Auf der Suche nach (Maß-)Lederkombi mit Airbag

Alles klar, danke euch.
Ich werde mal noch beim Leitwolf und Schwabenleder schauen.
Airbag ist für mich Voraussetzung, soll ausschließlich für den Kreisel sein. Allerdings muss ich schon sagen, das System von Dainese taugt mir schon besser (keine Weste :sick:) aber geht nur mit dem Alpinestars System(n)
Hab gerade noch meine 3 Jahre alte Misano, Nachteil zum alpinestars ist auf jeden Fall, dass der Sack nur 1 mal schießen kann.
Hauptgrund ist aber das dicke Rindsleder, mit dem doch spitzen Kniewinkel auf meiner RJ03 ist da so ne Wurst in der Kniekehle:X3::)
Deine Airbagmeinung ist überholt.
alpinestars TechAir 7 löst zwei mal aus. Dann kannst du zwei neue Gaskartuschen selbst Reinwechseln. Erst danach sollte er zur Überprüfung eingeschickt werden. Also 4 mal Klatsch bis zu Service. Je nach Unfall ist dann aber auch ne neue Kombi fällig. ;-)
Ich hab das System jetzt eine Saison in einer 4SR Kombi gefahren. Ich find's super. Die Weste (inklusive langem Rückenprotektor) verbleibt in der Kombi. Einfach Einteiler überwerfen, Magnet/Klettverschluss schließen, warten bis das System an und bereit ist (5-10s) und losfahren.
Akkulaufzeit reicht locker für 2 Fahrtage.

Deine Airbagmeinung ist überholt.
alpinestars TechAir 7 löst zwei mal aus. Dann kannst du zwei neue Gaskartuschen selbst Reinwechseln. Erst danach sollte er zur Überprüfung eingeschickt werden. Also 4 mal Klatsch bis zu Service. Je nach Unfall ist dann aber auch ne neue Kombi fällig. ;-)
Ich hab das System jetzt eine Saison in einer 4SR Kombi gefahren. Ich find's super. Die Weste (inklusive langem Rückenprotektor) verbleibt in der Kombi. Einfach Einteiler überwerfen, Magnet/Klettverschluss schließen, warten bis das System an und bereit ist (5-10s) und losfahren.
Akkulaufzeit reicht locker für 2 Fahrtage.
Aha, sehr gut danke für die Aufklärung. Das mit dem 2 mal Schießen wusste ich, das war ja für mich der Nachteil bei meiner Dainese.
Gibt es das TechAir Race noch? Finde den nicht mehr auf der AS- Seite, aber PSI und Leitwolf bieten es noch.
Zum Glück bleibt die Weste in der Kombi, das war für mich Hauptpunkt:giggle:

Die TechAir Race hab ich bei mir auch verbaut. Hab auch einen Kombi von PSI.

Moin,
im letzten Herbst gab es ein neues Mopped zu dessen Farbgebung hat meine alte Schwabenleder-Kombi nicht mehr so richtig gepasst hat.
Deshalb habe ich am 31. Januar noch die Gunst der Stunde genutzt und bin nach Winterbach gefahren.
Dennis hat mich ausführlichst beraten und Maß genommen. Im Vorfeld hatte ich mir bereits Gedanken über die Farbgestaltung gemacht, die wir dann im Laden schlußendlich festgelegt haben.

Grüße
Heiner

Anhänge

• Schwabenleder-Kombi_26_01.webp
    Schwabenleder-Kombi_26_01.webp
    214,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
ein neues Mopped zu dessen Farbgebung hat meine alte Schwabenleder-Kombi nicht mehr so richtig gepasst hat.
Kenne ich. Zu mir sagte der Verkäufer vor der Probefahrt der Super Duke auch, dass ich mir dann auch eine neue Kombi kaufen müsste.
Da ich nicht modebewusst bin, habe ich das geflissentlich ignoriert.
Allerdings: sollte es mit der Diät nicht klappen....

Kenne ich. Zu mir sagte der Verkäufer vor der Probefahrt der Super Duke auch, dass ich mir dann auch eine neue Kombi kaufen müsste.
Da ich nicht modebewusst bin, habe ich das geflissentlich ignoriert.
Allerdings: sollte es mit der Diät nicht klappen....
Für die Entscheidung musste ein Grund her 😇 .
Wirklich nötig :unsure::whistle:🙄? Naja😎 !

Weil meine alte IXS-Kombi nicht mehr besonders gut passt und auch schon einige Verschleißerscheinungen zeigt, habe ich auch mal zugeschlagen.
PSI Kombi in Känguru mit Tech Air 7X.
Wenn sie dann mal da ist, muss sie nur noch passen :giggle:
Bildschirmfoto 2026-02-09 um 10.25.59.webp

Weil meine alte IXS-Kombi nicht mehr besonders gut passt und auch schon einige Verschleißerscheinungen zeigt, habe ich auch mal zugeschlagen.
PSI Kombi in Känguru mit Tech Air 7X.
Wenn sie dann mal da ist, muss sie nur noch passen :giggle:
Anhang anzeigen 159302
Der sieht fast aus wie meiner 🙋

