Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Es wäre ein Anfang. Klar wären mir 100 oder 1000 Biker auch lieber, aber dann steckt halt sofort wieder viel Orga dahinter. So kann man schnell was unternehmen und das Shirt auch sonst angezogen lassen wenn man durch`s Tirol fährt. Vorne könnte noch ein Gebotsschild mit einem Biker drauf abgedruckt sein. Shirt ist schnell an- und wieder ausgezogen. Mit langsamer Fahrt und nebeneinander fallen schon 3 Motorradfahrer auf und verursachen Aufmerksamkeit. Man könnte überall und schnell die Ungleichbehandlung zum Ausdruck bringen.
 
Es wäre ein Anfang. Klar wären mir 100 oder 1000 Biker auch lieber, aber dann steckt halt sofort wieder viel Orga dahinter. So kann man schnell was unternehmen und das Shirt auch sonst angezogen lassen wenn man durch`s Tirol fährt. Vorne könnte noch ein Gebotsschild mit einem Biker drauf abgedruckt sein. Shirt ist schnell an- und wieder ausgezogen. Mit langsamer Fahrt und nebeneinander fallen schon 3 Motorradfahrer auf und verursachen Aufmerksamkeit. Man könnte überall und schnell die Ungleichbehandlung zum Ausdruck bringen.
Was Du brauchst ist Presse. Sonst erfahren ein paar Autofahrer und ein paar Pasanten davon. Das war‘s dann!

Oder irgendeinen Youtuber mit Reichweite der Motorradaffin ist.
 
Was Du brauchst ist Presse. Sonst erfahren ein paar Autofahrer und ein paar Pasanten davon. Das war‘s dann!

Oder irgendeinen Youtuber mit Reichweite der Motorradaffin ist.

Viele von den Nulpen (Moji, Blackout,...) fahren ja alle nicht vernünftig, sondern machen ihre schnöden VLOGs meist innerstädtisch. Denen kann das egal sein, solange die Merch-Kollektion von Kindern gekauft wird.
 
Viele von den Nulpen (Moji, Blackout,...) fahren ja alle nicht vernünftig, sondern machen ihre schnöden VLOGs meist innerstädtisch. Denen kann das egal sein, solange die Merch-Kollektion von Kindern gekauft wird.

Ich halte von den meisten Youtubern relativ wenig. Ein Blick auf den Kanal von Blackout disqualifiziert ihn ohnehin zu dem Thema vernünftig Stellung zu nehmen. ("Wer ist Lauter", "fahren ohne dB Killer" etc. etc.). Genau solche Leute brocken uns den Salat hier überhaupt ein.
 
Ich halte von den meisten Youtubern relativ wenig. Ein Blick auf den Kanal von Blackout disqualifiziert ihn ohnehin zu dem Thema vernünftig Stellung zu nehmen. ("Wer ist Lauter", "fahren ohne dB Killer" etc. etc.). Genau solche Leute brocken uns den Salat hier überhaupt ein.

Ach das ist doch nur Posing um die 12 Jährigen bei der Stange zu halten. Die fahren damit ja eh nicht und wenn nur in der Innenstadt von Hamburg, Berlin oder München. Hier ists eh laut ohne Ende.
Nicht durch kleine Dörfer.

Davon ab, habe ich ja auch nichts gegen geilen Sound, aber einer hat am Montag wieder den Vogel abgeschossen. Ein Gekreische ohne Ende, als ob der ohne Auspuff gefahren ist. Den hörte man noch min 1km weiter. Und das war keine Supersportler...
Wäre mir peinlich mit so eine Gurke rumzufahren.
 
Ach das ist doch nur Posing um die 12 Jährigen bei der Stange zu halten. Die fahren damit ja eh nicht und wenn nur in der Innenstadt von Hamburg, Berlin oder München. Hier ists eh laut ohne Ende.
Nicht durch kleine Dörfer.

Davon ab, habe ich ja auch nichts gegen geilen Sound, aber einer hat am Montag wieder den Vogel abgeschossen. Ein Gekreische ohne Ende, als ob der ohne Auspuff gefahren ist. Den hörte man noch min 1km weiter. Und das war keine Supersportler...
Wäre mir peinlich mit so eine Gurke rumzufahren.

Idioten gibt es überall, aber ich finde dass man die nicht noch durch die oben genannten Videos bestärken sollte. Zudem wird damit genau jenes Image bedient, welches den Motorradfahrern als ganzes schadet. Möglicherweise sollte man also keine "coolen" Videos für 12 Jährige übers Motorradfahren machen.
 
Bei uns gibt es im Radio Vorarlberg eine Sendung die einmal pro Monat ausgestrahlt wird. Die Sendung heißt Neutstädter Nachtaktiv. https://vorarlberg.orf.at/v2/radio/stories/2566048/
Hier könnt ihr frei von der Leber reden. Der Moderator hat auch eine tägliche Sendung die täglich um 13.05 ausgestrahlt wird und verschiedene Themen aufgegriffen werden. Könnte leicht sein, dass er aufspringt und eine einstündige Sendung über diese Fahrverbote macht.
 
Die Demo am 4.7 in München wird von Blue Peers organisiert über Facebook!
 
Ja mei, Tirol halt mal wieder. Zuerst die Autobahnpflicht und jetzt das. Nicht nur ich bin betroffen, sondern meine Frau mit ihrer nagelneuen Kawa Z900 auch.
Ich hab 96db und sie hat gleich 97db Standgeräusch eingetragen. Echt ein Witz, weil das Moped schon Euro5 vorbereitet ist. Die Grünen von der Tiroler Regierung schnallen es halt nicht, dass
das Fahrgeräusch zählt und nicht das Standgeräusch. Da habe ich mit Euro4 82db und die Kawa Euro4/5 77db.
Meine alte Euro2 Bandit hingegen hatte 89db Standgeräusch, aber locker über 100db ab 7000 U/min.
Seltsamerweise genau solche dürfen jetzt noch rauf und runter jubeln.

Umweltpolitiker halt, weltfremd und technisch unbegabt 🤓
 
Scheint als würden die ersten versuchen dagegen vorzugehen 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20200606-140025_Facebook.jpg
    Screenshot_20200606-140025_Facebook.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 96
Richtig so und der Aprilia Club kann gleich mit Flagge zeigen, sofern es den gibt 😁
 
Motoplex
Zurück
Oben