Ich weis selber nicht, wie ich die derzeit sich entwickelnde gesellschaftliche wie auch politische Situation einschätzen und damit beurteilen soll. Ich persönlich habe mein ganzes Leben aufgrund meiner Berufe wie auch sonstigen Einstellungen jeglicher Art oft genug mit Gegenwind zu tun gehabt. Damit konnte ich immer umgehen, allerdings natürlich mal mehr oder auch weniger gut. Das, was hier aber gerade abgeht, und damit meine ich nicht nur diese Verbotshysterie im Bereich Motorrad, hat für mich schon Züge eines totalen Kontrollverlustes im Bereich der rationalen Handlungsweise. Anders und einfacher formuliert beschreibt " Durchgeknallt " für mich die derzeit herrschende Situation am besten. Ich habe damals nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts und des Kommunismus / Sozialismus gesagt, dass man jetzt aufpassen muß, dass der Kapitalismus nicht übermütig wird, weil ihm der Gegner und damit auch die Alternative verloren gegangen ist. Auch hier anders und einfacher formuliert: " Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis ". Ich bin gespannt, wo das noch endet. Und bin daher froh, dass ich schon so ein " alter Sack "bin. Denn, so wie es sich derzeit darstellt, besser wird es nicht. Jedenfalls nicht für Typen wie mich.