Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Nun, falls ein Gericht die Rechtswidrigkeit dieser Maßnahmen bestätigt (also speziell, das lokale Anwohner enteignet werden), dann sollte man diese Aussage der Politikerin zum Anlass nehmen und eine Anzeige wegen Amtsmissbrauch & Co. stellen. Weiß nicht genau wie der juristische Fachterminus ist, aber wenn ein Amtsträger wissentlich illegale Gesetze oder Verordnungen erlässt und obendrein Grundrechte von Dritten verletzt werden, gibt es auf jeden Fall ein oder mehrere passende Straftatbestände. Wäre doch lustig, wenn ein paar Monate später die Kronenzeitung mit der Schlagzeile "Fahrverbote waren illegal. Grüne tritt nach Anklage zurück" titeln würde. 😂
es hilft uns leider momentan nicht wenn diese emanze in drei monaten zurück tritt (ohnehin nicht belangt wird dafür ) und wir bis dahin dort fahrverbot od anzeigen haben.. wird immer ärger mirt den politikern .. machen mittlerweile was sie wollen , basti hat zb bewußt wg corona verfassungswidrige erlässe getätigt , DENN bis dies ausjudiziert ist, ist corona schon wieder vorbei und ihm passiert eh nix
kann gar nicht soviel essen damit ich genug kotzen kann 😤
 
Ich frage mich echt worauf sich die 7% beziehen, die angeblich von diese Maßnahme betroffen sind. Da muss wohl jede Vespa mitgerechnet sein, und sogar die sind z.T. ordentlich laut. Soweit ich bisher weiß haben viele beliebte Modelle mehr als 95 dB Standgeräusch.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der ausufernden Fachkompetenz der Grünen, sie hier 95 dB Standgeräusch mit 95 dB Fahrgeräusch verwechselt haben.
 
Der zweite Beitrag von 1000PS war bei mir der Anlass das Abo abzusetzen.
Ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck der monetären Einflussname auf 1000PS. Teilweise so weit das Mängel aktiv unter den Tisch gekehrt werden.
Das konnte ich ertragen weil YouTube für mich immer eine Dauerwerbesendung ist.

Jetzt drängt sich mir aber der Verdacht politische Einflussname auf. Und das reicht dann auch. Kuschelkurs und Abwiegeln. NEIN!

Diese Ökofaschisten und Oberlehrernazis wählen auch einen Ton der unter der Gürtellinie ist. Es reicht einfach. Vorn bis hinten passt das nicht mehr.
Und es wird immer von Demokratie gefaselt und Mehrheit. Selbst in dieser Studie kommt keine Mehrheit zu Stande. Und Studien sind dafür auch nicht geeignet.
Eine Volksabstimmung der Anwohner dort und da dann eine Mehrheit. Dann weiß man auch das man als Tourist nicht erwünscht ist.

Zu dem anderen Video. Warum setzt man Ohrstöpsel mit dem Auspuffgeräusch oder Lautstärke gleich? Ich fahre auf meiner Boxer mit Ohrstöpsel weil sie als naked leider viel Wind an den Helm lässt. Das ist lauter als der Auspuff und deshalb trage ich gehörschutz. Bei Autofahrern versteh ich das. Sie wissen nicht wie es ist. Aber der Typ in dem Video fährt doch Motorrad
 
Heute sind es 95dB, morgen werden es 93dB, weils den Leuten immer noch zu laut is.
Woanders wird gegen die bösen Mountainbiker gewettert, weil die ja "höchstgefährlich" an den braven Wanderern vorbei rauschen und man sich " seines Lebens ja nicht mehr sicher ist"...
Glockenläuten im Dorf, Kuh-Gebläke auf der Wiese, störender Bäckereigeruch vom Nachbarn, Fahrverbot für Diesel... da gibt's noch viel was aktuell so läuft.

Viele ducken sich jetzt und freuen sich, dass sie (noch) nicht dabei sind. Aber die Aufhebung der Freizügigkeit und des "leben und leben lassen" ist in vollem Gange.
Das fängt bei Fahrverboten an und hört bei den FFF-Affen auf, die mir aufn Sack gehen...
Bei mir baut sich langsam ne Trotzreaktion auf. Weiß nicht ob das Sinn der Sache ist...

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Am liebsten würde ich mir den stärksten Dodge RAM kaufen und meine RSV4 damit spazieren fahren. Einfach nur um zu provozieren
 
Vielleicht ist es an der Zeit von dem üblichen empören vom Sofa aus, Flagge zu zeigen.
In München gibt es am 4.07. wohl einen Motorradkorso/Demo gegen Streckensperrungen.

Edit: Weiss das von nem Kumpel, mehr steht bei Facebook. Da kann ich nicht dazu sagen, da ich keinen Facebook-Account besitze.
Vielleicht eine Option... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo v4 Gemeinde, für alle die mich nicht kennen, habe mich gerade erst vorgestellt.
Ich bin ca. 30 km vom Hahntenjoch aufgewachsen, kenne also die Problematik. Als ich von den Sperren gehört habe war das wie ein Schlag in die Magengrube. Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht die Lärmstudie zu lesen. Ist unfassbar!
Da steht deutlich, das der von Motorrädern verursachte Lärm geringer ist als der von zweispurigen Fahrzeugen (Tabelle 24, 25, Abbildung 28), auch in den Sommermonaten. Sowohl was die maximalen DB als auch den Mittelwert betrifft!!!

