Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Hi Munky, das lese ich zum ersten mal. Werde mal bei mir im Hotel nachfragen warum und wieso. Zum Glück gibt es ja auch Ausweichrouten. Der Polizist am Fugazze wird dem Bespiel bestimmt folgen wollen, damit endlich Ruhe einkehrt. Wie Obelix schon seit jeher sagte " Die spinnen die Römer (sind ja auch Italiener)." Die Welt gerät aus den Fugen. Fuck.

Wenn das so weitergeht, dann brauchst da nicht mehr hin. Ist ne super Einnahmequelle für Italien, denn wer fährt denn da dann bitte mit dem Motorrad 60km/h🙈😁😁😁
Ich überlege gerade, ob ich nicht vielleicht doch tiefer in das Mash Regal hätte greifen sollen, und anstatt einer 400er mit brutalen 27PS mich mit der 50er hätte begnügen sollen...

Hm, am Mendel 60 kmh.... Das wird interessant 🙈 Stuetzräder damit man nicht umkippt?
Das macht alles keinen Spaß mehr....
Die Blitzerdichte hier bei uns hat auch dermaßen zugenommen... Und auf den kleinen, engen Straßen, wo man vor ein paar Jahren noch alleine unterwegs war, muss man nun um sein Leben bangen weil jeder 2te auf der falschen Strasse Seite um die Kurve kommt 🙄

Hi, habe den Text von meiner netten italienischen Nachbarin "übersetzen lassen. Und ja, das Limit trifft mal wieder nur die Motorradfahrer. Alle anderen Fahrzeuge (vehicola) dürfen schneller fahren. Wie ich bereits schrieb, spinnt mittlerweile die halbe Welt. Werde ich doch mal die Strecken in meiner Karte kenntlich machen, um nicht noch ein Ticket im Urlaub zu erhaschen. Es soll auch fleißig kontrolliert werden So langsam bekomme ich einen Hals. Habe fertig.

Kann man langsam ans aufhören denken....

Habe doch kein 18k Bike und zahle n Arsch voll Versicherungsbeiträge um dann auf Hauptstraßen und Bundesstraßen rum zu tuckeln oder in den Bergen mit 60 kmh hoch zu tuckeln...
Gibt bald jede Menge Tuonos zu Schleuderpreisen, wenn das so weitergeht. Dann reicht ne Tuono 660 locker und selbst damit ist man noch total übermotorisiert für die Geschwindigkeiten 😅😅😅😅

Kann man langsam ans aufhören denken....

Habe doch kein 18k Bike und zahle n Arsch voll Versicherungsbeiträge um dann auf Hauptstraßen und Bundesstraßen rum zu tuckeln oder in den Bergen mit 60 kmh hoch zu tuckeln...
wird wohl der Sinn der Sache sein, vergrämen eben

Düstere Aussichten für die Motorradbranche.
Wer bitte gibt bei diesen Gängelungen noch ein haufen Geld für ein leistungsstarkes Motorrad aus, wenn man das dann nur noch knapp über Standgas benutzen darf ?
Langsam reichts in dieser inzwischen völlig spassbefreiten Gesellschaft.

Grüße Michl

aber bitte nur im ersten gang!!
Tolle Idee! Dann kommen die auf die Idee, die Geschwindigkeit NUR für Motorräder auf 30 zu reduzieren, weil dann ist es nicht mehr so laut.
Die Strecke kannst du dann nicht mal mehr als Transit verwenden.
Schon mal was von Aktion und Reaktion gehört?

BTW. Die Nordseite vom Rolle war vor 3 Wochen schon komplett auf 60 begrenzt. Ich hoffe jetzt, dass die da nicht gemessen haben.... sonst brauch ich die nächsten Jahre gar nicht mehr nach Italien 🙈

In der kleinen Ortschaft unten haben die sogar einen Radarwagen eingesetzt. Hat uns auch überrascht. Mal schauen, was wir nächstes Jahr an Mopedurlaub machen. Wenn die Gängelungen so weiter fortschreiten, werden die Zielgebiete immer kleiner und unergiebiger.
Was auf jeden Fall kommen wird, es wird behauptet, das kurz nach der Einführung von solchen Einschränkungen alles leiser geworden ist. Das dies an der deutlich geringeren Motorraddichte in diesem Jahr hängen wird, interessiert auch nicht. Für die Tiroler Einschränkungen hat man auch die Meßtage genommen, wo in der Nähe eine Großveranstaltung war. Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen.

Habe mich mal schlau gemacht. Es geht den Italienern mit der Aktion nicht um die Lautstärke, vielmehr will man die Unfallzahlen reduzieren. Inwieweit man dabei recherchiert hat, warum Motorradfahrer verunglückten, entzieht sich meiner Kenntnis. Erst heute steht mal wieder auf der ersten Seite, dass ein 25 jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.
Na ja, am Passo Manghen sind 50/60 KM pro Stunde im oberen Abschnitt ok, aber von Telve hoch ist das dann schon ein Gezockele. Werde daher morgen in die Asiago-Region aufbrechen. Sicherer für meine Reisekasse ist das.

Motoplex
Zurück
Oben