Arrows Slip on für die 17er ?!

Hallo Sauerländer,

für mich bitte zum Verständnis: Das unten abgebildete Papier ist das vom Arrows GP 2, oder ?

Gruß,

Silver Surfer


Na dann .. das Bier geht auf Deine Kappe

Und nun hackt drauf rum
2b7a0ffe381b917eb34672913d406ff9.jpg
01ead696804b2e459906cae3a0231f4e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Jungs von healtech haben nichts in Planung.... grad Antwort bekommen

so....

Wer ist denn hier der Ansprechpartner um ne Ecu zu flashen ??

Hab kein Bock auf die Fehlermeldung


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dann hast du was falsch gemacht.
Also ich würde dir folgende Variante empfehlen. Da du ja die Kabel komplett entfernst. Zündung aus und den Motor abstecken und abmontieren , damit du die Kabel enfernen kannst. Am besten die Halterung wo die Züge eingehängt sind mit einer Zange halten und die Schraube rausdrehen , danach kannst du problemlos die Züge aushängen. Danach den Motor wieder einbauen und anstecken, danach kannst du die Zündung wieder einschalten. Falls du den Motor nicht angesteckt hattest und die Zündung eingeschaltet hast kommt eine Meldung. Diese kann aber wieder verschwinden wenn du Glück hast.
 
Na dann .. das Bier geht auf Deine Kappe

Und nun hackt drauf rum
2b7a0ffe381b917eb34672913d406ff9.jpg
01ead696804b2e459906cae3a0231f4e.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Ein seltsames "Dokument". Es ist jedenfalls keine amtliche Bescheinigung , mit der die zuständige Genehmigungsbehörde bestätigt/bescheinigt wird, dass für den Auspuff eine EU-Typgenehmigung erteilt wurde und dass der Auspuff den technischen Anforderungen der EU-Verordnung Nr. 168/2013 (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:060:0052:0128EDF) entspricht. Eine solche Bescheinigung kann nicht vom Hersteller selbst, sondern nur von der Genehmigungsbehörde ausgestellt werden.
 
Ich habe den Arrow jetzt auch montiert.

Laut meinem Teile Händler 100% ohne Kat und man kann ihn auch nicht mit Kat bestellen.
Er hat extra nochmal nachgefragt.

Laut Aussage der beiden Leiter der Werkstatt vom Aprilia Händler mit Kat und 100% Legal.
Allerdings glaube ich, die haben keinen Plan und bin mir sicher, das der Auspuff zu laut und ohne Kat ist.

Zum Sound:
Bis 5000 Umdrehungen ähnlich, wie der originale ohne Klappe, minimal höher vom Sound.
Ab 5000 deutlich lauter, als der Originale mit ausgehängter Klappe und leider vom Sound nicht mehr so Tief/Dumpf, gerade das hat mir an der Aprilia super gefallen.

Leistung gefühlt leicht weniger, aber nur auf dem Track von Bedeutung, auf der Straße zu vernachlässigen.
Prüfstandsdaten habe ich keine. Allerdings kommt sie im 3. Gang etwas schwerer vorne hoch.

Ich bin damit erstmal zufrieden, da mich bei dem Originalen hauptsächlich die Optik gestört hat. Etwas schade finde ich den leicht blechernen Sound, also würde ich empfehlen, vorher unbeding Live hören.

Bei Kontrollen wird es aktuell wahrscheinlich weniger Probleme geben, als wenn ich beim Originalen die Klappe ausgehangen habe.
Laut meinem Teile Händler wird momentan hauptsächlich auf die E Nummer geschaut und dem Rest wird aktuell nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Kann sich aber natürlich jeder Zeit ändern.

Von ihm kam allerdings auch der Hinweis, das sich keiner gegenüber der Polizei auf den Händler berufen kann.
Da bleibt dann höchstens die Option, dem Händler das Ding um die Ohren zu hauen, wenn der dafür zu blöd ist.
Den Stress hat man dann aber trotzdem selber.


Zur Klappe, hatte ich vorher bereits am Servo ausgehangen, ohne Fehlermeldung.
Vorher hatte ich sie einmal hinten am ESD ausgehangen, da habe ich eine Fehlermeldung bekommen, eine Seite der Züge war aber auch bis zum Anschlag reingezogen.
 
Weiß jemand wie man den DB Killer raus nehmen kann?
Muss der ESD dazu abgezogen werden? Von hinten sehe ich nichts, wie ich etwas lösen könnte.
Vor den ESD sitzt eine Feder, die das ganze zusammenzieht und es ist verdrahtet, muss ich das ganze auseinander nehmen und von da den DB Killer entfernen?