Das hängt meiner Meinung auch damit zusammen wie gemessen werden muss: gerade Strecke, keine angrenzenden Mauern, etc. Dass heißt es wurde z.b beim Hahntenjoch auf Zufahrt gemessen, nicht in der Steigung. Das starke Beschleunigen von manchen Motorrädern und Sportautos sei aus der Ferne zwar gut hörbar gewesen, hatte aber keine Auswirkung auf die Messung (also nicht messbar).
Unglaublich was die Grünen da verzapfen.
Warum die ein 95 DB Limit setzen liegt wohl daran, dass die Lärmgutachter generell sagen, Lärm über 95 DB ist schädlich. Gemessen wurde so ein Wert an keiner Stelle.
Zusammenfassen kann man also:
1. Motorräder verursachen weniger Lärm als der zweispurige Verkehr
2. Das Problem ist nicht die Lautstärke, sondern das subjektive Empfinden des Geräuschs das stört (aggressives Beschleunigen)
3. Ein Lärmwert von 95 DB wurde an keiner Messstelle erreicht, somit kann nicht von einer Gefährdung der Gesundheit gesprochen werden.
4. Die Anwohner wollten kein generelles Fahrverbot für Motorräder
5. Die Anwohner befürworteten ein Fahrverbot für "zu laute" Motorräder, als auch mehr Kontrollen, etc. Von der Regierung aufgegriffen wurde aber nur das Verbot

Die Sperre ist also nicht gerechtfertigt, außer es genügt schon sich von gewissen Geräuschen gestört zu fühlen.
🤔 so nach dem Motto mein Nachbar hat einen lauten Rasenmäher...
Ich versteh die Anwohner schon, dass es einfach zu viel Verkehr ist. Aber hier wollte die Regierung nur eins erreichen, Schlagzeilen machen und diese "unnötigen" Motorradfahrer loswerden. Wenn das jetzt durchgeht, können die sich eh alles erlauben. Der Individualverkehr ist denen scho lang ein Dorn im Auge.
Unglaublich. So fest kannst dir gar nicht auf den Kopf hauen, dass es einen Sinn macht was die Grünen aufführen. Die Felippe ist der neue Trump Tirols.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200601-090431_Gallery.jpg
    SmartSelect_20200601-090431_Gallery.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es an der Zeit von dem üblichen empören vom Sofa aus, Flagge zu zeigen.
In München gibt es am 4.07. wohl einen Motorradkorso/Demo gegen Streckensperrungen.

Edit: Weiss das von nem Kumpel, mehr steht bei Facebook. Da kann ich nicht dazu sagen, da ich keinen Facebook-Account besitze.
Vielleicht eine Option... .

Was heißt hier "vielleicht ist es an der Zeit"? Es ist allerhöchste Zeit aufzubegehren. Wir kommen bei jedem Wetter mit ca 10 Motorrädern zur Demo in München.
Aufstellung ist am 04.07. um 10.30 auf der Theresienwiese.
Genauere Details pflücke ich noch aus FB und setz sie hier rein oder sollten wir einen eigenen Thread starten? Wäre vermutlich sinnvoll.
 
Hallo v4 Gemeinde, für alle die mich nicht kennen, habe mich gerade erst vorgestellt.
Ich bin ca. 30 km vom Hahntenjoch aufgewachsen, kenne also die Problematik. Als ich von den Sperren gehört habe war das wie ein Schlag in die Magengrube. Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht die Lärmstudie zu lesen. Ist unfassbar!
Da steht deutlich, das der von Motorrädern verursachte Lärm geringer ist als der von zweispurigen Fahrzeugen (Tabelle 24, 25, Abbildung 28), auch in den Sommermonaten. Sowohl was die maximalen DB als auch den Mittelwert betrifft!!!

Das hängt meiner Meinung auch damit zusammen wie gemessen werden muss: gerade Strecke, keine angrenzenden Mauern, etc. Dass heißt es wurde z.b beim Hahntenjoch auf Zufahrt gemessen, nicht in der Steigung. Das starke Beschleunigen von manchen Motorrädern und Sportautos sei aus der Ferne zwar gut hörbar gewesen, hatte aber keine Auswirkung auf die Messung (also nicht messbar).
Unglaublich was die Grünen da verzapfen.
Warum die ein 95 DB Limit setzen liegt wohl daran, dass die Lärmgutachter generell sagen, Lärm über 95 DB ist schädlich. Gemessen wurde so ein Wert an keiner Stelle.
Zusammenfassen kann man also:
1. Motorräder verursachen weniger Lärm als der zweispurige Verkehr
2. Das Problem ist nicht die Lautstärke, sondern das subjektive Empfinden des Geräuschs das stört (aggressives Beschleunigen)
3. Ein Lärmwert von 95 DB wurde an keiner Messstelle erreicht, somit kann nicht von einer Gefährdung der Gesundheit gesprochen werden.
4. Die Anwohner wollten kein generelles Fahrverbot für Motorräder
5. Die Anwohner befürworteten ein Fahrverbot für "zu laute" Motorräder, als auch mehr Kontrollen, etc. Von der Regierung aufgegriffen wurde aber nur das Verbot

Die Sperre ist also nicht gerechtfertigt, außer es genügt schon sich von gewissen Geräuschen gestört zu fühlen.
🤔 so nach dem Motto mein Nachbar hat einen lauten Rasenmäher...
Ich versteh die Anwohner schon, dass es einfach zu viel Verkehr ist. Aber hier wollte die Regierung nur eins erreichen, Schlagzeilen machen und diese "unnötigen" Motorradfahrer loswerden. Wenn das jetzt durchgeht, können die sich eh alles erlauben. Der Individualverkehr ist denen scho lang ein Dorn im Auge.
Unglaublich. So fest kannst dir gar nicht auf den Kopf hauen, dass es einen Sinn macht was die Grünen aufführen. Die Felippe ist der neue Trump Tirols.

Tut sich bei euch eigentlich was? Ich meine, gibt es schon Demo-Pläne oder lasst ihr euch alles einfach gefallen?
 
Motoplex
Oben Unten