Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Ich wusste bisher nicht, das Bayerns Witschaftsminister(!)"dagegen" ist ;)
Scheinbar wirken die Proteste nach aussen. Allerdings wird weiter an den 80dB gearbeitet.
 
und Zack:


Überall wo Berge und schöne Strecken sind und wenn es nur der schnöde Harz ist, wohnt leider das räuberische Bergvolk.😉😂
Man möchte uns Motorradfahrer doch nur an Sonn und Feiertagen schützen.😜
So jetzt halte ich mich wieder zurück!
 
Und das dürfte auch so bleiben, weil die Ausnahmegenehmigungen nur unter bestimmten Voraussetzungen erteilt werden: „Die Antragsteller müssen nachweisen, kein anderes Fahrzeug zu besitzen und ein erhebliches persönliches Interesse an der Nutzung des Zweirades zu haben.“ Freizeitspaß sei kein Argument, die Fahrt in die Arbeit hingegen schon. „Außerdem müssen die Besitzer nachweisen, dass ihre Motorräder nicht mit technischen Maßnahmen leiser gemacht werden können“, so Reremoser weiter.

Boah, ich würde die alle anzünden! Was ist das denn bitte für ne Schei*e!!! Freizeitspaß sei kein Argument!? Müssen nachweisen, dass Motorräder nicht mit technischen Maßnahmen leiser gemacht werden können... Mit anderen Worten ich darf ein Gutachten zahlen, damit ich mit ner legal erworbenen und zugelassenen Maschine meine Wohnung verlassen darf? Was rauchen die da in Tirol?
 
Boah, ich würde die alle anzünden! Was ist das denn bitte für ne Schei*e!!! Freizeitspaß sei kein Argument!? Müssen nachweisen, dass Motorräder nicht mit technischen Maßnahmen leiser gemacht werden können... Mit anderen Worten ich darf ein Gutachten zahlen, damit ich mit ner legal erworbenen und zugelassenen Maschine meine Wohnung verlassen darf? Was rauchen die da in Tirol?

ganz zu schweigen davon, dass eine solche technische machbarkeit nicht ganz einfach ist. in der aktuellen motorrad ist ein interview eines bmw-mitarbeiters, ist ganz interessant.
ein solches gutachten würde mehr oder weniger eine neue homologation bedeuten, denn da geht es nicht mehr nur um die lärm-/geräuschkulisse, sondern auch abgasnormen...

viel spaß.
 
Also mein Glaube in den Rechtstaat würde empfindlich gestört, wenn allein dieser Mumpitz nicht gegen Verfassungsrechte verstoßen würde. Spätestens die Verhältnismäßigkeit müsste hier doch meterdick greifen, oder? Ein bereits legal homologiertes Bike nochmals homologieren zu müssen, auf eigene Kosten? Never ever!
 
Also mein Glaube in den Rechtstaat würde empfindlich gestört, wenn allein dieser Mumpitz nicht gegen Verfassungsrechte verstoßen würde. Spätestens die Verhältnismäßigkeit müsste hier doch meterdick greifen, oder? Ein bereits legal homologiertes Bike nochmals homologieren zu müssen, auf eigene Kosten? Never ever!
Genau das sagte doch der Aiwanger auch, daher find ich seine Stellung an sich gut:
„Ich will den Menschen das Motorradfahren nicht verbieten“
"Man muss nicht alles reglementieren und man muss mal alle Fünfe gerade sein lassen“, sagte er. „Sonst schleicht sich eine Verbotskultur ein, wo Menschen alles stört, vom krähenden Gockel bis zum Läuten der Kirchenglocken“
 
Boah, ich würde die alle anzünden! Was ist das denn bitte für ne Schei*e!!! Freizeitspaß sei kein Argument!? Müssen nachweisen, dass Motorräder nicht mit technischen Maßnahmen leiser gemacht werden können... Mit anderen Worten ich darf ein Gutachten zahlen, damit ich mit ner legal erworbenen und zugelassenen Maschine meine Wohnung verlassen darf? Was rauchen die da in Tirol?
Definitiv rauchen die das gute Zeug 😁😁😁
 
Das wird so sein wie überall anders auch, beim Verstoß gegen das 11. Gebot musst Du mit den Konsequenzen leben ;)
 
Habt ihr das schon gelesen?

(weiter unten in Deutsch)
:eek:(n)🤮

Ja hat Artemis vor Wochen eingestellt...es ist ein Drama. Da bekommt man Tränen in die Augen.
Bis ichs wieder nach Südtirol schaffe, kann man nirgendwo mehr normal fahren.

Dann doch lieber verpflichtende Kurventrainings, wenn ich mir angucke wie selbst die Warnwesten Fraktion (teilweise natürlich) die Kurven schneidet und in der Kuve 3x Schlenker einbauen und das eben bei Geschwindigkeiten, dass man hintendran genug Zeit hat um mit dem Wabbel joystick sich das Menü detailliert anzuschauen, fehlt mir jegliches Verständnis für die Beschränkungen. Wie da, größstenteils muss man wirklich sagen, gefahren wird, wunderts mich echt dass da nicht mehr passiert.
Die Fahrweise ist ja selbst bei den Journalisten durch die Bank weg gang und gäbe. Da wird in Linkskurven auf dem Mittelstreifen gefahren etc. Die 1000ps Jungs sind da auch ein negativ Beispiel, aber auch viele der südlichen Kollegen sind da brandgefährlich unterwegs. Bei 30 Grad Schräglage. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständniss. Und im Bericht steht nachher wieder "unangepasste Geschwindigkeit". ....und das wird dann medial auch noch mit rasen oder der Überschreitung der vmax gleichgestellt.
 
Zum Glück gibt es jede Menge Gebiete, die weder im Fokus der Motorradfahrermassen noch der Regulierungswut des Staates sind. Es hatte schon mal jemand angesprochen: Das Internet ist hier Fluch und Segen zugleich. Einerseits wird das Wissen über tolle Strecken geteilt, andererseits ballen sich dadurch die Massen an vielen neuen Hotspots. Wer kannte z.B. in den 1990ern Sardinien oder Korsika als Motorradmekka? Ja, ein paar Adventurer, aber die große Masse fuhr dort sicherlich noch nicht rum. Und heute sind das beides mit die beliebtesten Reiseziele für Motorradfahrer überhaupt.

Wer zum Beispiel das Wagnis eingeht nach Schottland zu fahren wird merken, was Freiheit aus 2 Rädern wirklich bedeutet. Ich hab da nicht mal einen Polizeiwagen gesehen, geschweige denn Kontrollen, Limitierungen extra für uns oder wütende Anwohner. Man muss halt einzig mit der Witterung etwas Glück haben. Aber ansonsten ein hammergeiles Reiseziel und die Schotten sind ein überaus freundliches und gastfreundliches Volk.
 
Neuer Artikel in der SZ, allerdings hinter der Paywall


Deutlich kontra Motorradfahrer formuliert, Strafen sind zu niedrig und Motorräder in der Praxis viel zu laut. Der letzte Absatz weist darauf hin, dass nun hoffentlich auch die Hersteller raffen sollten, dass die Mopeds leiser werden müssen.

Ist zudem nicht als Kommentar markiert, daher ging gleich mal ne entsprechende Mail an die Redaktion.
 
Motoplex
Oben Unten