Auspuff wird eingezogen ???

WSC-Neuss Shop
Bei meinen E4 Akra habe ich nen haufen Zettel dabei gehabt. Muss ich die eigendlich mit führen ? Oder reichen die Sachen die auf dem Topf stehen ? Sonst muss ich ja nan ganzen Ringordner mit schleppen :)
 
Also einziehen dürfen die eventuell. Aber müssen mir das Ding doch dann wieder aushändigen. Die können ja nicht einfach mein Eigentum zerstören. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn würde ich da rechtliche Schritte einleiten. Vielleicht will ich mir das Ding wie tauzinger schon schrieb, an die Wand nageln?

Davon abgesehen, wenn bei mit im Schein 102dB bei 6500UPM (oder was das genau war) steht und 5dB Toleranz abgezogen wird (wovon man nicht unbedingt ausgehen darf), dürfte die Karre 107dB laut sein.
Wie laut ist die denn mit Klappe offen? Und bei 6500UPm öffnet sich doch sowieso die Klappe oder nicht? Oder muss der Gang dafür drin sein?

Bei meinen E4 Akra habe ich nen haufen Zettel dabei gehabt. Muss ich die eigendlich mit führen ? Oder reichen die Sachen die auf dem Topf stehen ? Sonst muss ich ja nan ganzen Ringordner mit schleppen :)

Die ABE halt ne.
 
ich müsste mal schauen wie laut unsere E4 Modelle noch sein dürfen ... ich habe das gerade nicht im Kopf. Sollen ja viel leister sein als die bis 2016
 
Das wurde wirklich gut erklärt. das erklärt auch die gnazen Daten auf dem Schild am Lenkkopf.
Messen im RACE Mode / 2. Gang / 38,1 Km/h / 82,1 dB(A)
 
Das Einziehen das Auspuffs ist eigentlich nur ein nettes Entgegenkommen der Beamten (bei extremer Lautstärke Überschreitung) um die Weiterfahrt zu verhindern. Alternativ wird das Fahrzeug eingezogen, somit kämen die Abschleppkosten auch noch dazu.
 
Mit Orstöpsel fährt man hauptsächlich wegen der Windgeräusche im Helm und nicht wegen des Auspuffs. Beschlagnahmen von Eigentum finde ich immer bedenklich. Habt ihr alle nichts gelernt DDR und so? Jetzt wollt ihr wieder die volle Staatsgewalt. Kontrolle ja aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Tu Felix Austria
 
Mit Orstöpsel fährt man hauptsächlich wegen der Windgeräusche im Helm und nicht wegen des Auspuffs. Beschlagnahmen von Eigentum finde ich immer bedenklich. Habt ihr alle nichts gelernt DDR und so? Jetzt wollt ihr wieder die volle Staatsgewalt. Kontrolle ja aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Tu Felix Austria
Nein ! Wir alle haben nichts gelernt 😂
 
ich müsste mal schauen wie laut unsere E4 Modelle noch sein dürfen ... ich habe das gerade nicht im Kopf. Sollen ja viel leister sein als die bis 2016

96 Db Fahrgeräusch
78 Db Standgeräusch
Bei 5500 U/min
 

Anhänge

  • 15528088281144603072329479317940.jpg
    15528088281144603072329479317940.jpg
    736,4 KB · Aufrufe: 38
Sach ma, der Bulle misst doch falsch. Stellt das Mikro mittig hinten zwischen die Töpfe. Soweit ich mich erinnere sind es doch 45 Grad zur Fz-Längsachse?
 
Mit Orstöpsel fährt man hauptsächlich wegen der Windgeräusche im Helm und nicht wegen des Auspuffs. Beschlagnahmen von Eigentum finde ich immer bedenklich. Habt ihr alle nichts gelernt DDR und so? Jetzt wollt ihr wieder die volle Staatsgewalt. Kontrolle ja aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Tu Felix Austria
Ja weiß ich. Aber habe schon ein paar gesprochen die das wegen dem Auspuff machen. Aber wird wohl die Ausnahme sein.
 
Was ihr alle wisst. Unglaublich.
Wollte nur wissen, ob das eine reine Unterhaltungssendung für den gelangweilten Hartz4 Empfänger war.
Einmal kurz Name + Polizei in Google eingeben und ich hatte die Information.

Schließlich bin ich in meinem Job auch nicht so erfolgreich, weil ich schlauer bin als die anderen.
Ich kann nur besser googlen als die anderen ;)
 
Am Ende ist es kack egal ob die AGA eingetragen, original oder nachgerüstet ist. Ehal ob sie ne ABE, nen Teilgutachten oder ne E-Nummer hat. Wenn sie zu laut ist, ist der Fahrer schuld.!.!.!! Punkt.....
Wir sind dafür verantwortlich das unser Fahrzeug den Verschriften entspricht. Selbst wenn ein Auspuff im alter lauter wird...... wir müssen dafür sorgen das alles passt. Da kann man bei ner Kontrolle im Kreis hüpfen wie man will. Wenn die sagen „das Bike bleibt hier“ dann bleibt es auch hier. Ob es tatsächlich berechtigt ist, wird das folgende Gutachten zeigen. Also am besten immer kleinlaut sein und vermeindlich Reue zeigen.....
Ich habe meine E-Nummer vom ESD auch ab gemacht. Lieber nen Bußgeld als ne Strafanzeige zwecks Urkundenfälschung.
Versuche es noch per Einzelabnahme eintragen zu lassen ansonsten brauche ich halt nen neuen Akra ESD mit ABE.
 
Motoplex
Oben Unten