Auspuff wird eingezogen ???

WSC-Neuss Shop
Am Ende stehen sich da zwei Menschen gegenüber. Im Falle der Kontrollgruppe KRAD sogar meistens zwei Motorradfahrer, die beide ganz genau wissen, wie der Hase läuft.
Einer steht da, weil er den Befehl dazu bekommen hat und der andere, weil er "auf Befehl" angehalten wurde. Jetzt können sich diese beiden (idealerweise Motorradfahrenden) Menschen gegenseitig fair und respektvoll begegnen und die Sache mit ner Ermahnung/Mängelkarte oder nem kleinen Bußgeld aus der Welt räumen, oder sie machen sich im gleich ersten Schritt untereinander das Leben schwer. Ich habe auch schon solche und solche gehabt, aber insgesamt bin ich immer so behandelt worden, wie ich mich benommen habe.

Jo klar. So lange die Kiste aber keine Gefährdung für Leib und Leben darstellt, lass ich ihn aber doch ziehen. Zur Not wird die Kiste halt in zwei Wochen stillgelegt, wenn der Halter mal ein paar Sachen überprüfen lassen soll. Problem ist ja an der Sache, das mit dem Entzug oder der sofortigen Stilllegung des Motorrads ein nicht wieder gut zu machender Schaden verursacht wird, bzw. eine Bestrafung erfolgt. Das ist aber imho keine Aufgabe, die man der Polizei in einer Gewaltenteilung überträgt. Durchgestritten kriegste das halt nur schwer, da warteste schon gern mal ein Jahr auf den Prozess. Un dselbst wenn man die mitteilt, dass man die Sache fallen lässt, bist du davon noch nicht notwendigerweise wieder auf der Straße, weil dann dauert erstmal der Prozessweg.

Damit es auch alle mal gehört haben: Auch ich hab schon gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht, sogar mehrheitlich.
 
Nur soviel: Es wird zu Recht ermittelt, weil entsprechendes Fehlverhalten aufgeklärt werden muß. Das entspricht unserem Rechtssystem und dessem Gewaltenteilung. Und zur Eingangsfrage, worum es ja hier eigentlich geht: Es ist hier in Niedersachsen schon lange bekannt, dass es eine Spezialeinheit gibt, die sich um das Thema Motorrad kümmert. Und die ist halt nicht ohne Grund aufgestellt wurden. Und die gehen halt konsequent unter Ausschöpfung der zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel vor. Und wer meint, gewisse Dinge ausloten zu müssen, muß genauso dann mit den Konsequenzen leben.
 
OK. "Und jeden Morgen geht die Sonne wieder auf" wäre vermutlich ein ebenso weiterführender Beitrag zum Thema.

Aha. Wie Lärm aus manipulierten Auspuffanlagen von Motorrädern politisch geklärt werden sollen, nun ja, ich bin gespannt. Derzeit sieht es eher so aus, dass durch solches Fehlverhalten nur noch mehr typische Motorradstrecken politisch bedingt gesperrt werden. Das ist so sicher, wie das auch morgen wieder die Sonne aufgeht. Glückwunsch !
 
Aha. Wie Lärm aus manipulierten Auspuffanlagen von Motorrädern politisch geklärt werden sollen, nun ja, ich bin gespannt. Derzeit sieht es eher so aus, dass durch solches Fehlverhalten nur noch mehr typische Motorradstrecken politisch bedingt gesperrt werden. Das ist so sicher, wie das auch morgen wieder die Sonne aufgeht. Glückwunsch !

ganz einfach - Deutschlandweites Verkaufsverbot für Nachrüstabgasanlagen
 
ganz einfach - Deutschlandweites Verkaufsverbot für Nachrüstabgasanlagen
Du kannst nicht Güter verbieten, die per se ungefährlich sind und nur durch falschen Gebrauch zu Ordungswidrigkeiten führen. Dann wären ja auch alle Akras verboten!😱

Das ist unverhältlichmässig.

Nach der Logok würde es ja auch Sinn machen Schusswaffen und Küchenmesser deutschlandweit zu verbieten. Den durch sie kommen mehr Menschen ums Leben als durch Nachrüstabgasanlagen.

Wird aber auch nicht gemacht. Bevor wir die Verbotskultur noch weiter ausweiten sollten wir an der sozialen Ächtung von Krawalltüten arbeiten.
 
Du kannst nicht Güter verbieten, die per se ungefährlich sind und nur durch falschen Gebrauch zu Ordungswidrigkeiten führen. Dann wären ja auch alle Akras verboten!😱

Das ist unverhältlichmässig.

