleme ans Bein bastel. Und wenn es so ist, das ich nicht ohne Fehlermeldung fahren kann, oder mit nur mit Racemap, dann ist das Teil eine vollständige Krücke für mich und nicht ausgereift. Dann ist mir auch das "Papier" egal, denn dann kommt der technische Müll nicht an mein Motorrad.

Hinzu kommt, das die Arrows zu der Zeit so ziemlich die schlechteste Leistungsenftaltung an deiner alten Marke hatte, wir erinnern uns. Das Gespräch hatten wir schon mal, glaub ich in Most P. H. hatte mit der Arrows 12 PS weniger als mit der Akra. ;)

Gerade zu der Zeit unserer gemeinsamen Rennstreckenerfahrungen ( ,) ) sind einige Motoren zerstört worden, weil die Straßeneinstellungen nicht zu den auf der Rennstrecke montierten Auspuffanlagen gepasst haben und die Motorren furchtbar abgemagert sind. Dies dürfte bei der Tuono auch so sein, behaupte ich mal so ....... Auch bin ich ab und an wie gerade Du weisst auch mit dem Rennstreckenmotorrad auf der LS gefahren, weil gerade keine Zeit für Umbau war und beide Mopeds im Renntrimm da standen. Das ist aber heute anders und so auch nicht mehr möglich.

@JoeyDunlop: hast du noch was Sinnvolles`? Der schnöde ich bin der geile Typ Text hilft nicht weiter. Das weiss ich alles selber. Was ich selber mache und was ich gut finde und was nicht, das steht nicht zur Debatte und brauch auch keiner bei anderen Leuten hier bewerten. Die Frage ist immer noch, gibt es jemanden, der halbwegs begründet anhand der vorliegenden Dokumente aussagen kann, das dies alles gesetzlich konform ist und 2. da sind wir noch garnicht drauf eingegangen, wo liegt der Arrows Leistungstechnisch?
 
Na dann .. das Bier geht auf Deine Kappe

Und nun hackt drauf rum

2b7a0ffe381b917eb34672913d406ff9.jpg
01ead696804b2e459906cae3a0231f4e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wer hat denn den hellen Papierstreifen mit den Aprilia-Daten aus Papier geklebt ??
Das ist ja so mit Sicherheit nicht original.
So kann doch keine amtliche amtliche Bescheinigung aussehen. Die hats zu genüge im ebay.
Mach doch mal ein Bild von der ganzen Seite wo unten dieser Aprilia-Kleber drauf ist.
Dann kann man sehen welche Zugehörigkeit dieser untere Aufkleber hat.
 
Wer hat denn den hellen Papierstreifen mit den Aprilia-Daten aus Papier geklebt ??
Das ist ja so mit Sicherheit nicht original
NE WAS SOLL DAS DENN SEIN ... DASS ICH DARÜBER GEKLEBT HABE UND HIER NEN FAKE REINSTELLE... SCHON MAL WAS VON VERSCHIEDENEN GRAUSTUFEN AUF NEM DOKUMENT GEHÖRT ?? BAH ICH KÖNNT KOTZEN... NOW I KNOW WARUM DER ANDERE KOLLEGE DAS DOKUMENT NICH EINGESTELLT HAT .. FUCK

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
NE WAS SOLL DAS DENN SEIN ... DASS ICH DARÜBER GEKLEBT HABE UND HIER NEN FAKE REINSTELLE... SCHON MAL WAS VON VERSCHIEDENEN GRAUSTUFEN AUF NEM DOKUMENT GEHÖRT ?? BAH ICH KÖNNT KOTZEN... NOW I KNOW WARUM DER ANDERE KOLLEGE DAS DOKUMENT NICH EINGESTELLT HAT .. FUCK

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dass die unterschiedlichen Graustufen halt gerade innerhalb der Aprilia-Daten sind wundert mich halt.
Wenn so ein reinkopiertes Teil dem TÜVler vorlegts lacht der sich tot.
 
Motoplex
Zurück
Oben