Es liegt extra noch eine zweite Feder bei.
Ist der Draht immer dran, damit man sehen kann, das am Kat nicht gebastelt wurde? Wäre allerdings sinnlos, weil keine Plombe oder Ähnliches dran sitzt.

Sonst muss ich nochmal beim Händler anfragen.
 
Ah oben aushängen OK ... hat einer nen Bild bitte wo ich den Servo finde .... 1 Tuono bei mir ... Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann dir nachher ein Bild hochladen.
Sonst kannst du auch einfach deine Zünfung anmachen, dann hörst du das Servo arbeiten und weißt, wo es sitzt.
Aber wenn du schon eine Fehlermeldung hast, musst vorher einmal das Diagnose Gerät zum Löschen ran, wenn ich das richtig weiß.

Genauer ist das ganze auch in Only 2017 beschrieben, Seite 7 oder so, schau da nochmal rein.

Sonst kannst du mir auch eine PM schreiben und ich schaue nachher nochmal etwas genauer nach, wenn du so noch nicht klar kommst.
 
Kann dir nachher ein Bild hochladen.
Sonst kannst du auch einfach deine Zünfung anmachen, dann hörst du das Servo arbeiten und weißt, wo es sitzt.
Aber wenn du schon eine Fehlermeldung hast, musst vorher einmal das Diagnose Gerät zum Löschen ran, wenn ich das richtig weiß.

Genauer ist das ganze auch in Only 2017 beschrieben, Seite 7 oder so, schau da nochmal rein.

Sonst kannst du mir auch eine PM schreiben und ich schaue nachher nochmal etwas genauer nach, wenn du so noch nicht klar kommst.
Bild wäre cool .. komm da erst am Weekend zu

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie man den DB Killer raus nehmen kann?
Muss der ESD dazu abgezogen werden? Von hinten sehe ich nichts, wie ich etwas lösen könnte.
Vor den ESD sitzt eine Feder, die das ganze zusammenzieht und es ist verdrahtet, muss ich das ganze auseinander nehmen und von da den DB Killer entfernen?

Es liegt extra noch eine zweite Feder bei.
Ist der Draht immer dran, damit man sehen kann, das am Kat nicht gebastelt wurde? Wäre allerdings sinnlos, weil keine Plombe oder Ähnliches dran sitzt.

Sonst muss ich nochmal beim Händler anfragen.

Ich meine das bei einem nach Euro4 homologierten Schalldämpfer kein DB Killer sein darf, den man noch demontieren kann. So ist das jedenfalls bei den mir bekannten Töpfen.
Bei meinem Arrow an der Caponord 1200 ist das aber auch bei Euro3 schon so.
 
Genau, der Meinung war ich auch immer.

Allerdings hat der auch keinen Kat und ist zu laut, da wundert mich dann nichts mehr...

Aber ich habe jetzt schon öfter gehört, das er bei dem Arrow rauszunehmen sein soll.
Vielleicht geht es aus genau diesem Grund nicht einfach von hinten, sondern man muss den ESD abnehmen?

Sonst würde es auch keinen Sinn machen, das eine 2. Feder beiliegt.
Außer die gehen davon aus, das die andere Feder iwann reißt, jedoch fällt dann der ESD ab und liegt auf der Straße, auch nicht so Sinnvoll :D
 
Sieht Live schicker aus, auf den Fotos hat er mir auch nicht so gefallen.
Aber sieht wirklich gut und stimmig aus, haben bisher auch alle Leute so gesagt.

Habe die Titan Version.

Aber wie gesagt, der Klang ist nach meinem Empfinden eher Masse statt Klasse ;)
 
Zum 100.mal: Kat ist im Verbindungsrohr, dieses ist mit und ohne Kat erhältlich. Zur Optik: wenn jemand den Arrow hässlich findet, und womöglich den Akra schön- da kann es sich dann wohl nur um einen krassen Fall von Geschmacksverwirrung handeln
EU Genehmigung gibts auch offensichtlich, auch wenns manchen sowieso nie passt was die Form der Bescheinigung angeht, Fehlermeldung wird zu beseitigen sein. Bleibt letztlich nur dass er in der Praxis etwas lauter (besser) klingt- wer sich deshalb in die Hose macht soll halt auf Tretroller umsteigen. Und drauf achten dass die Katzenaugen wohl vorschriftsmässig angebracht sind , sonst gibts dort auch noch Probleme mit dem Tüv.
 
Motoplex
Zurück
Oben