Nach der Logok würde es ja auch Sinn machen Schusswaffen und Küchenmesser deutschlandweit zu verbieten. Den durch sie kommen mehr Menschen ums Leben als durch Nachrüstabgasanlagen.

Wird aber auch nicht gemacht. Bevor wir die Verbotskultur noch weiter ausweiten sollten wir an der sozialen Ächtung von Krawalltüten arbeiten.
Dann sollten wir mit der Ächtung in diesem Forum mal anfangen ;) Ist auch so eine Art von Forensuizid 😂
 
Du kannst nicht Güter verbieten, die per se ungefährlich sind und nur durch falschen Gebrauch zu Ordungswidrigkeiten führen. Dann wären ja auch alle Akras verboten!😱

Das ist unverhältlichmässig.

Nach der Logok würde es ja auch Sinn machen Schusswaffen und Küchenmesser deutschlandweit zu verbieten. Den durch sie kommen mehr Menschen ums Leben als durch Nachrüstabgasanlagen.

Wird aber auch nicht gemacht. Bevor wir die Verbotskultur noch weiter ausweiten sollten wir an der sozialen Ächtung von Krawalltüten arbeiten.

Twister das war mir schon klar - aber er wollte wissen wie man das politisch lösen kann und ich hab ein Beispiel genannt, wenn auch ein provokantes
 
@Ralph
Oooch was ich so lese geht durchaus in diese Richtung.
In Diskussionen darüber sehe ich immer wieder Hinweise dass ausgeräumte Anlagen nur dem Ego des Besitzers schmeicheln, die Anwohner aber übermässig leiden und unsere Zunft wieder ein bisschen mehr in Verruf gerät.
WAS JA LEIDER AUCH STIMMT!

@GernotBaier
Sorry! Dann hab ich den Kontext nicht kapiert. Mein Fehler.
 
Ob das legal ist, sieht man bei Akrapovic bestimmt anders, auch wenn da Atrapovic drauf steht.😜
Ich sehe aber, du hast schon ordentlich an der Federvorspannung gedreht, oder ist das keine Tuono?
 
Tuono . Ja besser beim rausbeschleunigen.

Dafür kommt bei meinen 93 kg nackig die Woche (2018 Tuono Factory) eine 105er Feder rein und natürlich noch richtig eingestellt.😜

Sorry, wieder off Topic

@Hömi, gibt es dein Möppi auch im ganzen, wegen der schwarzen Felgen?
 
Zurück zum Thema: Legal in Österreich ?

In good old Germany mit Sicherheit nicht.
 
@Ralph
Oooch was ich so lese geht durchaus in diese Richtung.
In Diskussionen darüber sehe ich immer wieder Hinweise dass ausgeräumte Anlagen nur dem Ego des Besitzers schmeicheln, die Anwohner aber übermässig leiden und unsere Zunft wieder ein bisschen mehr in Verruf gerät.
WAS JA LEIDER AUCH STIMMT!

@GernotBaier
Sorry! Dann hab ich den Kontext nicht kapiert. Mein Fehler.
Hier ist das Ergebnis, wenn der Gesetzgeber den Fehler macht und die Punkte für Auspuffmanipulationen streicht und jeder 2. meint, er könne jetzt machen, was er wolle. Dazu noch die wegen Personalmangel schwach agierenden Kontrollbehören. Die haben in Altenberg schon öfter mal kontrolliert, und da war dann auch erstmal Ruhe. Sehr toll finde ich den Punkt, das auch Altfahrzeuge betroffen sein werden, sollte das durchkommen. Und das sowas nicht unwahrscheinlich ist, sehen wir ja an der Dieseldebatte.

https://www.radioberg.de/files/pdf1/forderungskatalog.pdf
https://www.radioberg.de/artikel/re...8U0-dTpT7nzYVMPhgPRhA13TcQSSJ2rbF0noW7f7K_vHc
 
solange meine 16er Tuono leiser als die original AMG's bei uns auf dem Werksgelände ist bin ich recht entspannt, die Kisten hämmern frisch vom Band dermaßen laut los, alles legal 👍
 
solange meine 16er Tuono leiser als die original AMG's bei uns auf dem Werksgelände ist bin ich recht entspannt, die Kisten hämmern frisch vom Band dermaßen laut los, alles legal 👍
mag sein, aber gegen die hat sich keine Lobby gebildet und von denen fahren in den Hochgebieten wie hier in Altenberg, Brohltal etc nicht über 500 in der Stunde vorbei.
 
Motoplex
Oben Unten