Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Totenstille gehört halt auf den Friedhof. Wo das Leben pulsiert gibt es halt auch mal etwas mehr Lärm. Ich wohne selber auf einem Dorf wo viele Motorräder durchfahren und hier stört es die wenigsten. Für viele wäre es schlimmer, wenn niemand mehr kommt, totenstille möchte nämlich auch kaum jemand, bis auf einige Alten. Die stört es aber auch wenn Kinder lachen.
Leben und leben lassen, für viele mittlerweile ein großes Problem.

Ich kaufe mir jetzt definitiv einen Hänger und nutze dieses Land nur noch zur Durchfahrt.

Sowas mit TIROL kommt auf jeden Fall auf den Hänger :mad:

s-l300.jpg

totenstille möchte nämlich auch kaum jemand, bis auf einige Alten.

Dann kannste aber von Glück reden das du da wohnst wo du wohnst.

Ich hab hier eine Nachbarsfamilie, da wohnt der Sohn (ca.35) noch zuhause (Is glaube Reli Lehrer), dem haben jetzt vor kurzen
zwei Güllideckel gestört die PLONG...PLONG gemacht haben wenn man drüber gefahren ist, ich wurde auch schon angerufen ob das sein muss das ich den ganzen Tag bei offener Halle
meine Wasserstrahlanlage betreiben muss. usw. usw. usw.

Es sind nicht immer die Alten (ergänzend sei gesagt seine Eltern sind genauso bekloppt)

Zuletzt bearbeitet:
Totenstille gehört halt auf den Friedhof. Wo das Leben pulsiert gibt es halt auch mal etwas mehr Lärm. Ich wohne selber auf einem Dorf wo viele Motorräder durchfahren und hier stört es die wenigsten. Für viele wäre es schlimmer, wenn niemand mehr kommt, totenstille möchte nämlich auch kaum jemand, bis auf einige Alten. Die stört es aber auch wenn Kinder lachen.
Leben und leben lassen, für viele mittlerweile ein großes Problem.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Der gesunde Mittelweg ist der Goldene und nicht von einem Extrem ins andere zu fallen.

Tirol könnte da einiges lernen und eventuell auch nur Lärmtafeln aufstellen, damit man im Bereich von Orten etwas leiser durchfährt (damit meine ich alle Kraftfahrzeuge). Dank Klappensteuerung bei unseren Euro 4 Mopeds ist das sowieso problemlos möglich. Das solche Tafeln helfen, hatte ich selber gemerkt. Ab da versucht man es wirklich leiser zu sein. Ist so ähnlich wie die Geschwindigkeitstafeln am Orteingang.
Anscheinend warst du noch nie oder die letzten Jahre nicht dort, denn solche Tafeln wie "Leise fahren" stehen dort seit einigen Jahren.

Ich hab hier eine Nachbarsfamilie, da wohnt der Sohn (ca.35) noch zuhause (Is glaube Reli Lehrer), dem haben jetzt vor kurzen
zwei Güllideckel gestört die PLONG...PLONG gemacht haben wenn man drüber gefahren ist, ich wurde auch schon angerufen ob das sein muss das ich den ganzen Tag bei offener Halle

Es sind nicht immer die Alten (ergänzend sei gesagt seine Eltern sind genauso bekloppt)

Sage ihnen doch mal bei passender Gelegenheit, irgendwann hören und sehen sie das eh nicht mehr, dann können sie sich auch richtig ausschlafen.😜🙈

Anscheinend warst du noch nie oder die letzten Jahre nicht dort, denn solche Tafeln wie "Leise fahren" stehen dort seit einigen Jahren.
Namlos letztes Jahr, eigentlich jedes Jahr einmal. Hmm, da sah ich nix. Nur ein paar mit Laserpistolen, aber die hatten gegen mein Laserschwert keine Chance :sneaky:

Die werden es auch noch lernen. Vor vielen Jahren wollte der bayrische Wald mehr Ruhe haben. Hatten sie bekommen. Waren dann nur noch Rentner als Urlauber vor Ort und die wollten nur etwas Spazierengehen und waren mit dem Reisebus wieder weg. Die Orte wurden sowas von Unattraktiv, dass die Jugend wegziehen wollte. Das gleiche passierte im Osten von Deutschland. Manche Orte sind aktuell wie Geisterdörfer. Die jungen Leute zogen weg, weil jeder Spaß ihnen verwehrt wurde und die älteren sterben so langsam weg. Die Bürgermeister sind jetzt am verzweifeln, weil dort niemand mehr wohnen will.

Zumindest der Bayerische Wald hat daraus gelernt und kehrte manches um. Schwarzwald wird es genauso erwischen, aber die versuchen es zumindest etwas besser und jedem gerechter zu machen. Tirol könnte da einiges lernen und eventuell auch nur Lärmtafeln aufstellen, damit man im Bereich von Orten etwas leiser durchfährt (damit meine ich alle Kraftfahrzeuge). Dank Klappensteuerung bei unseren Euro 4 Mopeds ist das sowieso problemlos möglich. Das solche Tafeln helfen, hatte ich selber gemerkt. Ab da versucht man es wirklich leiser zu sein. Ist so ähnlich wie die Geschwindigkeitstafeln am Orteingang.

In Österreich ist halt zur Zeit vieles etwas Kurz gedacht.😜

Anhänge

• Screenshot_20200609-193013_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200609-193013_One UI Home.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 14

Was erwartest du von jemanden der mit 35 Jahren noch bei Mami und Papi wohnt. Ich wette der hat auch keine Freundin. 😎

Motoplex
Zurück
Oben