@Hoina, Glückwunsch zur neuen Kombi. Letztes Jahr habe ich mir einen neuen Zweiteiler geholt.
IMG_3669.webp
Möglichst wenig weiß, da ist der Verschleiß / Schmutz immer am deutlichsten sichtbar. Mittlerweile die dritte SL- Kombi. Würde aber nie die ganzen Schwabenleder Patches drauf lassen. Da fahre ich lieber Werbung für Duc oder die aus Österreich 🫣

Die GP 1 hatte ich auch anprobiert.Puh, deutlich dicker und schwerer. Wenn ich vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs wäre, ja.
So habe ich mich gegen den Airbag entschieden, mein Konto war auch dagegen 😉

9dfde6fe-375d-4fdd-b76c-ad4032abf1a4.webp

@Hoina, Glückwunsch zur neuen Kombi. Letztes Jahr habe ich mir einen neuen Zweiteiler geholt.
Anhang anzeigen 159305
Möglichst wenig weiß, da ist der Verschleiß / Schmutz immer am deutlichsten sichtbar. Mittlerweile die dritte SL- Kombi. Würde aber nie die ganzen Schwabenleder Patches drauf lassen. Da fahre ich lieber Werbung für Duc oder die aus Österreich 🫣

Die GP 1 hatte ich auch anprobiert.Puh, deutlich dicker und schwerer. Wenn ich vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs wäre, ja.
So habe ich mich gegen den Airbag entschieden, mein Konto war auch dagegen 😉
Danke für die Glückwünsche. Wird dann mittlerweile auch meine dritte SL-Kombi :giggle: .
Meine erste habe ich mir relativ früh in meiner Mopped-Karriere als Zweiteiler machen lassen. Da hatte ich aber mehrfach Probleme mit dem Bundreißverschluß. Deswegen hatte ich seiner Zeit entschieden, dass mir nur noch Einteiler ins Haus kommen.
Eine neue Kombi ohne Airbag kommt für mich nicht in die Einkaufstüte. Ich bin da beruflich vorbelastet. In meinem Beruf habe viele, teils schlimme Verletzungen gesehen, die mit gescheiter Schutzkleidung zumindest deutlich glimpflicher ausgegangen wären.
Mir kommt regelmäßig das kalte Grausen, wenn ich im Hochsommer die Jungs im T-Shirt, Addiletten und mit Nierengurt auf dem Mopped durch die Stadt fahren sehe.
Die neue Kombi bezahle ich auch nicht aus der Portokasse, da habe ich einige Zeit dafür gespart. Sie ist mir aber jeden Euro wert. (Und ich hoffe, dass sich die Investition niemals rentieren muss.) :)

Grüße
Heiner

:unsure: Muskelmasse in deinem (unseren) Alter aufbauen. Da reden wir nicht über Zentimeter, wir sind im Millimeter Bereich :sneaky:

Vorstellung :
Anhang anzeigen 159394

Realität:
Anhang anzeigen 159395
;)
Ja das dachte ich au war ja mit meinen Stecken zufrieden 🤷🏻‍♂️🤦‍♂️🫣aber anscheinend erinnert sich meine Muskelmasse an früherer Zeiten und wollen wieder Wachsen😝🔥😂🤣 ...hatte ich so au nimmer uffem Schirm und will ja au nit uff kracher aber in meinen besten Zeiten hatte ich scho ne 48er Keule da hat's Hemed scho gespannt 😝🔥🔥😂🤣😜😘

Ja das dachte ich au war ja mit meinen Stecken zufrieden 🤷🏻‍♂️🤦‍♂️🫣aber anscheinend erinnert sich meine Muskelmasse an früherer Zeiten und wollen wieder Wachsen😝🔥😂🤣 ...hatte ich so au nimmer uffem Schirm und will ja au nit uff kracher aber in meinen besten Zeiten hatte ich scho ne 48er Keule da hat's Hemed scho gespannt 😝🔥🔥😂🤣😜😘
Dann würde ich an deiner Stelle den Kauf einer neuen Kombi noch um ein halbes Jahr verschieben. Bis dahin bist du wiederhergestellt. Also im Umfang von Armen und Bauch 😁

Was kostet jetzt so ne Schwabenleder mit Airbag 🤔 frag für'n Freund 🔥🤷🏻‍♂️🫡😂🤣
Von ... bis ...! :whistle:
Das kommt bei Schwabenleder wirklich drauf an. Eine Kombi von der Stange geht mit Airbag geht ungefähr 2900€ los.
Die GP1 AirTec Evo kostet aktuell in Hüpfleder +/- 4100€ los. Das hängt u.a. auch vom gewünschten Airbag-Modell ab.
Wenn man gerne ein paar Änderungen haben will, wird es entsprechend teurer.
Deswegen bin ich auch am 31. Januar noch nach Winterbach gefahren. In der Regel macht Schwabenleder immer bis Ende Dezember eine Aktion mit freier Farbwahl und auf Maß geschneidert ohne Aufpreis. Die war diesmal bis Ende Januar verlängert.
Und: die kennett nett nur elles, die können sogar hochdeutsch! :)😇:D

Motoplex
Zurück
Oben